Was für ne Endstufe für nen GZHW

Diskutiere Was für ne Endstufe für nen GZHW im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo leutz welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen...

1. #1 LuckyStrike, 03.01.2008
    LuckyStrike

LuckyStrike Megane-Kenner

Hallo leutz

welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen teller durch zuhauen

2. #2 Navigator, 03.01.2008
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

irgentwas von GroundZero direkt, oder ne Audiobahn, Steg etc.. im Highend Bereich, Audiobahn is mein favorit!

3. #3 LuckyStrike, 03.01.2008
    LuckyStrike

okay aber was direkt nen monoblock?? und hält der auch 2 ohm aus wenn ja wie bekomme ich den kollege auf 2 ohm sorry bin da aber kein Profi drin

4. #4 Navigator, 03.01.2008
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

Monoblock is sinnvoll/bzw wird, wenn du einen Bass drüber betreiben willst eingesetzt! Die Amps von Steg laufen auch auf 1ohm stabil! Sollte man aber einstellen können. Fahr am besten mal zu nem Audiospezialisten, die wissen was es aktuelles gibt, und wieviel Farrad ein event. nötiges Powercap haben muss

5. #5 LuckyStrike, 03.01.2008
    LuckyStrike

aber mann kann die ohm zahl doch net an der endstufe einstellen oder?

6. #6 Ecki_xf, 04.01.2008
    Ecki_xf

Ecki_xf Einsteiger

Nein kann man nicht. Der Widerstand der an der Endstufe anliegt ( und die daraus resultierende Leistung ) ist immer abhängig vom Lautsprecher der dran hängt. Demnach wirst du deine Endstufe nicht dazu bringen können mehr zu leisten.

Ein Monoblock ist in deinem Fall auch nicht sinnvoll, da Monoblöcke meistens darauf auselegt sind ihr voll Leistung erst an sehr niedrigen Impedanzen liefern zu können.

Eine ordentliche analoge 2-Kanal Endstufe wäre hier deutlich im Vorteil.

Was hast du für ein Stromkabel geleg?
    Wie sieht der Rest der Anlage aus?
    Wo kommst du her?
    Wie hoch ist dein Budget?

PS: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit "Teller" deinen Subwoofer meinst. Das "Durchhauen" Liegt in den seltensten Fällen an der Endstufe selber, sondern an einer schlechten Stromversorgung bzw einem unvorsichtigen Menschen am Lautstärke-Regler.

7. #7 LuckyStrike, 04.01.2008
    LuckyStrike

@ecki

Stromkabel liegt bei mir 25qmm
    den rest der anlage guckst du hier http://meganeboard.de/viewtopic.php?t=4523
    Komme aus recklinghausen budget sach ich ma is egal

das mit der 2 kanal da habe ich auch schon dran gedacht das wird wohl die Gzha 2350x von ground zero werden

8. #8 Ecki_xf, 04.01.2008
    Ecki_xf

Ecki_xf Einsteiger

Joa, die 2350 sieht vernünftig aus. Vielleicht solltest du auch über eine kleine Zusatzbatterie oder zumindest eine stärkere Startetebatterie nachdenken.

9. #9 LuckyStrike, 04.01.2008
    LuckyStrike

zusatzbatterie?? wo soll die denn noch hin??
    was passt den vorne noch so alles rein weis garnet wieviel ampere die originale hat

10. #10 LuckyStrike, 13.01.2008
    LuckyStrike

so leute schon wieder nen subwoofer abgeschossen solangsam bin ich am verzweifeln. könnt ihr mir nen subwoofer für die ground zero GZHA 2350x empfehlen der es auch aus hält??

daten der endstufe

2 x 200 WATT RMS an 4 Ohm
    2 x 350 WATT RMS an 2 Ohm
    2 x 450 WATT RMS an 1 Ohm
    1 x 700 WATT RMS an 4 Ohm gebrückt
    1 x 900 WATT RMS an 2 Ohm gebrückt
    1 Ohm Stabil (Stereo)
    Phase Shift 0-180 °
    Bass Boost 30-50 Hz
    Subsonicfilter 10-40 Hz
    Lowpass 30-150 Hz 12 dB

wollte ein sub haben hatte den groundzero GZAH 30 mit 800RMS betonung liegt bei hatte
    schonmal danke für eure hilfe

Thema:

Was für ne Endstufe für nen GZHW

Die Seite wird geladen...

Was für ne Endstufe für nen GZHW - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Antriebswelle so rar wie ne Goldader im Keller?

Antriebswelle so rar wie ne Goldader im Keller?: Hallo liebe Leute! Nun nachdem "SIr Toby" (unser alter Megane 2) verkauft und "Sir Helge" (megane 3 2.0 Coupe TCE 180) vor der Tür steht führt...
  2. Mono Endstufe Boston GTA 400M 400 Watt

Mono Endstufe Boston GTA 400M 400 Watt: Hi, evtl. jemand Interesse ... Mono Endstufe der Marke Boston GTA 400 M Ideal zum ansteuern eines Subwoofer. Technische Daten : • 250 Watts RMS...
  3. Megane 2 Heizgebläse geht an und wieder nach ne Zeit aus

Heizgebläse geht an und wieder nach ne Zeit aus: Hallo Leute, Bei meinem Megan Scenic 2 2004 mit Klimaregelautomatik geht das Heizgebläse an und nach ner Zeit wieder aus dann nach ner Sekunde...
  4. Megane 3 Kein TON mehr aus Der Endstufe

Kein TON mehr aus Der Endstufe: Hallo liebe Schrauber und Megane Fahrer, ich habe am Freitag in unserem Megane 3 ein HIGH-LOW Adapter eingebaut, sowie eine Endstufe und eine...
  5. Mal ne andere frage

Mal ne andere frage: Guten Morgen :p Ich komme heute mal mit einer anderen frage zu euch. Habe sonst immer gute Hilfe bekommen und hoffe, dass es paar Männer gibt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden