Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ?

Diskutiere Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallihallohallöle ... Habe mich mal gefragt, ob Ihr hier schon immer Renault gefahren seid, oder eben nicht. Für mich wird es der zweite Renault...
Jens8183

Jens8183

Megane-Kenner
Beiträge
112
Hab meinen Führerschein mittlerweile auch fast 8 Jahre (seit 24.04.2001) und hab auch erst 2 Autos besessen (gefahren bin schon ein paar Dutzend)

1.Auto: Honda Civic MA8 1,4l 90PS Bj.1996 - fuhr ich 2001 bis 2005. Eigentlich ist meine gefahrene Version, die 5-türige Fließheck-Variante als Rentnerwagen verschrien, hatte aber durchaus sportliche Gene. Hondatypische Drehorgel (Begrenzer erst bei >7000 U/min :lol: ), robuster Motor.

2.Auto: mein jetziger Megane II 1,6l 113PS


P.S. Stamme auch aus ner Renault-Famile. Meine Eltern fuhren nach dem Trabi, nen R19 Chamade 75PS, Megane I 90 PS und jetzt nen Laguna II 1,9dci 120PS. Mein Bruder fährt ein Megane I Classic 1,6l 90PS. :top:
 
H

hasso74

Einsteiger
Beiträge
23
Ist mein erster Renault hatte vorher

Ford Capri V6 ca. 1991
Ford Orion 1.6D ca. 1991-1993
Vw Golf II GTD ca. 1993
Toyota MR2 (den hatte mit den Golf 2 ca. 1994 bis zum Renault als Zweitwagen)
Toyota Carina 1.6l ca. 1995
Toyota Corolla E10 1.4l ca. 1998 (Freundin)
Toyota Corolla E11 1.4l ca. 1999
Subaru Impreza WRX ca. 2004
Mercedes E320 (Subaru & Benz auch zeitgleich da der Subaru ein Montagsauto war :ssauer: ) ca. 2005
seit Sommer 2007 Renault Megane 1.9 DCi
und Ende 2007 Renault Clio 1.4l (Freundin)
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also Tina, das mit dem Daihatsu musst du wirklich mal erklären. Hat das Geld nicht gereicht (BMW war alt, du wolltest mal was fastneues oder so) oder hattest du gerade Tom kennengelernt? Oder war deine Arbeit nicht mehr so weit weg, dass du ein Autobahnauto brauchtest? Erzähl mir nicht das man so einen Umstieg ohne Grund macht...
 
J

jojo

Einsteiger
Beiträge
48
So, mal schauen ob das Gedächtnis noch funktioniert!

Also da waren seit 1986:

Golf 1 GTI (einer der ersten,zum Glück wieder schnell verkauft)
Fiesta 1,3 S (naja,ging so)
Fiesta 1,6 D (zu dem Zeitpunkt war Diesel noch nicht so cool!)
Derby (war Umsonst)
Golf 1 GTI (einer der letzten,warum hab ich den nur verkauft)
Colt (Winterschüssel)
Volvo 480 ES (keine Ahnung warum)
Jetta GTD (war lustig,Rentnerauto mit Schale!)
Passat 5 S (guter Sound,großer Platz,großer Durst)
Kadett (Firmenwagen)
Astra (Firmenwagen)
Astra Kombi (Firmenwagen)
Bluebird (ne menge Stahl)
Golf IV 1,4 (bisschen lahm/Fahrschulwagen)
Golf IV TDI (nicht schlecht/Fahrschulwagen)
Golf IV 1,6 (Ersatzwagen für Fahrschule)
Golf IV TDI(PD) (genug Dampf/Fahrschulwagen)
Twingo (Zweitwagen)
Megane GT (aktuell/brauchte mehr Raum)

Und dann waren da noch einige Zweiräder,

Maico GS 250 (brachial)
Suzuki GS 550 (gemütlich)
Kawa ZXR 750 (schnell von A nach B)
Transalp (echt gemütlich)
Kawa ZR-7 (ausreichend zum begleiten der Fahrschüler)

das war´s erstmal.

Gruß Jojo
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
1. Clio 1.2 RN BJ 91
2. R5 GTE BJ 88
3. Clio 1.4 RT BJ 91
4. R5 Campus (Projekt)
5. Megane2 - 1,9 DCi BJ 03
 
gabi*

gabi*

Megane-Kenner
Beiträge
170
is auch mein erster renault.
ich hatte
1. vw passat kombi 1,6l 90ps, BJ irgendwas um 1994
2. alfa romeo 146 1.4l 103ps, BJ 1999 glaub ich
3. megane II 1,6l 113 ps, BJ 2006
 
Faceman

Faceman

Megane-Kenner
Beiträge
79
Re: was für Autos hattet ihr schon ?

Faceman schrieb:
Mein erstes Auto war ein VW Polo 0,7 L mit immerhin stolzen 40 PS, danach ein Opel Ascona 1,3 S mit 75 PS (beide jeweils während Grundwehrdienstzeit :zubefehl: und Ausbildung :rübe: ), weiter folgte ein Opel Calibra 2.0 mit 115 Pferdchen (in meiner Jungspundzeit :jump: 8) ), danach ein Saab 9.5 Kombi GLS im Aero-Design (in meiner verehelichten Zeit :bussib: ), dann als Zweit(Familienkutsche)wagen Renault Grand Espace 2.0 16 V Privilege-Ausstattung und dann statt dem Saab mein jetziger MCC 2.0 dci FAP :ok: .


