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Megane-Kenner
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Hallo
Ich wusste leider nicht wo ich das am passendsten einstelle, daher hier...
Da ja mein bisheriger cc mit Motorschaden steht, ( 1.9CDI) habe ich mich entschieden mir einen neuen zu besorgen.
Reparatur des Alten ist problematisch da die Zylinder neu gehont werden müssen und der Schaden anscheinen so groß ist, das ich anschließend Übermaßkolben brauche, denke ich das es sich nicht lohnt.
Ein ATM ( runderneuert) wäre auch zu teuer, oder man kauft die Katze im Sack.
Da der Rest des Wagens auch nicht der Renner ist, dachte ich, ich besorg mir nen neuen.
Nur diesmal soll es ein Benziner sein, den ich auf Gas umbauen möchte.
Meine bisherige Recherche ergab das viele den einfachen 2.0 als zu schwach erachten, ist der wirklich merklich schwächer als der 120Ps Diesel?
Also suchte ich verstärkt nach dem Turbo, nur ist meine Frage was sollte man bei den Benzinern generell beachten? wo liegen die Schwachpunkte und Anfälligkeiten?
Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann und nicht eins an dem ich regelmäßig schrauben muss, nicht das ich ihm nicht das angedeihen lasse was er braucht, aber an meinem dci hatte ich trotzdem nicht viel Freude...
Was denkt ihr denn so über die zwei 2.0 Modelle? gibt es eine Empfehlung oder eine bevorzugung eines Modells?
Würde mich über Tips freuen...
OH MANN hab die Kaufberatung grad gefunden,, wie konnte ich das nur die ganze Zeit übersehen? treib mich wohl zuviel in den Unterkategorien rumm....
Vieleicht kanns grad jemand verschieben...sorry
Ich wusste leider nicht wo ich das am passendsten einstelle, daher hier...
Da ja mein bisheriger cc mit Motorschaden steht, ( 1.9CDI) habe ich mich entschieden mir einen neuen zu besorgen.
Reparatur des Alten ist problematisch da die Zylinder neu gehont werden müssen und der Schaden anscheinen so groß ist, das ich anschließend Übermaßkolben brauche, denke ich das es sich nicht lohnt.
Ein ATM ( runderneuert) wäre auch zu teuer, oder man kauft die Katze im Sack.
Da der Rest des Wagens auch nicht der Renner ist, dachte ich, ich besorg mir nen neuen.
Nur diesmal soll es ein Benziner sein, den ich auf Gas umbauen möchte.
Meine bisherige Recherche ergab das viele den einfachen 2.0 als zu schwach erachten, ist der wirklich merklich schwächer als der 120Ps Diesel?
Also suchte ich verstärkt nach dem Turbo, nur ist meine Frage was sollte man bei den Benzinern generell beachten? wo liegen die Schwachpunkte und Anfälligkeiten?
Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann und nicht eins an dem ich regelmäßig schrauben muss, nicht das ich ihm nicht das angedeihen lasse was er braucht, aber an meinem dci hatte ich trotzdem nicht viel Freude...
Was denkt ihr denn so über die zwei 2.0 Modelle? gibt es eine Empfehlung oder eine bevorzugung eines Modells?
Würde mich über Tips freuen...
OH MANN hab die Kaufberatung grad gefunden,, wie konnte ich das nur die ganze Zeit übersehen? treib mich wohl zuviel in den Unterkategorien rumm....
Vieleicht kanns grad jemand verschieben...sorry