Was bin ich sauer...

Diskutiere Was bin ich sauer... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - sorry aber ich muss mir mal Luft machen.... da hat doch so ein ******* ******** ******** ******* von Idiot irgenwo auf nem Parkplatz seine Tür...
A

Anonymous

Guest
Wieso sollte ich dir das übel nehmen,es ist deine Meinung,die ich und wie man lesen kann,die meisten anderen nicht vertreten. Weis jetzt nicht was genau du meinst,das mit dem übern Strich parken,wie es ja die meisten mittlerweile machen,oder daß ich bei einem Fall der Fälle,sei es an meinem Fahrzeug oder einem fremden Fahrzeug mich nicht mehr beherrschen könnte ? Du kannst ja gerne die Schäden so hinnehmen und von mir aus auch gerne aus eigener Tasche bezahlen, was wir alle auch machen müssen,wenn man keinen erwischt,aber wie schon gesagt,wenn ....... , dann :shoot:



stronzo schrieb:
Mégane GT schrieb:
Seit dem wird eben so geparkt,daß das Auto übern Strich steht, quasi zwei Parkplätze. Kann mich ja mal einer drauf ansprechen,dem geb ich dann für 2500 € Schaden .........


Hab ich auch schon durch, aber ne ganz so hoch der Schaden! Deine Aussage (Zitat) ist aber auch reichlich dumm, lies Dir das selber noch mal durch! Wenn das ab jetzt jeder so machen würde....Ich kann Deine Wut verstehen, weil es mir nicht anders ging, aber das ist eine saudämliche Lösung, nimms mir ne übel!
 
A

Anonymous

Guest
Die Parkplätze werden nach gültigen Normen gebaut. Wer sich Auto's kauft, die diesen Normen nicht entsprechen, muss sich nicht wundern. (Ich gehöre dazu)! Man hat es jahrelang versäumt Normen für Stoßstangen und Türen zu verfassen, weil es auch nicht gewollt war. Und genau dieses Klientel beschwert sich, dass die Umwelt nicht mehr für ihre schmucken Wagen passt. Ist schon seltsam.
Aber ein Auto ist nun mal ein GEBRAUCHSGEGENSTAND, auch wenn es keiner wahr haben möchte. Ich hatte schon immer ein Parkhilfe, früher gab die Stoßstange Rückmeldung, jetzt ist es elektronisch und dann auch noch mit 20cm Sicherheitsabstand (geht also immer noch was). Mich regen die Kratzer und Beulen schon lange nicht mehr auf. Wieso muss eine Felge Kratzer bekommen, wenn man den Bordstein entlang fährt? Völlig fehlkonstruiert und am Kunden vorbei. Und das sind doch alles Alltagssituationen.
Da es alle Autobauer bis heute nicht geschafft haben ihre Auto's alltagstauglich zu gestalten (vor allem was den Stadtverkehr angeht), rege ich mich nicht darüber auf.

Es wird unmöglich sein Parkplätze, Straßen, Bordsteine etc. an die Auto's anzupassen. Da ist der umgekehrte Weg gefragt. Man bekommt für fast alles und jedes elektronische Hilfen. Aber selbst die einfachsten Maßnahmen zum Schutz des Wagens vor seinem Wertverlust sind nicht vorgesehen! Als Beispiel: Warum senkt nicht der rechte Außenspiegel automatisch ab, so dass man den Bordstein sieht. Total simpel und realisierbar, aber Hauptsache es piepst noch so ein nerviges Warnsignal!

Ich bin nicht sauer! Nicht auf die, die solche unvermeidbaren Rempler verursachen. Ich bin sauer auf die Industrie, die vor lauter Normen nicht die einfachsten Dinge geregelt bekommt.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
froema schrieb:
Ich bin nicht sauer! Nicht auf die, die solche unvermeidbaren Rempler verursachen. Ich bin sauer auf die Industrie, die vor lauter Normen nicht die einfachsten Dinge geregelt bekommt.
Was heißt hier unvermeidbar? Ich habe es bis jetzt auch geschafft kein anderes Auto beim Aussteigen zu beschädigen und das nun schon fast 20 Jahre lang!
Also Deine Aussage kann und will ich nicht nachvollziehen, darfst Dir ja gerne Deine Wagen mutwillig oder wie Du das nennst "unvermeidbar" kaputt machen lassen. Ich und viele andere hier haben aber dafür kein Verständnis! Wär ja noch schöner den "Schuh" nem Dritten (der Industrie) in die Schuhe zu schieben... :hi:
 
A

Anonymous

Guest
meganephil schrieb:
Mein Opa nimmt am Real auch immer gleich zwei Parklücken, weil die Lücken da saueng sind.


Darf man fragen, wo der Real ist? Hier in Hamburg haben die nämlich auch so "breite" Plätze, das du echt mit heutigen autos deine Probleme hast.
 
