Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ?

Diskutiere Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallihallohallöle ... Habe mich mal gefragt, ob Ihr hier schon immer Renault gefahren seid, oder eben nicht. Für mich wird es der zweite Renault...
K

Knackepo2506

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin,

ne, Meggi ist meine erste französische Liebe. Zuvor waren es stets Reiskocher (23 Jahre lang Mazda und Honda, war immer zufrieden damit, brauchte aber mal Abwechslung im Auto-Liebesleben...), denen ich einheizte. In der Zuverlässigkeit dürften die Japaner immer noch vorne liegen, die Preise sind jedoch auch nicht mehr unschlagbar und im Design kann schließfach kaum jemand unserer Meggi das Evian reichen, stimmt's???

Ich hoffe, diese Beziehung hält, bis dass der TÜV oder die Dekra uns scheide :angel: , möge dies noch einige Ölwechsel in der Zukunft liegen. :fies:1 :kicher:

Außerdem wollte ich mal im Eigenversuch mit den ganzen und in Deutschland weit verbreiteten Vorurteilen gegenüber französischen Automobilen aufräumen. Bislang verläuft der Test äußerst positiv. Und dafür, dass mir schon nach einem Tag Eigentümerschaft ein Moldawier an der roten Ampel mit seinem Sindelfinger Nobelhobel einen kräftigen Tritt in den Meggiwertesten verpasste, können die Kreateure des Automobils nun wirklich nix.

Beste Grüße vom Frankojapaner

Tom
 
abesier

abesier

Megane-Kenner
Beiträge
73
1. Mercedes 190E
2. Renault Twingo
3. Mazda 121
4. Golf III
5. aktuell: Renault Megane II 1.6 V16
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Naja, das perfekte Auto gibt es glaube ich nicht, die Werkstätten wollen ja auch verdienen.

Ich hatte 1987 einen VW Polo (eine Rumpe vor dem Herren) und dann bis 2009 verschiedene Ford´s, Fiesta, Granada, Fiesta, Sierra, Modeo Diesel, Mondeo Benziner, Maverick dann hat es mich zu KIA verschlagen, weil ich einen zugkräftigen Geländewagen haben wollte, er ist das bisher qualitativ hochwertigste meiner Autos. Zeitgleich habe ich einen Ford StreetKA als reines Sommer-Hobby Cabrio und meinen Weg zur Arbeit und den Aussendienst verrichtet ein Megane Grandtour 1,9 dCi.

Wir haben schon etwas Erfahrung mit Renault gesammelt.

Bisher fahre ich den Megane 8.000km (mit 108tkm gebraucht gekauft) und hatte bisher ein klemmendes EGR-Ventil, einern verschmutzen Luftmassenmesser, (beides gereinigt) quietschende Bremsscheiben, (Scheiben abgedreht) sowie 2 defekte Glühkerzen, (4 gewechselt) also alles relativer Pillepalle, wenn man es selbst macht. In der Werkstatt hätte man vermutlich neue Teile eingebaut und schon wäre man dabei den Umsatz der Werkstatt zu steigern.

Meine Frau fährt einen Clio, wir sind damit auch zufrieden, wenn man dabei berücksichtigt, daß ich schon vieles selbst repariert habe. Klemmender Bremssattel, gebrochene Federn hinten, Startprobleme (korrodierter Stecker am Anlasser), Defekte Zündspule, defekter Kerzenstecker, Verschlissene Koppelstangen vorne, Spurstangengelenkkopf rechts , Führungsgelenk links, Defektes Heizgebläsesteuerteil (Leistungstransistor defekt, instandgesetzt) Klimasteuerung defekt (Aussentemperatursensor im Aussenspiegel). In der Werkstatt wäre es vermutlich recht teuer geworden, aber als Selbstschrauber kann ich damit leben.

Unterm Strich: Ford und Renault tut sich nichts in Reparaturanfälligkeit. Der Mondeo Benziner und der Kia Sorento sind bisher die FAhrzeuge mit den wenigsten Defekten.
 
S

Scherlock

Einsteiger
Beiträge
29
Aktuell einen Megane 2 Grandtour......vorher Astra f Caravan, auch cc´s, Kadett und einige 1er Gölfe. In Betreuung und Wartung schon seit einigen Jahren diverse Twingo´s meiner Freundin. Twingos waren der ganz alte Phase 1 (mit kettenmotor), dann Phase 2 mit 8V und nun seit einem Jahr ein Phase 3 mit dem 16Ventiler.

