was brauche ich noch für den rs umbau ?

Diskutiere was brauche ich noch für den rs umbau ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - moin moin bin zwar neu hier aber hab gleich ne frage und zwar : habe vor meinen meggi cc 2.0 T vor die optik eines rs ph 2 zu...
d1p

d1p

Einsteiger
Beiträge
22
moin moin bin zwar neu hier aber hab gleich ne frage

und zwar :

habe vor meinen meggi cc 2.0 T vor die optik eines rs ph 2 zu verpassen

was benötige ich zusätzlich noch zur rohstoßstange mit gittern ?

kann das luftleitblech/unterfahrschutz die nebler etc weiterverwendet werden ?

was brauche ich noch zusätzlich ?

habe schon soweit gesucht aber nichts gefunden

danke euch für jede antwort mfg
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Dazu musst du erstmal sagen ob du einen Phase 1 oder 2 hast.
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hi also du brauchst ( ich geh mal davon aus das du nen phase 2 hast )

nen neuen unterfahrschutz + neue lufleiter + kotflügelverbreiterungen + xenonwaschdüsen + nietgerät

dann , falls an der rs front das gummi bzw gummilippe nicht vorhanden ist diese auch noch .


summa sumarum ca 250€

gibt es im dialogis als komplett paket , besorg dir die VIN nr von nem RS phase2 und ab zum freundlichen .........

der zusammenbau des unterfahrschutzes und der stoßi gestaltet sich etwas schwierig ich habs beim freundlichen machen lassen =o

grüße
 
d1p

d1p

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
perfeckt danke !

nunja mal sehen werd mir die zeile nun allmälig zusammen kaufen und dann anfangen wenns wärmer wird

erstmal wenn sie jetzt ankommt lackieren lassen und nebenbei den rest besorgen

zu den kotflügeln .. verbreiterungen ? soll das heißten es ist das selbe zu vollziehen wie beim clio b ?
sprich die breiten rs kotflügel drauf ? schauen mir aber identisch mit den normalen aus ?

nun denn brauch ich ja noch ( luftleiter , unterfahrschutz [ kotflügelverbreiterungen?] obere Rs lüftergitter , carbon Rhome)

wenn jemand etwas dieser teile hat für den megane 2 ph 2 rs bitte per pn melden :) oder hier danke !

mfg christian
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Nein du brauchst keine andren Kotflügel.Die vom RS sind nicht breiter nur der Innenkotflügel ist etwas anders.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Breitere Kotflügel bei Megane II , .... wer auf sowas kommt ... :ojeoje:

Beim Innenkotflügel sind nur die unteren Befestigungspunkte anders... Blechfresser rein und gut is

nicht zu vergessen....
- Unterfahrschutz: Da kannste den von der normalen Stoßstange nehmen......Hab ich auch geamacht :guckstu:
- Luftleitbleche: Wenn man das Plastikgedöse meint, kannste auch weglassen !!!
Bei den Löchern von der Scheinwerferreinigung, da kannst Du auch Kappen bei AtU kaufen. (lass sie einfach beim Lackerier mit machen oder mach se weg wie ich :fies:1 ).

Und sei nicht geschockt bei den Originalpreisen :ojeoje: .

Bevor ich es vergesse, das Kabel für die Nebelscheinwerfer mußt Du noch verlängern da beim Rs die Nebler weiter auseinader stehen !!

Mfg
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
also rein theoretisch nicht den wirklich den die rs ist breiter und hat ne komplett andere aufnahme
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
dablue79 schrieb:
also rein theoretisch nicht den wirklich den die rs ist breiter und hat ne komplett andere aufnahme

Deswegen kann ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen soll.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Genau her mit Bildern kann uns ja jeder erzählen :D
Nee wäre recht informativ.
 
d1p

d1p

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
gut da kommt doch langsam licht ins getümmel :D

mein lackierer weiß schon bescheid das er die düsenlöcher zumachen muss und die kz mulde verkleinern muss
rhombe bleibt drinn :D

ich danke euch allen schonmal :)
 
Thema: was brauche ich noch für den rs umbau ?
Oben