A

Anonymous

Guest
@froema.Komische Ansicht.Zum ersten geht es hier um Leute die zu blöd sind vernünftig ne Tür aufzumachen.Ich respektiere auch gegnerische Türen und habe noch nie eine andere beschädigt.Zum zweiten wegen der Normen.Auch Autos entwickeln sich weiter.Normen müssen angepasst werden.Das passiert überall,oder fahren wir noch mit einer Kutsche zur Arbeit,hören Schallplatte(obwohl tue ich selbst noch :grin: )oder sehen Filme über VHS?
Übrigens unvermeidbare Rempler gibt es nicht.Rücksichtslosigkeit,ja die gibt es.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
DukesofHazzard schrieb:
Darf man fragen, wo der Real ist? Hier in Hamburg haben die nämlich auch so "breite" Plätze, das du echt mit heutigen autos deine Probleme hast.

Real in Heidenau (Nahe Dresden). :-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Mégane GT schrieb:
Wieso sollte ich dir das übel nehmen,es ist deine Meinung,die ich und wie man lesen kann,die meisten anderen nicht vertreten. Weis jetzt nicht was genau du meinst,das mit dem übern Strich parken,wie es ja die meisten mittlerweile machen,oder daß ich bei einem Fall der Fälle,sei es an meinem Fahrzeug oder einem fremden Fahrzeug mich nicht mehr beherrschen könnte ? Du kannst ja gerne die Schäden so hinnehmen und von mir aus auch gerne aus eigener Tasche bezahlen, was wir alle auch machen müssen,wenn man keinen erwischt,aber wie schon gesagt,wenn ....... , dann :shoot:

Ach ich habe auch Beulen dran und schon Kratzer und Beulen rausmachen lassen! Wir haben einen Mitarbeiterparkplatz, wo leider auch die Damen Parken, die Ihre Kinder zum Kinderarzt bringen! Auf dem großen Besucherparkplatz (man muss eben 2 Schritte mehr machen) will man nicht parken. Mich ärgert das wie Sau! Wenn Jeder bissel aufpassen würde, dann passiert sowas nicht! Ich mache immer vorsichtig beim Aussteigen und wenn ich sehe, dass jemand Einem die Türe ranhaut dann sag ich immer was, wie z.B.: "Und nun? Wissen sie wem das Auto gehört?" Man wird blöde angeschaut und das wars dann! Ich finde es auch ne Frechheit! Aber da so zu parken, dass man mit Einem Auto 2 Lücken braucht....Ich mein SOOOOOO groß ist der Megane nun auch nicht! Wie gesagt das Beste wäre eben, wenn jeder bissel aufpasst! Leider kratzt das immer weniger Leute und genau das wurmt mich auch wie Sau!
 
A

Anonymous

Guest
@ stronzo
Na klar sollte jeder aufpassen,wenn das jeder machen würde,gäbe es diesen Thread nicht.
2 Parklücken nutzen ist deswegen billiger als stets Dellen oder größere Schäden selbst zu bezahlen.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich würde eher sagen, dass 2 Lücken nutzen gerade das herausfordert!!!! Irgendwo stehen sie dann so, dass gerade so Einer reinpasst, der sich reinstellt, aber nicht richtig rauskommt und krach! Also ich weiß nicht wo Ihr wohnt, oder ob Ihr alle noch nen Hummer als Zweitwaagen habt, aber eigentlich sind die Lücken breit genug, nur manche eben zu doof zum Parken und zum Aussteigen! Das ist doch das Problem!
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
@froema.Komische Ansicht.Zum ersten geht es hier um Leute die zu blöd sind vernünftig ne Tür aufzumachen.Ich respektiere auch gegnerische Türen und habe noch nie eine andere beschädigt.Zum zweiten wegen der Normen.Auch Autos entwickeln sich weiter.Normen müssen angepasst werden.Das passiert überall,oder fahren wir noch mit einer Kutsche zur Arbeit,hören Schallplatte(obwohl tue ich selbst noch :grin: )oder sehen Filme über VHS?
Übrigens unvermeidbare Rempler gibt es nicht.Rücksichtslosigkeit,ja die gibt es.

