Megane 3 Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung?

Diskutiere Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung? im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Zusammen, da mein Grandtour (2.0 CVT) seit einiger Zeit bei kalten Temperaturen schlecht anspringt, wollte ich meine Drosselklappe reinigen....

1. #1 Paddybo93, 28.12.2021
    Paddybo93

Paddybo93 Türaufmacher

Hallo Zusammen,
    da mein Grandtour (2.0 CVT) seit einiger Zeit bei kalten Temperaturen schlecht anspringt, wollte ich meine Drosselklappe reinigen. Das habe ich zuvor auch bei dem Clio meiner Frau erfolgreich durchgeführt. Soweit so gut, Drosselklappe ist nun sauber, allerdings ist mir ein Schlauchanschuss am Ansaugschlauch abgebrochen (siehe beigefügte Fotos). Sieht für mich wie ein Teil der Kurbelgehäuseentlüftung aus, kann das jemand bestätigen? Viel wichtiger ist, weiß jemand, wo ich das Teil herbekomme? Ich habe leider keine Ersatzteilnummer gefunden und kenne die genaue Bezeichnung nicht, daher war das Netz auch nicht besonders hilfreich bei meiner Suche. Weiß jemand wie das Teil offiziell heißt bzw. wo man Ersatz bekommt?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Paddy 20211224_1446171640719703716.jpg 20211227_2135541640719703431.jpg

Thema:

Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich kaputt gemacht? Kurbelgehäuseentlüftung? - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut

Cabrio Dach Hilfe ich habe Sch... gebaut: Hallo. Ich habe Sch... gebaut. Ich wollte den Teppich in dem Raum reinigen wo das Dach im geöffneten zustand drin ist . Dazu habe ich das Dach auf...
  2. Megane 4 Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?

Was für Boxen sind in meinem Megane Grandtour und welche Größe haben sie?: Hallo, habe mal ne frage. Weiß jemand was für Boxen im Renault Megane 4 Grandtour drin sind und welche Größe sie haben? Und welche Marke könnt ihr...
  3. Megane 2 Habe ein Problem mit meinem RS

Habe ein Problem mit meinem RS: Ich habe einen Megane 2 RS Bauj 2007 habe das Problem das er bei 5000 Umdrehungen ab riegelt kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann?...
  4. Megane 1 So das ist mein kleiner den ich habe

So das ist mein kleiner den ich habe: Hallo Liebe Gemeinde Ich möchte mal meinen vorstellen. Es ist ein Renault Megane I in der Farbe silbermettalic. Ich habe ihn seit Oktober 2012...
  5. Megane 1 Ich habe da einn Problem mit meinem Megane 1 (Lüfterkasten)

Ich habe da einn Problem mit meinem Megane 1 (Lüfterkasten): Hat zufällig jemand eine Anleitung um den Lüfterkasten aus zu bauen? Scheibenwischer ab, Windführung abbauen, und man schaut auf der Linken Seite...