Warum nun ein Megane 2 (2,0 dCi ohne Partikelfilter).....ja zeig mir was besseres in Preis und Leistung....VW u. Audi und der 2 Liter --> neverever ---- Opel mit dem 1.9er Fiat Motor und seinen Standardschwachstellen -----> erst ab 2008 etwas unauffälliger bezüglich der Motorprobleme, dann aber noch zu teuer, BMW...äh nein....Mercedes.....keine Zeit für wöchentliche Werkstattbesuche........

Dann doch gleich den Megane mit dem M9r --> alles Kette, kein Partikelfilterquatsch, 150 Pferde, ordentlich Ausstattung, außreichend Platz ---- und eigentlich isser sogar ganz hübsch wie ich mittlerweile finde! Und mein Gott ---- dann muss ich halt mal die Spurstangen + Führungsgelenke nach 140 tkm tauschen.....wenns weiter nix ist.....dafür hat er mal eben nur 5000 Steine gekostet........das zahlst beim Benz schon in einem Jahr nur an Tauschteilen..... :D
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Echt interessant,was man hier so liest... :) So...da leg ich als "alter Ossi" mal los
Mein Erster war ein verosteter Skoda S 100,Bj. 76 den ich aber wieder aufbauen lies,denn er hatte schon die Bodengruppe vom 105/120.
danach kam ein Lada 1200(WAS 2101)Bj.77 ,der alle erdenklichen Anbauteile,wie Seitenschweller,Heckspoiler,Frontspoiler,Glaskippdach,Breitreifen(185´),Sportlenkrad und und und bekam. War noch tiefste DDR Zeit...man brauchte Beziehung zu diesen Teilen,oder aus Ungarn eingeführt... :fies:1
Mein Dritter war ein Skoda 120 LS,Bj.81,da war schon ne Spur von Luxus zu spüren...Bremskraftverstärker,Kopfstützen,Drehzahlmesser,Doppelscheinwerfer(H4)und "flotte" 58 PS
Dann die Wende...ein 3´BMW Bj.77(totale Schrottkarre!) In die Falle sind aber viele getappt...schnell weg damit!
Jetzt Audi 80 Bj.82...Zweitürer. Ein wirklich gutes Auto...die Getriebereparatur hat uns geschieden...
Danach mal kurz ein Ford Escort Laser...zu schwach auf der Brust(69 PS)
Der Nächste war ein Opel Kadett Sprint in GT Optik,1,3 mit 75 PS,Bj.86...war ein sehr zuverlässiges und sparsames Auto.
Wieder ein Opel...ein Vectra 1,6 mit 75 PS,Bj.91,auch ein schöner Wagen mit viiieeel Platz und ebenso sparsam.
Dann mußte es ein Fiat Bravo 1,6 mit 103 PS ,Bj.96,sein...schöne Form,aber sehr durstig.
Dann ne Notlösung(Scheidung...) Ein Opel Astra 1,6 mit 75 PS,Bj.92,hat mich aber überall hin gebracht...aber der Rost!!
Mein Vater wollte sich verändern(Clio) und so bin ich zu Renault gekommen...MeganeI RT Stufenheck 1,6 mit 90 PS,Bj.97, War nicht mein Wunschauto,aber ok. Dann erschien der neue Megane und ich war begeistert...gespart und gekauft...und bin noch zufrieden,bis auf so "Kleinigkeiten"wie man hier liest...und der nächste? Ein Megane III Coupe...130 Diesel PS.Sparen,sparen,sparen...12 Autos...bis jetzt!
 
T

tsol123

Megane-Kenner
Beiträge
175
Ford Mondeo TDCi 2001 - aktuell
VW T5 Multivan TDI 2003 - aktuell
Renault Megane 2011* - aktuell

*Ich wollte einen neuen Golf TDI bestellen, dann hat sich aber ergeben, dass meine Eltern kurzfristig ein Fahrzeug mit Automatik brauchten/wollten. Da der Megane in technisch halbwegs gutem Zustand war, von den wesentlich Daten ähnlich ist (Diesel, Größe und Verbauch) aber bei der Inzahlungsnahme effektiv nichts mehr gebracht hätte, habe ich ihn zur Nutzung gehen Zahlung des Unterhalts überlassen bekommen. Das Geld für den Golf liegt nun noch immer auf der Bank, wann es benötigt wird hängt davon ab, wie lange der Megane noch durchhält. Von 2003 bis 2011 bin ich den Megane nur selten gefahren und habe mich um die Durchführung der Wartung gekümmert.
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
Oje wenn mal jemand fragt =o

-Opel Kadett
-Fiat Tipo
-Fiat Tipo GT
-Hyndai Pony
-Golf 3 GTI
-BMW E34 520
-BMW E34 525
-Fiat Chinqechento
-BMW E32 735
-Smart Fortwo
-Chevy Astro-Van
-BMW E36 Avus Edition
-Mercedes C 200
-Renault Laguna 1,9 Diesel
-Renault Megane 2 CC

Ich glaube das war´s :lol:
 
M

metallicafan

Guest
Tja, ich als anfänger kann nur sagen, mein mégane ist der erste, wird aber wahrscheinlcich nicht der letzte sein.

