Was für ne Endstufe für nen GZHW

Diskutiere Was für ne Endstufe für nen GZHW im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo leutz welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen...
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hallo leutz

welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen teller durch zuhauen
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
irgentwas von GroundZero direkt, oder ne Audiobahn, Steg etc.. im Highend Bereich, Audiobahn is mein favorit!
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
okay aber was direkt nen monoblock?? und hält der auch 2 ohm aus wenn ja wie bekomme ich den kollege auf 2 ohm sorry bin da aber kein Profi drin
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Monoblock is sinnvoll/bzw wird, wenn du einen Bass drüber betreiben willst eingesetzt! Die Amps von Steg laufen auch auf 1ohm stabil! Sollte man aber einstellen können. Fahr am besten mal zu nem Audiospezialisten, die wissen was es aktuelles gibt, und wieviel Farrad ein event. nötiges Powercap haben muss
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
aber mann kann die ohm zahl doch net an der endstufe einstellen oder?
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Nein kann man nicht. Der Widerstand der an der Endstufe anliegt ( und die daraus resultierende Leistung ) ist immer abhängig vom Lautsprecher der dran hängt. Demnach wirst du deine Endstufe nicht dazu bringen können mehr zu leisten.

Ein Monoblock ist in deinem Fall auch nicht sinnvoll, da Monoblöcke meistens darauf auselegt sind ihr voll Leistung erst an sehr niedrigen Impedanzen liefern zu können.

Eine ordentliche analoge 2-Kanal Endstufe wäre hier deutlich im Vorteil.

Was hast du für ein Stromkabel geleg?
Wie sieht der Rest der Anlage aus?
Wo kommst du her?
Wie hoch ist dein Budget?

PS: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit "Teller" deinen Subwoofer meinst. Das "Durchhauen" Liegt in den seltensten Fällen an der Endstufe selber, sondern an einer schlechten Stromversorgung bzw einem unvorsichtigen Menschen am Lautstärke-Regler.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
@ecki

Stromkabel liegt bei mir 25qmm
den rest der anlage guckst du hier http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=4523
Komme aus recklinghausen budget sach ich ma is egal

das mit der 2 kanal da habe ich auch schon dran gedacht das wird wohl die Gzha 2350x von ground zero werden
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Joa, die 2350 sieht vernünftig aus. Vielleicht solltest du auch über eine kleine Zusatzbatterie oder zumindest eine stärkere Startetebatterie nachdenken.
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
zusatzbatterie?? wo soll die denn noch hin??
was passt den vorne noch so alles rein weis garnet wieviel ampere die originale hat
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
so leute schon wieder nen subwoofer abgeschossen solangsam bin ich am verzweifeln. könnt ihr mir nen subwoofer für die ground zero GZHA 2350x empfehlen der es auch aus hält??

daten der endstufe

2 x 200 WATT RMS an 4 Ohm
2 x 350 WATT RMS an 2 Ohm
2 x 450 WATT RMS an 1 Ohm
1 x 700 WATT RMS an 4 Ohm gebrückt
1 x 900 WATT RMS an 2 Ohm gebrückt
1 Ohm Stabil (Stereo)
Phase Shift 0-180 °
Bass Boost 30-50 Hz
Subsonicfilter 10-40 Hz
Lowpass 30-150 Hz 12 dB

wollte ein sub haben hatte den groundzero GZAH 30 mit 800RMS betonung liegt bei hatte
schonmal danke für eure hilfe
 
Thema: Was für ne Endstufe für nen GZHW
Oben