Als es noch VHS gab, war es in den USA üblich, dass die Stoßfänger auf einer Höhe waren. Dafür mussten europäische Fahrzeuge umgerüstet werden, sonst wurden sie nicht zugelassen. Es gab schon lange, auch vom ADAC, Forderungen, dass es Normen gibt. In Zeiten, wo man schwachsinnigerweise Stoßstangen lackiert und auf Stoßleisten in genormter Höhe an Türen verzichtet, ist das eben ein Tribut ans Design. Und Stoßstangen sind nun mal keine Berührmichnichtstangen!
Ich habe Kinder und die reißen nun mal die Türen auf. Da kann es zu den einen oder anderen Rempler kommen, wenn die Parkplätze zu eng sind. Ist das mein Problem? Selbst in der Raumfahrt hat man sich auf Normen geeinigt, sonst hätte das Spaceshuttle nicht an eine Sojus andocken können. Oder es könnten nicht alle Eisenbahnwaggons in Europa kreuzen, weil die Puffer und Kupplungen alle anders sind. Selbst bei Handy's hat man sich auf einen Steckertyp geeinigt, geht doch! Und somit gebe ich die Schuld dann doch an die Autoindustrie, die es nicht geschafft hat ihre Autos alltagstauglich zu gestalten.
Rempler beim Einparken, ob Vordermann oder Bordstein sind nicht vollends unvermeidbar, wer das behauptet ist päpstlicher als der Papst.
Ein Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand zu dem mit den Jahren auch Gebrauchsspuren gehören. Wer das anders sieht, sollte es lieber in der Garage stehen lassen, zumal jetzt auch noch Schlaglöcher drohen.
 
A

Anonymous

Guest
"Ich habe Kinder und die reißen nun mal die Türen auf. Da kann es zu den einen oder anderen Rempler kommen, wenn die Parkplätze zu eng sind."Ich glaube es geht los.Das heisst also auch das Kinder dir die Scheibe mit einem Fussball zerdeppern dürfen,weil dein Haus im Weg steht und es die Industrie nicht geschafft hat dir Bruchsichere Fenster einzusetzen.Übrigens kann man Auto fahren ohne den anderen zu berühren oder sreifen.Aber da kommt es auf das Talent an.Aber ich glaube ich stehe nicht alleine wenn ich sage,wenn du mein Auto streifst oder Beulen reinmachst,dann ist das Sachbeschädigung.Und bei Sachbeschädingung :cop: Seine eigene Unfähigkeit auf die Industrie und andere zu schieben ist :wacko: Übrigens es sind heutzutage keine Stossstangen mehr,sondern Schürzen.
 
A

Anonymous

Guest
@ froema
Glaube nen größeren Mist am frühen Morgen,als den du von dir abgibst,habe ich noch nicht gelesen ! :negative:
Du hast Kinder und die reißen nun mal die Türe auf,ich glaube es geht los.
Hast keine Kindersicherung im Wagen,kannst die Kinder nicht erziehen ?
Du würdest mir mit deinen Kindern auf`m Parkplatz grad noch fehlen ...... :shoot: :shoot:

Du scheinst mir auch nur ein Gebrauchsgegenstand zu sein (Sorry). Was glaubst warum die Leute sich in Foren anmelden,weil sie ein Gebrauchsgegenstand haben,oder diesen "Gegenstand" als ihr Hobby ansehen ????
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Da geb ich Dir Recht! Kinder sind Eins, aber bevor man die rauslässt kann man sich dahinstellen und aufpassen! Die wissen es nicht besser! Da liegt das Übel bei den Eltern! Und genau das erlebe ich jeden Tag! Klar sind es Kinder, aber da kann man als Elternteil ein Auge drauf werfen! Da versteh ich MeganeGT voll und ganz, denn so habe ich auch Beulen erworben! :ireful:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Seh ich genauso: klar, Kinder sind nun mal Kinder. Deswegen muss man trotzdem auf seine Kinder aufpassen!! Die sind auch lernfähig! ;-) und können auch beim Türen öffnen aufpassen. Vorausgesetzt natürlich, die Eltern zeigen das den Kindern.
Unser Sohn ist sieben und weiss das schon seit einigen Jahren!
 
A

Anonymous

Guest
Basti7919 schrieb:
sorry aber ich muss mir mal Luft machen.... da hat doch so ein ******* ******** ******** ******* von Idiot irgenwo auf nem Parkplatz seine Tür einfach aufgerissen und ich hab jetzt ne kleine Beule in der Seite :girlcray: :shoot: genau auf der Höhe wo so ne Tür anticken würde weswegen es eigentlich nichts anderes gewesen sein kann. Das ist doch echt zum kotzen.... können die Leute nicht aufpassen oder wenigstens dazu stehn!? Ist zwar klein aber es springt einen förmlich an wenn das Licht drauf fällt durch die spiegelung :-O
Ist es "nur" ne Delle, oder ist das Blech geknickt? Auf alle Fälle Anzeige gegen unbekannt, wegen Fahrerflucht. Dann ist die Sache wenigstens Aktenkundig. Vielleicht gibt´s ja doch nen Zeugen? Man kann ja auch mal Glück im Unglück haben.......
 
Thema: Was bin ich sauer...

Ähnliche Themen

SoD_DarkAngel
Antworten
2
Aufrufe
1.344
TL_Alex
TL_Alex
Oben