Was finde ich gut an meinem Megane

Diskutiere Was finde ich gut an meinem Megane im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - So Leute, nachdem sich hier irgendwie die negativen Threads häufen, hab ich mir gedacht, ich mach mal nen Thread auf indem Ihr alles posten könnt...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
a_gentle_user schrieb:
Es macht Spass Sex in Ihr zu haben :clap: hCoupe hinten, verdunkelte kleine Scheiben, man fühlt sich ungestört! :top:

Gilt für Hobbits. Menschen bevorzugen den Grandtour. ;)
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Neee das gilt für Menschen, Trolle bevorzugen den Grandtour :grin: !!
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
a_gentle_user schrieb:
Es macht Spass Sex in Ihr zu haben :clap: hCoupe hinten, verdunkelte kleine Scheiben, man fühlt sich ungestört! :top:

Machst du Gymnastik oder hast du Gummiknochen? :grin: Also ich muss sagen, dafür ist das Coupe wirklich bescheiden ;-)
Da wünsche ich mir meinen Mazda3 zurück....
 
A

Anonymous

Guest
Na hier tun sich ja Abgründe auf :secret: . Aber warum nicht von der Seite kann man
das Ganze auch betrachten. Und mehr Sexapeal kann ein Auto ja auch net haben, was
die ganze Stimmung noch ein bisschen hebt :blush:
 
A

Anonymous

Guest
a_gentle_user schrieb:
Es macht Spass Sex in Ihr zu haben :clap: hCoupe hinten, verdunkelte kleine Scheiben, man fühlt sich ungestört! :top:

Tstststs... das kann ich mir ja nun wirklich nicht vorstellen. Aber okay, ich bin 46, da ist man(n) dann manchmal auch an ungewollten Stellen steif: An den Hüften... :yahoo: Aber wenn es noch mal so weit kommen sollte (noch so eine sprachliche Doppeldeutigkeit), habe ich ja Dank Luxe-Ausstattung wenigstens Leder-Bezüge... <undweckduck>
 
R

Renndiesel 1

Guest
iiiih , das klebt immer so auf nackter verschwitzter Haut :yahoo:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wo bin ich denn hier hingeraten? :tease:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Will ich mal versuchen das Ganze wieder zum Kernthema zurück zu bringen (ich hab ja schließlich eine Wohnung :grin: ).

Also an Meinem gefällt mir eigentlich alles... einfach ein Top Auto.

Wenn ich mich für eine Top 3 entscheiden sollte...

1) Der Motor. Einfach genialer Durchzug bei jedem Tempo und trotzdem ein wunderbar niedrieger Verbrauch.
2) Die Straßenlage. Liegt wie ein Brett auf der Straße ohne unbequem zu sein und egal bei welcher Geschwindigkeit ein erstklassige Kurvenlage ohne Unter- oder Übersteuern.
3) Die Farbe... Gordini Blau ist einfach ein Traum.

Cheers,

Burkhard
 
sami88

sami88

Türaufmacher
Beiträge
6
Was mir an meinem Megane-Grandtour Luxe 160 dci, gefällt:

- die wunderschöne Linie, Außen Design. Ein hingucker eben.
- Helles Leder innen. Optik und Haptik.
- Gute und wirksame automatische Klimaanlage mit 3 Optionen.
- Platzangebot wie vorne so auch hinten.
- Schnelle, große Navi, tolle Autobahn Darstellung ( Kreuzung, Ausfahrt…).
- Boden/Türen Beleuchtung.
- Schlüssellose Zugang, funktioniert tadellos und ist wahre Luxus!
- Lichtautomatik, ebenfalls funktioniert tadellos.
- Exakter Regensensor.
- Radioklang, Lautstärke –fahrtregelung.
- Telefon Kopplung via Bluetooth.
- Starten ohne Karte bzw. Schlüssel, kurz drücken und bis ich Gurt anlege, Wagen ist schon bereit zu fahrt.
- Starker Motor, 160 PS, nur hier muss ich ehrlich sein, 130 PS dci hätte auch gereicht.
- Elektrische Parkbremse.
- Leichtgängige Getriebe.
- Großer, variabler Kofferraum mit Halterungsvorrichtungen.
- Ablage in Fußraum vorne und in Kofferraum… genial!!
- Xenonlicht.
- Und ganz wichtig: Alltagstauglichkeit!

