Was für ne Endstufe für nen GZHW

Diskutiere Was für ne Endstufe für nen GZHW im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo leutz welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen...

1. #1 LuckyStrike, 03.01.2008
    LuckyStrike

LuckyStrike Megane-Kenner

Hallo leutz

welche endstufe könnt ihr mir empfehlen für nen Greound zero GZHW 30 mit 800 RMS der hat 1 x 4 ohm habe keine lust mir noch nen teller durch zuhauen

2. #2 Navigator, 03.01.2008
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

irgentwas von GroundZero direkt, oder ne Audiobahn, Steg etc.. im Highend Bereich, Audiobahn is mein favorit!

3. #3 LuckyStrike, 03.01.2008
    LuckyStrike

okay aber was direkt nen monoblock?? und hält der auch 2 ohm aus wenn ja wie bekomme ich den kollege auf 2 ohm sorry bin da aber kein Profi drin

4. #4 Navigator, 03.01.2008
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

Monoblock is sinnvoll/bzw wird, wenn du einen Bass drüber betreiben willst eingesetzt! Die Amps von Steg laufen auch auf 1ohm stabil! Sollte man aber einstellen können. Fahr am besten mal zu nem Audiospezialisten, die wissen was es aktuelles gibt, und wieviel Farrad ein event. nötiges Powercap haben muss

5. #5 LuckyStrike, 03.01.2008
    LuckyStrike

aber mann kann die ohm zahl doch net an der endstufe einstellen oder?

6. #6 Ecki_xf, 04.01.2008
    Ecki_xf

Ecki_xf Einsteiger

Nein kann man nicht. Der Widerstand der an der Endstufe anliegt ( und die daraus resultierende Leistung ) ist immer abhängig vom Lautsprecher der dran hängt. Demnach wirst du deine Endstufe nicht dazu bringen können mehr zu leisten.

Ein Monoblock ist in deinem Fall auch nicht sinnvoll, da Monoblöcke meistens darauf auselegt sind ihr voll Leistung erst an sehr niedrigen Impedanzen liefern zu können.

Eine ordentliche analoge 2-Kanal Endstufe wäre hier deutlich im Vorteil.

Was hast du für ein Stromkabel geleg?
    Wie sieht der Rest der Anlage aus?