Was für Endschalldämpfer?

Diskutiere Was für Endschalldämpfer? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich hab nen Problem: ich will mir jetzt mal den nächsten monat nen neuen auspuff dranbauen, nur welchen!? auf jeden fall möcht ich ne...
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Ich hab nen Problem:

ich will mir jetzt mal den nächsten monat nen neuen auspuff dranbauen, nur welchen!?
auf jeden fall möcht ich ne links-rechts-kombi oder nen doppelten in der mitte. jedoch keinen zum untendranpappen!

1. option: original RS-anlage mit Trophy-Heck von Reichhard.
kosten ohne lack ca 750€ Problem dabei: bin mir unsicher mit tüv. will keine 750€ zum fenster rausschmeißen!

http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42297ME2.jpg

2.option: RSX-Heck und RSX-Endschalldämpfer bei reichhard.
kosten ohne lack ca 1100€.

http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42291ME2.jpg

3. option: der Giacuzzo-auspuff. allerdings gefällt mir der ansatz nicht so 100%ig.
kosten wären da ohne lack ca 800€.

http://reichhard-motorsport.com/catalog/images/Renault%20TS/bilderg/M42013ME2.jpg

hat jemand von euch erfahrungen mit den rsx-teilen bezüglich qualität/sound?

oder hat jemand noch andere vorschläge? :roll:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Also ich würde auch das rsx-Heck nehmen . Gefällt mir persönlich optisch am besten .
 
B

befu1

Megane-Kenner
Beiträge
71
mir gefällt das rsx heck auch am besten! würde ich sofort verbauen, nur am scenic geht das nicht...
das giaccuzzo heck hat ja schon die mehrheit und sieht man zu oft auf der strasse. und ich hatte das set von giaccuzzo mal mit dem dazugehörigen remus. fast kein sound und ich hatte den megane II 2.0.
oder du machst es so wie ich, ich gehe zu www.r-s-k-tech.ch und lasse mir ab kat eine anlage in inox selber bauen. die machen die endrohre in die originalheckschürze rein, damit die rohre nicht drunter liegen :-)
kostet allerdings nur die anlage fast 1100 euro :roll:
 
O

Oliver

Guest
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, RSX gefällt mir auch am besten.
Ob mit oder ohne den Luftschlitzen kann ich nicht sagen, gebe nur zu bedenken, dass dann etwaige Reklamationen wenn der Heckansatz modifiziert wurde, schwierig werden können.
Naja und dann im Vorfeld die Sache mit dem TÜV klären....
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Einfach darauf achten, dass Minimum ein Teilegutachten bei der Schürze dabei ist, dann gibt´s auch keine Probleme mit dem TÜV. Der ESD sollte dann natürlich über eine EG-Genehmigung verfügen.
 
C

CLASSICer

Türaufmacher
Beiträge
15
Also ich würde an deiner Stelle kein anderes Heck verbauen.

Die dadruch gesparten Kosten könnte man dann prima in eine angefertigte Anlage investieren. z.B. ROAR.

Die haben super Sound und die Materialqualität stimmt auch.
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
@ befu1:
hab mir des mal angeschaut, aber erstens sind die in der schweiz ind zweitens fänd ich ein bisschen anderes heck auch schön! sonst aber bestimmt gute sache, da du bestimmt deine wünsche mit einbringen kannst!

@ ice: beim rsx sowohl esd als auch schürze steht dabei "mit tüv", also denk ich dürfte des kein problem geben. nicht so wie bei anderen teilen "materialgutachten wird beigelegt und hat schon vielen beim eintragen geholfen..."

@ emelrem: die toxic find ich zu heftig, der bogen isch meiner meinung nach übertrieben! und die spirit ist glaub ich zu tief. so wie des aufm bild aussieht, ist die mit den seitenschwellern auf einer höhe. s.schw. will ich aber keine, also würde des net stimmig aussehen wenn die heckschürze so tief hängt!
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
ich würd das toxic-heck verwenden. is mein persönlicher favourite oder das orginale rs-heck von renault. da gibts dann wenigstens keine probleme beim tüv
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
geld wurde letzte woche überwießen, lieferzeit laut angabe 2 wochen. mal sehen wie lange das dauert.

btw: die wollen doch tatsächlich für versand 80€! :shock:
weiß nicht, ob der karton des pakets irgendwie aus gold besteht, oder der chef der versandfirma persönlich ausfährt.....
 
BlackStar

BlackStar

Megane-Fahrer
Beiträge
385
Udscher schrieb:
btw: die wollen doch tatsächlich für versand 80€! :shock:
weiß nicht, ob der karton des pakets irgendwie aus gold besteht, oder der chef der versandfirma persönlich ausfährt.....

Wird mit ner Spedition verschickt, da der Karton leider etwas "unhandlich" für die Deutsche Post ist (wage ich aber stark zu bezweifeln), weil man schon jeden Scheiß zu nem vernüftigen Preis bei der Deutschen Post verschicken kann und es dann nur um die 30-40€ kosten müsste, da es so oder so als Sperrgut verschickt wird..

BTW: Bist nicht der einzige der diesen etwas hohen Versandbetrag bezahlen musste...
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
Warte jetzt mittlerweile schon die 14te woche auf des teil und hab jetzt schon beschlossen, dass ich es wohl erst auf den frühling montieren werde, was mich extrem ankotzt!


Die entschuldigungen zwischenzeitlich von reichhard nach unseren telefonaten mit denen waren:
- des wird in griechennland produziert und dauert halt 'n weilchen.
- die haben riesen feuer dort und die arbeiter schaffen nicht, weil sie ihre häuser löschen (klang ja auch noch einigermaßen plausibel zu der zeit)
- in der 5. woche oder so: des ding wird laut hersteller in der oder der nächsten woche geliefert, garantiert!
- nach der 8ten woche: des teil müsste jetzt dann in der oder der nächsten lieferung kommen, maximal zwei wochen!

so, jetzt ist es bereits die 14te woche und wenn ich des teil nicht unbedingt wollte oder irgendwo anders herbekommen würde, würd ich denen so gern die meinung geigen und meine tausend euro zurückverlangen!!! hoffe nur, die geben nen gutschein oder sowas bei als wiedergutmachung!
 
manie83

manie83

Megane-Kenner
Beiträge
181
Hmm! Ich hab mir den Heckspoiler bestellt aber direkt bei Postert (www.postert.de) und da habe ich innerhalb von einer Woche das Paket bei mir in Ö gehabt! Und ich hatte nichteinmal noch gezahlt gehabt!
Ich glaube das Postert auch etwas billiger war als Reichhard weil die haben mir am Spoiler gleich mal 15% gegeben!
 
Thema: Was für Endschalldämpfer?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
294
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben