Warum sind die Reißzähne nicht für 1.6 verwendbar?

Diskutiere Warum sind die Reißzähne nicht für 1.6 verwendbar? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, Weiß von euch einer zufällig wieso die Reißzähne nicht für den 1.6 kompatibel sind? Habe auch schon mit Herr Tomaschewski von L&Z...
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

Weiß von euch einer zufällig wieso die Reißzähne nicht für den 1.6 kompatibel sind?
Habe auch schon mit Herr Tomaschewski von L&Z geschrieben (Antwort kam super schnell :ok: ) doch auch er wusste keine genaue Antwort.

Laut seiner Aussage wäre es möglich das die Teile nicht in der ABE zum 1.6 erfasst sind oder das die Motortemperatur vielleicht ungünstig beeinflusst wird
was er aber für unwarscheinlich hält.

Grüße aus dem verregneten Berlin :grin:
 
A

Anonymous

Guest
So wie ich das sehe ist bei dem 1.6er die Front am Nummernschild bis zu den Kotflügeln durchgängig. Das ist beim Coupe nicht. An den Scheinwerfern hört die Front auf und dort beginnen die Reisszahneinsätze. Martin(mk1976) hat bei seinem Megane Kühlergrilleinsätze eingesetzt die dem vom Coupe sehr nahe kommen. Hoffe ich konnte mich verständlich machen. Weiss nicht wie ich es sonst erklären soll. Du kannst es aber auch sehen wenn du einen 5 Türer mit einem Coupe an der Front vergleichst.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.142
Servus :hi:

Welche meinst du die fürs Coupe oder die für die Limo ?? , habe selber welche von der Limo bei meinem Megg verbaut geht ohne Probleme.

Ist auch der 1,6 16 v Motor verbaut.

Siehe Avatar.

Servus Maulwurf
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Ich fahre den Kombi.

Hätte ich auch gleich dran denken können das dazu zu schreiben :agree:

So wie ich das seh gehen die "Zähne" beim coupe bis direkt zu den Scheinwerfern aber die vom 5-Türer nur bis zu dieser Plasteblende/Zierleiste.

Aber die von L&Z ist ja direkt für den Grandtour 5-Türer.

Bleibt halt nur die frage wieso zitat:
"Die Kühlergrilleinsätze sind nicht mit den Motorisierungen
1,6 16V 100 PS und 1,6 16V 110 E85 (Ethanol)
sowie dem Ausstattungsniveau Luxe
(ab Produktionswoche 30/2009) kompatibel."
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
warum sie für den 1.6er nicht gehen sollten, verstehe ich nicht, meine eltern haben sie auch montiert

Beim luxe kannst du sie nicht montieren, da dieser die Chromleiste vorne im kühlergrill verbaut hat

:hi:
 
Thema: Warum sind die Reißzähne nicht für 1.6 verwendbar?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.410
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
5
Aufrufe
3.994
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
1.498
FendiMan
FendiMan
Oben