Megane 3 Was der Freundliche so alles aus der Keycard auslesen kann..

Diskutiere Was der Freundliche so alles aus der Keycard auslesen kann.. im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab ich grad gefunden... vieleicht interessiert es ja jemanden ;-) Ist ne Anleitung für das Program womit es ausgelesen wird......

1. #1 Basti7919, 04.02.2011
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

2. #2 Night&Day, 04.02.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Wahnsinn.... wer braucht da noch den neuen Personalausweis?!

3. #3 Anonymous, 04.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Das war schon Ende 2006 so, da war ich mit meinem alten Meggi2 bei einen anderen Renault-Händler in HH, er legt vorher die Karte auf so ein Leseding und schwups hatte er alle Daten, von ANschrift bis Kilometerleistung. Mit Wartungen etc. War ich schon etwas erschrocken.

Ist übrigens interessant für Händler, wenn bei Verkaufsangebot der Kilometerstand anders ist und er genau lesen kann, wann da was gedreht wurde.

4. #4 TL_Alex, 05.02.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Da steht fast nix drin wenn das AH nix einpflegt.

Und der Kilometerstand ist der aus dem Auto so wie es verlassen wurde, sprich die 2. KARTE kann unter umständen 0 oder was auch immer anzeigen, dreht man also den Tacho zurück muss man noch mal mit beiden Karten fahren und gut.Aber das ist ja eh nicht legal.

Reifendruck und Tankinhalt speichert es auch so man diese Funktionen hat. Wer es braucht... HU Datum auch nur wenn gepflegt so wie den Rest auch.

Insofern, schöne Spielerei

5. #5 meganephil, 05.02.2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Hab das letztens auch mal genau beobachtet was die da alles sehen, ist schon interesant. :grin:

6. #6 Anonymous, 05.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

@TL_Alex, das stimmt so nicht.

Ich war 2006 mit meinem auto bei einen Autohaus, wo vorher keinerlei Daten von mir oder meinem Auto da waren. Der Mitarbeiter legte, bevor er mich irgendwas fragte, die Karte ins Lesegerät und hatte dann alles auf den Monitor, sogar mit aktuellen Kilometrstand, Kennzeichen etc.

7. #7 TL_Alex, 05.02.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Weil, die Daten im System waren, ist doch keine Hexerei,
    Mit Schlüssel hat er die FIN und damit hat er Zugriff auf alle von alen Händlern ins Netz eingetragenen Reparaturen ect.
    Das klappt doch überall und schon ewig, war vor 6?! Jahren mit Nissan in der Werkstatt die konnten auch sofort sehen das auf Garantie das steuergerät gemacht wurde sogar alles andere, und das ohne Karte ohne je vorher da gewesen zu sein.

Wenn man die Anleitung liesst sieht man das das Auto die Fahrzeugspezifischen Daten festhält so sie es auswertet.
    Deinen Namen trägt man übers System händisch ein, Datenbank und Schlüssel, steht man in der Datenbank muss es nicht im Schlüssel stehen, aber kann.

8. #8 Devil-D, 05.02.2011
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Er meint, dass dein Autohaus das einpflegen muss, dann wird es auf der Karte gespeichert und andere AH können das auslesen..war auch schon bei meinem Meg II so...

Thema: Was der Freundliche so alles aus der Keycard auslesen kann..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault keycard verloren

,
  2. renault key auslesen

,
  3. renault keycard kilometerstand

,
  4. renault schlüsselkarte nachbestellen,
  5. renault keycard auslesen
Die Seite wird geladen...

Was der Freundliche so alles aus der Keycard auslesen kann.. - Ähnliche Themen

1. Freundliches Hallo

Freundliches Hallo: Hallo zusammen, Mein Name ist Stefan bin 40 Jahre jung und komme aus Laufenburg (das liegt gaaaaanz im Süden nahe der Schweizer Grenze). Seit...
  2. Heute beim Freundlichen

Heute beim Freundlichen: Da es nichts wildes aber lustig ist halte ich es für ein prima Stammtischgespräch. :grin: Also, ich heute beim Freundlichen weil der...
  3. 1000 hilfreiche und freundliche Beiträge...

1000 hilfreiche und freundliche Beiträge...: Herzlichen Glückwunsch RAudi! Mach weiter so!! Auch wenn es dein Nickname nicht vermuten lässt, können sich einige User hier im Board echt eine...
  4. Megane 2 ... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ?

... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ?: Hallo, die Keycard zum CC meines Sohne funktioniert schon seit einiger Zeit nur noch rudimentär .... Fernver-/entriegelung ging nicht mehr,...
  5. Megane 3 Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten

Carminat Update klappt am Rechner, im Auto alles beim alten: Nabend allerseits, ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden - oder nicht die richtigen Begriffe eingegeben.. Es geht um...