Viele Grüße an alle und gute fahrt mit Megane3!
 
sami88

sami88

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo an alle!
Was mir an meinem Megane-Grandtour Luxe 160 dci, gefällt:

- die wunderschöne Linie, Außen Design. Ein hingucker eben.
- Helles Leder innen. Optik und Haptik.
- Gute und wirksame automatische Klimaanlage mit 3 Optionen. Geprüft in Kroatien bei +40 Grad.
- Platzangebot wie vorne so auch hinten.
- Schnelle, große Navi, tolle Autobahn Darstellung ( Kreuzung, Ausfahrt…).
- Boden/Türen Beleuchtung.
- Schlüssellose Zugang, funktioniert tadellos und ist wahre Luxus!
- Lichtautomatik, ebenfalls funktioniert tadellos.
- Exakter Regensensor.
- Radioklang, Lautstärke –fahrtregelung.
- Telefon Kopplung via Bluetooth.
- Starten ohne Karte bzw. Schlüssel, kurz drücken und bis ich Gurt anlege, Wagen ist schon bereit zu fahrt.
- Starker Motor, 160 PS, nur hier muss ich ehrlich sein, 130 PS dci hätte auch gereicht.
- Elektrische Parkbremse.
- Leichtgängige Getriebe.
- Großer, variabler Kofferraum mit Halterungsvorrichtungen.
- Ablage in Fußraum vorne und in Kofferraum… genial!!
- Xenonlicht.
- schöner griffige Lenkrad
- Lange Inspektionintervale, 30.000km
- Und ganz wichtig: Alltagstauglichkeit!

Viele Grüße an alle und gute fahrt mit Megane3! :beach: :beach:
 
A

Anonymous

Guest
Seit 11.10., also etwas mehr als fünf Wochen, bin ich nun stolzer Besitzer (und Eigentümer :laugh: ) eines Coupes, Luxe-Ausstattung. Zeit, diesen thread mal wieder aufleben zu lassen und meine bisherigen TOPs aufzulisten. Also... ich mag an meinem Megane

- Die Karosserie... der Wagen sieht von hinten TOP aus (10 von 10), von der Seite TOP (10 von 10) Und von vorne sehr gut (9 von 10)
- Die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfunktion - ich bekomme fast einen Stä... naja... eine normale männliche Reaktion bei Erregung... immer wieder wenn ich bei Kurvenfahrten sehe wie sich die Scheinwerfer mit bewegen. Und die Lichtfarbe und die Ausleuchtung sind einfach klasse.
- Keyless Entry und Start/Stop... neee, watt isset herrlich auf das Auto zuzugehen und es erkennt "mich" (bzw. die Karte in meinem Portemonnaie) und die Tür geht auf und ich kann losfahren. Und wenn ich einkaufen war nehme ich einfach die Taschen und entferne mich vom Auto ohne mich um irgendwas zu kümmern, nach ein paar Sekunden macht es PIEP und die Türen sind zu und die Spiegel klappen an
- Die Leder-Sitze. Nach 28 Jahren Auto fahren mein erstes mit Lederbezügen. Ich war skeptisch, bin aber mittlerweile überzeugt: Es sitzt sich HERRLICH auf drauf! Vor drei Wochen habe ich die Sitze zum ersten mal gewachst und jetzt duften sie zudem noch sehr angenehm. Und für meinen verweichlichten Beifahrer mit dem ich eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit bilde gibt es eine Sitzheizung.
- die Straßenlage. Letztens habe ich mich ein bisserl verschätzt und bin etwas zuuuu flott von der Autobahn abgefahren. Ich weiß nicht mehr, wie schnell ich war. Aber ich weiß das es gar kein Problem war das Auto zu handeln und auf der Straße zu halten.
- die kleinen Helferlein: Scheibenwischer - automatisch. Abblendlicht - automatisch, PDC vorne und hinten, Schalt-Empfehlung im Display - man fühlt sich wie King Louis.
- das Sechsganggetriebe. Sehr schön abgestimmt, butterweich zu schalten
- Der Kofferraum. Bin sieben Jahre Megane I Coach gefahren, das war schon arg wenn bei zwei Kisten Wasser und ner Einkaufstasche der Kofferraum voll war. Jetzt passt nicht nur das rein sondern einiges mehr
- Die Freisprechanlage. Endlich im Auto telefonieren können ohne das Handy am Ohr zu haben.
- Das Navi (Carminat 3), präzise Darstellung, gute Ansagen. Vor allem die vergrößerte Darstellung wenn man auf eine Kreuzung zu fährt.
- Parkbremse. Mir ist mal, weil ich vergessen habe die Handbremse anzuziehen, mein Auto ne abschüssige Straße runtergerollt und 150 m weiter an ner Hauswand entlang geschrammt und zum stehen gekommen. DAS passiert mir mit DEM Auto nicht!!
- Beleuchtung von innen in der Tür. Man latscht halt nicht mehr versehentlich in ne Pfütze wenn man aussteigen will weil man sieht wie es auf dem Boden neben dem Auto ausschaut.
- Die Verarbeitung. Ich habe, nachdem ich mich hier angemeldet hatte, Horrorgeschichten hier gelesen über mangelhafte Verarbeitung, schlechte Spaltmaße, Ledersitze bei denen die Nähte nicht richtig sind uvm. Drei mal auf Holz geklopft: Ich bin - zumindest bislang - davon verschont geblieben.

Fazit: Mein achtes (oder neuntes?) Auto in 28 Jahren und das mit WEITEM Abstand megageilste, genialste, schönste.... mir fallen keine Steigerungen mehr ein... Auto. Ich würde es glatt noch mal kaufen..!

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus

P.S.: Einen habe ich noch... ohne das Auto hätte ich dieses Forum nicht gesucht und gefunden und wäre hier nicht Mitglied geworden! :drive:
 
A

Anonymous

Guest
- absolut geiles design: Grandtour gt-line
- tolle Sitze: gt-line
- sehr variabler Innenraum
- tolle Navianzeige in 3D
- sehr laufruhig; TCe 130
- gute Strassenlage; gt-line Fahrwerk
- angemessener Verbrauch & Vers.-Einstufung
- übersichtliches Cockpit
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich halt mich kurz und dreh es um
2 sachen sind nicht optimal
Der verbrauch beim mit 130 über die Bahn rollen, 10 l sind zu viel,
Ausserdem ist das Auto von aussen leiser als von innen. Auch da könnte er etwas selbstbewusster klingen.

Sonst top Auto, Design, Fahrverhalten alles super
 
S

SpikeRS250

Guest
Das Thema hab ich noch gar nicht gesehen :laugh:
Was mir persönlich super gefällt an unserem RS:
- CUP-Fahrwerk ist ein Traum. Den Grenzbereich erfahren geht im legalen Raum so gut wie nicht.
- Der Motor ist spitze, klasse Schub und vergleichsweise wenig Verbrauch
- Die Leder-Sportsitze sind der Wahnsinn. Unglaublich perfekt in der Passform (meinte auch der Schwager beim Umsteigen aus seinem A6 3.0 TDI :yahoo: ) und Seitenhalt ohne Ende.
- Das Auto ist von vorne bis hinte(r)n perfekt durchgestylt. Hatte eigentlich nicht gedacht, dass mir in dem Einheitsbrei moderner Fahrzeuge mal eins dermaßen gefallen würde.
- Die Ausstattung ist klasse
- Auch wenns noch so viele anders sehen, mir taugt das Arkamys 3D.
- Die Beladung ist zwar nicht ganz so einfach, aber das Ladevolumen kann sich durchaus sehen lassen.
- auch die Rückbank taugt für den Transport von zwei Erwachsenen über ein paar 100 km, hab ich mir zumindest von den Fahrgästen erzählen lassen :sarcastic:
a_gentle_user schrieb:
Es macht Spass Sex in Ihr zu haben :clap: hCoupe hinten, verdunkelte kleine Scheiben, man fühlt sich ungestört! :top:
Dazu kann ich leider nichts positives sagen, bin verheiratet :wacko:
 
Thema: Was finde ich gut an meinem Megane

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
13.245
RonnyTCE
RonnyTCE
Hansebub
Antworten
0
Aufrufe
1.206
Hansebub
Hansebub
V
Antworten
2
Aufrufe
9.722
vertis
V
Oben