Was für ein Megane ?

Diskutiere Was für ein Megane ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Ich wusste leider nicht wo ich das am passendsten einstelle, daher hier... Da ja mein bisheriger cc mit Motorschaden steht, ( 1.9CDI) habe...
S

Slider1100

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo
Ich wusste leider nicht wo ich das am passendsten einstelle, daher hier...

Da ja mein bisheriger cc mit Motorschaden steht, ( 1.9CDI) habe ich mich entschieden mir einen neuen zu besorgen.
Reparatur des Alten ist problematisch da die Zylinder neu gehont werden müssen und der Schaden anscheinen so groß ist, das ich anschließend Übermaßkolben brauche, denke ich das es sich nicht lohnt.
Ein ATM ( runderneuert) wäre auch zu teuer, oder man kauft die Katze im Sack.
Da der Rest des Wagens auch nicht der Renner ist, dachte ich, ich besorg mir nen neuen.
Nur diesmal soll es ein Benziner sein, den ich auf Gas umbauen möchte.
Meine bisherige Recherche ergab das viele den einfachen 2.0 als zu schwach erachten, ist der wirklich merklich schwächer als der 120Ps Diesel?
Also suchte ich verstärkt nach dem Turbo, nur ist meine Frage was sollte man bei den Benzinern generell beachten? wo liegen die Schwachpunkte und Anfälligkeiten?
Ich brauche ein Auto auf das ich mich verlassen kann und nicht eins an dem ich regelmäßig schrauben muss, nicht das ich ihm nicht das angedeihen lasse was er braucht, aber an meinem dci hatte ich trotzdem nicht viel Freude...
Was denkt ihr denn so über die zwei 2.0 Modelle? gibt es eine Empfehlung oder eine bevorzugung eines Modells?
Würde mich über Tips freuen...

OH MANN hab die Kaufberatung grad gefunden,, wie konnte ich das nur die ganze Zeit übersehen? treib mich wohl zuviel in den Unterkategorien rumm.... :kicher:
Vieleicht kanns grad jemand verschieben...sorry
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hallo
Ich habe hier einen der mich interessieren würde...
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... 2_c01_4201

Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Front...Das hab ich so noch nirgends gesehen, ist die original oder ein Umbau ?
Oder liegts an der Sonderausstattung Exception? ein ABS Sensor ist wohl defekt laut Verkäufer, aber da hab ich ja meinen alten das dürfte wohl passen...

Was meint ihr zu dem?
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Vielen Dank, hab nicht gemerkt das der Link nicht ging...
Das mit der Front hab ich mir gedacht, der Händler meinte das wäre Original als ich ihn drauf ansprach...
Wenn die von Renault ist,oder Fremdanbietern, muss die Abgenommen werden und eingetragen oder reicht ne ABE?

Evtl kennt ja hier sogar jemand das Auto oder wohnt grad direkt in der Nähe, wäre schön da was genaueres zu zu wissen, da ich aus Raum Köln nicht mal eben schauen fahren kann...
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Wieviel kannst du ausgeben? Ich bin den 2.0 (als Grandtour) dci fast 8 Jahre gefahren und habe dabei 180 TKM ohne nennenswerte Probleme draufgepackt. Verbrauch im Winter knapp unter 7, im Sommer bei ca. 6,2 Liter/100km. Und ausreichend Kraft...hat sogar einen eingefleischten 3er-Fahrer begeistert...
Ich fand den Motor klasse. Bei mobile gibt es gerade einige...davon ein schöner blauer CC...
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hallo
Tja da liegt das Problem...zu teuer, bzw ausserhalb meines Budged
Ich habe den 2.0 im Laguna mit 172PS...
Toller Motor mit Zahnriemen...
Aber unter 7K ja eigentlich kaum zu bekommen und ich dachte eher an um die 5K
 
Thema: Was für ein Megane ?

Ähnliche Themen

rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.342
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
898
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
7
Aufrufe
1.993
Triple-J
T
G
Antworten
11
Aufrufe
2.888
gizmostrolch
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.769
Hillbill
Hillbill
Oben