Was für ein Megane ?

Diskutiere Was für ein Megane ? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Ich wusste leider nicht wo ich das am passendsten einstelle, daher hier... Da ja mein bisheriger cc mit Motorschaden steht, ( 1.9CDI) habe...

1. #1 Slider1100, 10.07.2014
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Hallo
    Ich wusste leider nicht wo ich das am passendsten einstelle, daher hier...

Da ja mein bisheriger cc mit Motorschaden steht, ( 1.9CDI) habe ich mich entschieden mir einen neuen zu besorgen.
    Reparatur des Alten ist problematisch da die Zylinder neu gehont werden müssen und der Schaden anscheinen so groß ist, das ich anschließend Übermaßkolben brauche, denke ich das es sich nicht lohnt.
    Ein ATM ( runderneuert) wäre auch zu teuer, oder man kauft die Katze im Sack.
    Da der Rest des Wagens auch nicht der Renner ist, dachte ich, ich besorg mir nen neuen.
    Nur diesmal soll es ein Benziner sein, den ich auf Gas umbauen möchte.
    Meine bisherige Recherche ergab das viele den einfachen 2.0 als zu schwach erachten, ist der wirklich merklich schwächer als der 120Ps Diesel?
    Also suchte ich verstärkt nach dem Turbo, nur ist meine Frage was sollte man bei den Benzinern generell beachten? wo liegen die Schwachpunkte und Anfälligkeiten?
    Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann und nicht eins an dem ich regelmäßig schrauben muss, nicht das ich ihm nicht das angedeihen lasse was er braucht, aber an meinem dci hatte ich trotzdem nicht viel Freude...
    Was denkt ihr denn so über die zwei 2.0 Modelle? gibt es eine Empfehlung oder eine bevorzugung eines Modells?
    Würde mich über Tips freuen...

OH MANN hab die Kaufberatung grad gefunden,, wie konnte ich das nur die ganze Zeit übersehen? treib mich wohl zuviel in den Unterkategorien rumm.... :kicher:
    Vieleicht kanns grad jemand verschieben...sorry

2. #2 Slider1100, 14.07.2014
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Hallo
    Ich habe hier einen der mich interessieren würde...
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 2_c01_4201

Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Front...Das hab ich so noch nirgends gesehen, ist die original oder ein Umbau ?
    Oder liegts an der Sonderausstattung Exception? ein ABS Sensor ist wohl defekt laut Verkäufer, aber da hab ich ja meinen alten das dürfte wohl passen...

Was meint ihr zu dem?

3. #3 *speeedy*, 14.07.2014
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Hier erstmal ein Link der bei allen geht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =193971009

Die Front hat einen Spoileransatz, vermutlich ELIA oder original Renault. Ist also nur drangeklebt / verschraubt. Zu dem Rest kann ich nix sagen.

4. #4 Slider1100, 14.07.2014
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Vielen Dank, hab nicht gemerkt das der Link nicht ging...
    Das mit der Front hab ich mir gedacht, der Händler meinte das wäre Original als ich ihn drauf ansprach...
    Wenn die von Renault ist,oder Fremdanbietern, muss die Abgenommen werden und eingetragen oder reicht ne ABE?

Evtl kennt ja hier sogar jemand das Auto oder wohnt grad direkt in der Nähe, wäre schön da was genaueres zu zu wissen, da ich aus Raum Köln nicht mal eben schauen fahren kann...

5. Helios

Helios Megane-Kenner

Wieviel kannst du ausgeben? Ich bin den 2.0 (als Grandtour) dci fast 8 Jahre gefahren und habe dabei 180 TKM ohne nennenswerte Probleme draufgepackt. Verbrauch im Winter knapp unter 7, im Sommer bei ca. 6,2 Liter/100km. Und ausreichend Kraft...hat sogar einen eingefleischten 3er-Fahrer begeistert...
    Ich fand den Motor klasse. Bei mobile gibt es gerade einige...davon ein schöner blauer CC...

6. #6 Slider1100, 20.07.2014
    Slider1100

Slider1100 Megane-Kenner

Hallo
    Tja da liegt das Problem...zu teuer, bzw ausserhalb meines Budged
    Ich habe den 2.0 im Laguna mit 172PS...
    Toller Motor mit Zahnriemen...
    Aber unter 7K ja eigentlich kaum zu bekommen und ich dachte eher an um die 5K

Thema:

Was für ein Megane ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Megane ? - Ähnliche Themen

1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  3. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  4. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  5. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden