Was bin ich sauer...

Diskutiere Was bin ich sauer... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - sorry aber ich muss mir mal Luft machen.... da hat doch so ein ******* ******** ******** ******* von Idiot irgenwo auf nem Parkplatz seine Tür...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
hoko schrieb:
Es gibt genügend Fahrzeuge die den rechten Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch nach unten senken, z.B. Golf Variant; meine Schwester fährt einen...

Warum hast Du Dir dann keinen Golf gekauft, wenn Du die Boardsteine so nicht einschätzen kannst?^^
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
hoko schrieb:
Es gibt genügend Fahrzeuge die den rechten Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch nach unten senken, z.B. Golf Variant; meine Schwester fährt einen...

Warum hast Du Dir dann keinen Golf gekauft, wenn Du die Boardsteine so nicht einschätzen kannst?^^

Das ist auch wieder so ein typisches Argument. Bloß keine Kritik am Megane üben.
 
A

Anonymous

Guest
froema schrieb:
stronzo schrieb:
hoko schrieb:
Es gibt genügend Fahrzeuge die den rechten Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch nach unten senken, z.B. Golf Variant; meine Schwester fährt einen...

Warum hast Du Dir dann keinen Golf gekauft, wenn Du die Boardsteine so nicht einschätzen kannst?^^

wer sagt denn, daß ich die Boardsteine nicht einschätzen kann??? ich habe lediglich auf deinen Kommentar geantwortet, "daß es die Industrie nicht schafft sinnvolle Dinge in die Autos einzubauen"
wenn ich nen Golf gewollt hätte, hätte cih mir wohl einen gekauft
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
froema schrieb:
Das ist auch wieder so ein typisches Argument. Bloß keine Kritik am Megane üben.


Hab ja noch nicht mal Einen! :) Aber wenn Ihm soviel an dieser Technik liegt, dann muss er sich es kaufen....Einfach, oder?

Ob das sinnvoll ist, oder nicht....Liegt im Auge des Betrachters, als sinnvoll....Ich brauch sowas nicht, aber eben Geschmackssache!


Fürn Golffahrer ist vielleicht das Key-Less-Entry-System sinnvoll, was Renault seit Jahren hat, aber deshalb kauft er sich vielleicht keinen Megane! :) Das System finde ich wieder gut!

FAZIT: Abstriche muss man bei jedem Auto machen! Perfekt ist eben KEINS! Der Eine hat eben DAS und der Andere eben DAS!
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
froema schrieb:
Sinnloses zitieren von Gesetzestexten und reine Polemik!
Die zitierten Maximalstrafen gibt es freilich nur bei Fahrerflucht in Tateinheit mit Körperverletzung oder Totschlag. Eine niedrige Freiheitsstrafe auf Bewährung kann aber auch bei unbelehrbaren Wiederholungstätern im Falle von Bagatellschäden 50-1000 Euro ausgesprochen werden. Ab 1000 Euro ist es aber schon kein Bagatellschaden mehr, die sind aber sehr schnell erreicht wenn die Tür lackiert werden muß. Damit sind dann bei Wiederholungstätern (und das scheinst Du ja zu sein) durchaus Freiheitsstrafen auf Bewährung realistisch.

froema schrieb:
Wenn wir von Fahrerflucht reden, dann muss es auch zu einem Unfall eines Fahrers gekommen sein. Also reden wir hier von Sachbeschädigung, zumindest im Zusammenhang mit Remplern von Türen auf Parkplätzen.
Juristisch ist es ein Unfall. Nennt sich meines Wissens Unfall im ruhenden Verkehr.

froema schrieb:
Kinder unter sieben Jahren sind Grundsätzlich schuldunfähig.
Jain! Ja, Kinder unter 7 Jahren sind strafrechtlich schuldunfähig. Das heißt dein Rabauke kann nicht zu einer Bewährungsstrafe verknackt werden. Nein, die Eltern haften allerdings, unabhängig von der strafrechtlichen Schuldunfähigkeit der Kinder, uneingeschränkt zivilrechtlich für durch Ihre Kinder verursachte Sachschäden.