Ich hab das alles von meine eltern abbekommen :mrgreen:

die fuhren auch schon immer renault...erst 19er und dann immer mégane grandtour.
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
:roll: ...hm...grübel...da gab´s so einige.....


- Trabant
- Trabant Kombi
- Lada 2105
- Opel Kadett
- Lada Samara
- Renault 21
- Renault 19
- Renault Megane I
- Renault Espace JE [strike](aktuell am fahren)[/strike] :cry: (leider wird er verschrottet) :cry:
- Renault Megane II (aktuell am fahren)
- Seat Alhambra
 
B

Boxerle

Einsteiger
Beiträge
29
Auweia, das wird ne ziehmliche Liste. Habe Führerschein seit 1979.
Hauptsache ich vergesse nichts. Na dann:
1. DKW F5 (Bj. 1936)
2. Moskwitsch 407
3. Trabant 500
4. Trabant 601 Universal (Kombi)...mein 1. Neuwagen
5. BMW 323i (e21)
6. Citroen ZX (mein 2. und letzter Neuwagen)
7. BMW 320i Cabrio (e30 - Saisonkennzeichen) parallel dazu
8. VW Golf2 Diesel...nun meine Lebensgefährtin kennengelernt
9. BMW 525tds touring (e34), leider nach 3Jahren teurer Turboschaden
10. Ford Mondeo1 (Fießheck)
11. Volvo 960 Kombi (965), nach ca.1Jahr Zahnriemen übergesprungen, deshalb kurz zur Überbrückung
12. Citroen AX Diesel
13. Volvo 940 Kombi (945)
14. VW Passat Variant TDI
15. BMW 530D touring (e39) und seit kurzem
16. Renault Megane2 Grndtour tdci

Nun noch die Mopeds/Motorräder zur Vollständigkeit:
1. Simson S50
2. MZ TS 150
3. MZ TS 250/1...dann ca. 3Jahre nichts, dann
4. Simson SR2
5. Jawa 350
6. MZ ETZ 250, dann ca. 6Jahre nichts, dann
7. Suzuki GS 550L und seit etwa vier Jahren
8. Suzuki LS 650 Savage und wenn ichs mir mal leisten kann ne Harley oder noch besser ne schöne alte Indian.

MfG Andreas
 
F

f.hsm

Guest
VW Golf I Diesel
OPEL Corsa A 1,4i
OPEL Corsa B 1,4i
VW Polo 1,6
VW Polo 1,2
VW Lupo 1,4
VW Golf IV 1,6; Jeweils als Zweitwagen: OPEL Kadett 1,8i danach Peugeot 106XR
Renault Mégane II Grandtour Expression 1,9 dci
 
megané102003

megané102003

Megane-Kenner
Beiträge
101
Moin meine lange Liste meiner Auto´s

lautet:

Ford Fiesta MK4 3türer ´96 1,3 mit 50 PS

&

Renault Mégane II Grandtour Ph. 1 ´03 1,6 16v mit 113 PS

hoffe ihr habt nix überlesen in der langen Liste ;)
 
B

Bielefelder

Megane-Kenner
Beiträge
50
Moin,

Ich hatte bisher nur 2.

Golf 4 bj 98 1.6 sr. 101 ps Top Auto hat mich trotz seiner 218.000 km wo ich ihn abgegeben habe immer zuverlässig überall hingebracht.

Und jetzt nen Meggi 2 pH 2 1.6 16v grandtour exception mit nem xzent 8026 bt Radio ;-) Aktuell hat er 66.000 gelaufen
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
VW Passat B1 1.3, 55PS
Peugeot 205 XRD 1.9, 64PS
Peugeot 205 GRD 1.9, 64PS
Peugeot 309 1.9, 64PS
Nissan Sunny 1.6, 90PS
Lada Niva 1.7, 82 PS
Citroen AX 1.0, 45PS
Honda Civic 1.4, offiziell 75PS, real 90 PS
Renault Megane II 1.4, 98PS
 
Thema: Was für Autos hattet ihr schon ? Schon immer Renault ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
313
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
528
Jensemann1974
J
Oben