Was fahrt ihr an Reifendruck bei 225/35 R19?

Diskutiere Was fahrt ihr an Reifendruck bei 225/35 R19? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe seit Donnerstag meine Sommerräder auf dem Grandtour und wollte mal fragen was andere bei der Reifengröße (225/35 R19) an...
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hallo zusammen,
habe seit Donnerstag meine Sommerräder auf dem Grandtour und wollte mal fragen was andere bei der Reifengröße (225/35 R19) an Reifendruck fahren?

Hatte auf den Serienrädern (225/40 R18) vorne 2,6 und hinten 2,5 bar und habe auf die 19" auf Verdacht mal 2,7 rundum gemacht.

Google liefert Angaben zwischen 2,7 und 3,2 bar was mir doch etwas viel vorkommt :nee:

Reifen ist übrigens der Hankook S1 Evo2.

LG
Catharina
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Ich immer 2,5Bar, bei mehr wird’s mir mit dem GT Fahrwerk zu hart und unkomfortabel.

Grüße
Maik
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Habe jetzt bei Hankook die Reifenfreigabe für 225/35 R19 angefordert:

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):

bis 200km/h: VA 3,0 bar / HA 2,9 bar
über 200km/h: VA 3,3 bar / HA 3,2 bar

Max Sturz: 2°

Angaben beziehen sich auf Megane Grandtour TCe220 für die Hankook Profile K107 (S1evo) / K117 (S1evo²) / K120 (V12evo²)

Dann werde ich mal Luft auffüllen heute abend ... sah gestern beim TÜV schon so "weich" aus der Reifen im Bremsenprüfstand.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
wer dauernd noch wesentlich langsamer fährt als die 200 km/h, so um Richtgeschwindigkeit 130 km/h -150 km/h, kann die 2,5 -2,7 bar fahren......aber grundsätzlich sind 0,2-0,3 bar mehr Luftdruck in allen Bereichen besser und sicherer als zu wenig Luftdruck, wo der Reifen zu doll walkt und zu heiss wird und deshalb seitlich schnell Risse bekommt....das kann auch durch Überladung bei zu niedrigem Druck passieren.
Ich bin früher auch schnell gefahren, heute fahre ich meist nur noch um die 150 km/h rum, deshalb laufen meine Reifen mit 2,5 bar bis 2,7 bar....bei Ausnutzung der vollen Geschwindigkeit würde ich mit 3,4-3,6 bar fahren....einen generellen Luftdruck über alle Geschwindigkeitsbereiche gibts nicht.....und beim Ändern immer aufpassen, hier ist die Rede vom Kaltdruck.
Guck dir mal den Höchstdruck deiner Reifen an, den sollte man fahren wenn der Meggi voll ausgelastet ist und bei höheren Geschwindigkeiten....steht auf dem Reifen in PSI drauf. :top: das braucht der Reifen nämlich , wenn er eine solche Last tragen soll bei den Geschwindigkeiten.
wer unsicher ist, sollte lieber 0,2 bar mehr drauftun , als mit 0,2 bar zu wenig drauf , zu fahren.....das mögen die Reifen garnicht
 
Thema: Was fahrt ihr an Reifendruck bei 225/35 R19?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Killerfrosch
Killerfrosch
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Budenfahrer
Budenfahrer
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.850
Eva123
E
Oben