froema schrieb:
Weshalb ein private Haftpflicht auch keine Schäden übernimmt. Nur wenn den Eltern eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachgewiesen werden kann, zahlt die Privathaftpflicht. Ab sieben Jahren zahlt die Privathaftpflicht der Eltern auf jeden Fall. Gemäß "Allgemeine Bedingungen für die Kfz-Versicherung AKB 2008 – Stand 17.03.2010" ist der BEIFAHRER nämlich i.d.R. gar nicht mitversichert, es sei denn, er arbeitet bei oder für den Halter.
Bei Erwachsenen zahlt sowas entweder die eigene KFZ-Haftpflicht (Fahrer) oder die Privathaftpflicht (Mitfahrer). Versicherungen sind natürlich nicht doof und schließen überproportionale Schadensverursacher wie "Kleinkinder" bis 7 Jahre von der kostenlosen Schadensübernahme im Rahmen der Privathaftpflicht der Eltern aus.
Es gibt für Kinder (wie im übrigen auch für Hunde) eine Gesonderte Kinderhaftpflicht. Die ist verständlicherweise nicht ganz billig, lohnt sich aber in jedem Fall und sollte meiner Meinung nach eigentlich Pflicht sein (gleiches gilt meiner Meinung nach für die Hundehaftpflicht).

froema schrieb:
Wenn man es genau nimmt, muss der geschädigte eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen. Bei Kindern unter 7 Jahren bleibt man schnell auf seinem Schaden sitzen. Auch darüber muss der Betrag eingeklagt werden, wenn der Schadensverursacher nicht zahlen will. Da bleibt man schnell auf seinen Kosten sitzen.
Das ist schlicht und einfach so nicht richtig, es reicht nachzuweisen das "deine Familie" den Schaden verursacht hat, ob das jetzt dein 3 jähriger Sachbeschädiger ist oder Du ist unerheblich. Anspruch auf Ausgleich für die durch den entstandenen Schaden verursachten Kosten hat der Geschädigte auf jeden Fall. Du verwechselst da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen deines Versicherers mit denen die Versicherung Ihre Haftungsübernahme für den von Dir oder deinem Nachwuchs verursachten Schaden ausschließt (In einem Geschäftsvertrag mit Dir hat die Versicherung natürlich das Recht Haftungsausschluß als VERTRAGSBEDINGUNG zu definieren.), mit dem gesetzlich geregelten Anspruch auf Schadenersatz eines durch dich (oder unter deiner Aufsichtspflicht stehende Personen wie deine Kinder) Geschädigten (Das ist ein GESETZ das für alle in Deutschland anfallenden Tatbestände angewendet wird.).

froema schrieb:
Die Diskussion ist mir aber zu emotional geladen.
Was erwartest Du, es geht hier um Schäden die in der Regel zwischen 1500-3000 Euro liegen. Ich wage mal zu behaupten das das für die meisten hier mindestens 1 Nettomonatsgehalt, wenn nicht mehr, ist.
Du hast also letzten Endes frei übersetzt gesagt: "Es kümmert mich nicht wenn ich Leuten 1 Monatsgehalt 'klaue' weil mir ist es egal wenn mein Auto Beulen hat."
Ich möchte mal wissen wie unemotional Du bleiben würdest wenn ich mir Zugang zu deinem Konto verschaffen würde und mir mal ein Monatsgehalt überweisen würde :grin:

froema schrieb:
Ich habe aber mit keinem Satz gesagt, dass ich mich bei einem Schaden nicht an den Geschädigten wenden würde.
Du hast es vielleicht nicht direkt gesagt (Da wärst Du ja auch schön blöd), aber Du hast es sehr sehr stark impliziert das Du schon abgehauen bist wenn Du oder deine Kinder anderer Leute Eigentum beschädigt haben:

Zitat von Dir: "Ich habe Kinder und die reißen nun mal die Türen auf. Da kann es zu den einen oder anderen Rempler kommen, wenn die Parkplätze zu eng sind. Ist das mein Problem?"
Die von Dir implizierte Antwort ist "Nein", was wiederum impliziert das Du das nicht melden würdest...

froema schrieb:
Auch wenn das hier einigen nicht schmeckt, ein Auto ist für die Mehrheit ein Fortbewegungsmittel. Dass es einige als Hobby betrachten ist mir nicht entgangen.
Ich wiederhole mich:
Ich hüte mein Auto auch nicht wie meinen Augapfel, für mich ist es primär auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber auch auf Gebrauchsgegenstände gibt man eben meiner Meinung nach acht und beschädigt die nicht mutwillig, erst recht so teure wie ein Auto. Das gilt dann nochmal in verschärfter Weise wenn es sich um das Eigentum anderer Personen handelt. Leute die für mutwillige oder durch vorsätzliche Fahrlässigkeit verursachten Beschädigungen, sprich für Ihren eigenen Mist, nicht einstehen wollen finde ich charakterlich daneben und verantwortungslos. Das fängt bei ausgeliehen Büchern und CDs an die total zerfleddert und zerkratzt zurückkommen und hört eben bei Parkremplern auf.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Anaron hat meiner Meinung vollkommen recht. Man sollte nicht den anderen und deren Eigentum gleichgültig gegenüber tretten.
Und man kann das auch Kindern beibringen.