Update:
So, und nun nenn ich noch ein Zweirad Honda CBF 1000 mein eigen.
 
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
seit 1999:

1999 - 2002 Opel Corsa B 1.2 BJ 97 (gut für den Einstieg)
2002 - 2003 VW Lupo 1.0 BJ 2000 (zu viele Macken für so einen "günstigen" kleinwagen...)
2003 - 2005 Renault Clio RT 1.4 BJ 1993 mit Vollaustattung! tolles Sammlerstück..war das eine geile Karre! :cry:
2005 - ???? Renautl Megane II PH 1 BJ 09/2003 (mein erster großer...)
 
Tommikovski

Tommikovski

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hmmm....

2004 - 2008.: Lancia Delta II GT - Bj. 1994 (Noch nicht in meinem Besitz)
2006 - 2007.: Toyota Corolla E9 - Bj. ??
2004 - 2008.: Lancia Delta II - Jetzt in meinem Besitz
2008 - ???? .: VW Käfer 1200er - Bj. 1984
2009 - ???? .: Renault Megane II Ph1. ...

Hat sich eigentlich schon einiges getan seit 2004 ^__^
Könnte man meinen ich habe Jährlich das Auto gewechselt.
Wurden alle aber Altersbedingt verkauft, bis auf die letzten
Zwei, die werden mich noch eine lange Zeit begleiten.
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Moin,

bin aus einer BMW Familie, aber hab mich irgendwie damals in den Megane Scenic 1 Ph1 verliebt.
Daher bis jetzt nur Renault gefahren und besesen:

2002 Scenic 1 Ph1 1,9Dti mit Chip auf 115 PS
2006 Megane 2 Ph 1 Sedan, 1,6l 16V

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit beiden Autos.

Klar, jedes Auto hat mal ein paar Macken, aber damit muss man leben :prost:

Gruß Tobias
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Nöö, mein erster Renault.
Warscheinlich auch mein letzter :P

2003 - 2006 : Passat 35i Bj. '91 1,8l 90 PS
2006 - Exitus : siehe Signatur

Die Karre is eh nix mehr wert, deswegen wird sie gefahren bis sie entweder zu klein wird oder auseinanderfällt. Und so wie ich fahre wohl eher letzteres 8)
 
D

deagle

Türaufmacher
Beiträge
7
clio 2 - 1,5 dci (65ps)
clio 2 - 1,6 16v (107ps)
megane 2 - 1,9 dci (150ps)
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
deagle schrieb:
megane 2 - 1,9 dci (150ps)
:-? Ein 1.9er mit 150PS? Eigentlich hat der 2.0dCi 150PS und der 1.9dCi max. 130PS.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Mahlzeit!!!
Dann will ich mich hier doch auch einmal einmischen :D

Mein erstes Auto war ein VW Polo Steilheck mit 45 PS(glaub ich)
Den hatte ich von einem Bekannten geschenkt bekommen und der hielt etwa ein halbes jahr.Dann war endgültig alles durchgerostet.Naja aber für die ersten Monate ging es noch,vorallem Geschenkt.
Das war 1996.
Dann habe ich ebenfalls von einem Bekannten einen VW Golf 1 mit 60PS für 500 D-Mark gekauft. Der war auch Top in Schuss und ein echtes Schnäppchen.Gefahren hab ich in etwa 1,5 Jahre und dann schied uns der TüV.Den Wagen habe ich dann einem Ingenieur geschenkt,der damit auf der Autobahnbaustelle in unserem Ort noch unterlagen kutschieren wollte.Gesehen hab ich das Auto nie wieder.Denk mal der ist irgendwo da oben einbetoniert worden.
Danach kaufte ich mir einen "weißen" Renault 19 16V mit 136 PS.Da habe ich dann noch viel Geld reingesteckt mit Chip und allem drum und dran.Hatte dann 197PS laut Gutachten.Naja und dann zerstörte ein Betonpfeiler unser weiteres Zusammenleben.Der Wagen war nur noch Kernschrott.Das war 1999.
Doch ich hatte von dieser Motorleistung noch nicht genug.
Ich kaufte mir direkt bei Becker&Bendtler Tuning einen VW Polo G40 mit 176PS und vielen extras.
Nachdem ich aber bei dem Wagen innerhalb eines Jahres 3 G-Lader zerschossen habe,habe ich den Wagen gott sei dank noch für sehr gutes Geld wegbekommen und ich habe mir einen Pampersbomber gekauft.
Es war 2001 und ich bekam einen VW Passat VR 6.Dort wurde auch wiederum viel Geld reingesteckt und nach etwa 2,5 Jahren bekam ich einen Kolbenfresser.
2004 kaufte ich mir dann einen Mazda 3 doch damit war ich vollends so gar nicht zu frieden. Der kam mal gar nicht aus den Puschen trotz seiner 104PS.Ich merkte sofort der muss weg und bin sofort zum freundlcihen um mal zu schauen was er so schönes da stehen hatte.
Und dann sah ich den "Knackarsch", und mir war sofort klar der muss es sein.
Und so kam ich zu meinem Meggi!!!!!
Ich hoffe dass das auch noch lange mein Meggi bleibt

MFG Mirco
 
Thema: Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
308
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
526
Jensemann1974
J
Oben