Was für ne Endstufe für nen GZHW

Diskutiere Was für ne Endstufe für nen GZHW im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo leutz welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen...
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Beiträge
117
Hallo leutz

welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen teller durch zuhauen
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
irgentwas von GroundZero direkt, oder ne Audiobahn, Steg etc.. im Highend Bereich, Audiobahn is mein favorit!
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
okay aber was direkt nen monoblock?? und hält der auch 2 ohm aus wenn ja wie bekomme ich den kollege auf 2 ohm sorry bin da aber kein Profi drin
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Monoblock is sinnvoll/bzw wird, wenn du einen Bass drüber betreiben willst eingesetzt! Die Amps von Steg laufen auch auf 1ohm stabil! Sollte man aber einstellen können. Fahr am besten mal zu nem Audiospezialisten, die wissen was es aktuelles gibt, und wieviel Farrad ein event. nötiges Powercap haben muss
 
L

LuckyStrike

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
117
aber mann kann die ohm zahl doch net an der endstufe einstellen oder?
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Nein kann man nicht. Der Widerstand der an der Endstufe anliegt ( und die daraus resultierende Leistung ) ist immer abhängig vom Lautsprecher der dran hängt. Demnach wirst du deine Endstufe nicht dazu bringen können mehr zu leisten.

Ein Monoblock ist in deinem Fall auch nicht sinnvoll, da Monoblöcke meistens darauf auselegt sind ihr voll Leistung erst an sehr niedrigen Impedanzen liefern zu können.

Eine ordentliche analoge 2-Kanal Endstufe wäre hier deutlich im Vorteil.

Was hast du für ein Stromkabel geleg?
Wie sieht der Rest der Anlage aus?
Wo kommst du her?
Wie hoch ist dein Budget?