Bär-Meg2GT schrieb:
Weil der Scenic soviel Gewicht hat oder!Einen was thread was ist das!
Möglich, daß es am Gewicht lag.
Aber ob nun 270 oder 300 nM, so gewaltig ist der Unterschied auch nicht. Jedenfalls nicht so, daß er mit 270 nicht voran käme und mit 300 wie ein Pfeil davon schießen würde.
Ein Thread ist ein Topic, ein Thema, ein "Faden" (wörtlich). Im Thread stehen Postings, Beiträge.
Ja, wie Du willst mit den Bildern. Eigentlich brauchen sie nur die richtige Auflösung (Pixel) und Größe (Kilobyte). Das ist alles.
Mit den MB CDIs oder TDIs kann man allerdings nur mithalten, wenn man den 4ten und den 5ten auch zum Beschleunigen voll ausnutzt. Ich fahre in Baustellen mit 80er Beschränkung meist so ca. 90 im 6ten. Aus ihnen heraus bei Aufhebung des Limits muß ich unbedingt in den 5ten, um dran zu bleiben. Beschleunige ich im 6ten habe ich Null Chance. Generell muß man schon die Gänge mehr ziehen. Habe es heute morgen an der Ampel (nein, nicht wirklich ein Rennen, der Passat legte aber los und ich versuchte, dran zu bleiben) auch gemerkt. So, wie ich normalerweise schalte, hat man keine Chance gegen TDI und Co.. Mir ist es ehrlich gesagt das aber auch nicht wert, in den 5ten zu schalten, nur um dran zu bleiben. Ich genieße lieber das recht leise, gemütliche, aber dennoch souveräne und antrittsstarke Fahren im 6ten. Ich fahre schließlich hauptsächlich für mich und nicht für andere.
Und lieber verbrauche ich weniger als abends sagen zu können, daß mein dci mit einem 200er oder 220er cdi mitgehalten hat.