Ich schweife ab aber ich erinnere mich an einen Vorfall als ich Jugendlicher war.
Ich sass an so einem 4er Platz im Stadtbus, neben mir eine Omi, mir gegenüber eine Frau, der Omi gegenüber das Kind der Frau.
Das Kind pendelte mit den Beinen und stupste dabei immer wieder die Omi.
Die Oma zur Mutter: "das ist nciht angenehm, wieso sagen sie Ihrem Kind nix".
Frau zur Mutter: "mein Kind wird stressfrei erzogen, es soll sich frei entfalten".
Also ich schwupp und die Frau ebenso ins Knie getreten.
Sie empört
Ich : "Tchja ich entfalte mich auch frei".
Ich kämme nie auf so eine Idee wie die Mutter und das Kind.
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
a_gentle_user schrieb:
Ich sass an so einem 4er Platz im Stadtbus, neben mir eine Omi, mir gegenüber eine Frau, der Omi gegenüber das Kind der Frau.
Das Kind pendelte mit den Beinen und stupste dabei immer wieder die Omi.
Die Oma zur Mutter: "das ist nciht angenehm, wieso sagen sie Ihrem Kind nix".
Frau zur Mutter: "mein Kind wird stressfrei erzogen, es soll sich frei entfalten".
Also ich schwupp und die Frau ebenso ins Knie getreten.
Sie empört
Ich : "Tchja ich entfalte mich auch frei".
Ich kämme nie auf so eine Idee wie die Mutter und das Kind.

Der Witz hat aber schon einen langen Bart! :-)
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Naja, solche Witze kursieren halt zur Genüge im Netz.
Z.B.:

Ein Bahngast fährt im Zug und ihm gegenüber sitzt ein Kind von ca. 3 Jahren mit Mama. Das Kind tritt dem Fahrgast andauernd ans Schienbein und dieser wundert sich, dass die Mutter nichts sagt. Er spricht die Mutter an, weil das Kind nicht aufhört. Die Mutter antwortet: mein Kind wird antiautoritär erzogen! Der Fahrgast knallt der Mutter eine und sagt: ich wurde antiautoritär erzogen!
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Ein Bahngast fährt im Zug und ihm gegenüber sitzt ein Kind von ca. 3 Jahren mit Mama. Das Kind tritt dem Fahrgast andauernd ans Schienbein und dieser wundert sich, dass die Mutter nichts sagt. Er spricht die Mutter an, weil das Kind nicht aufhört. Die Mutter antwortet: mein Kind wird antiautoritär erzogen! Der Fahrgast knallt der Mutter eine und sagt: ich wurde antiautoritär erzogen!
So was mag als Witz kursieren, und die wenigsten würden sich wahrscheinlich trauen in so einer Situation wirklich so zu handeln, allerdings sollte man das ruhig als Verhaltensrichtlinie interpretieren.

Meiner Erfahrung nach ist der Satz "Ich erziehe meine Kinder antiautoritär." nur eine nette Formulierung für "Mein kleines, verzogenes, terroristisches Balg ist der Chef in der Familie, tanzt mir auf dem Kopf rum und hört wie ein Backstein, also habe ich als vollkommen inkompetentes Elternteil es aufgegeben das Kind zu erziehen und lasse es halt meine Umgebung terrorisieren.".

Kindererziehung ist schwere geistige Arbeit und erfordert ein nicht unerhebliches Maß an Kommunikation zwischen den beiden Elternteilen, sowie grenzenlose Ausdauer und Standfestigkeit. Selbst viele 1 1/2 Jahrige sind oft kleine durchtriebene Monster die durchaus in der Lage sind Papi und Mutti gegeneinander auszuspielen und mit (meiner Meinung nach schon bewußtem) Einsatz erlernter psychologischer Tricks die Eltern mit der Präzision eines Konzertpianisten zu spielen, um das zu bekommen was Sie haben wollen. Ich kenne da nur wenige Beispiele in meinem Bekanntenkreis in denen die Eltern noch die sprichwörtichen Hosen im Haushalt anhaben.
 
Thema: Was bin ich sauer...

Ähnliche Themen

SoD_DarkAngel
Antworten
2
Aufrufe
1.339
TL_Alex
TL_Alex
Oben