Was haltet ihr von dem Angebot für einen Megane 3?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Angebot für einen Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - was haltet ihr von dem ... ist das ein guddes angebot http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 00&asrc=st
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: meggi 3

Um noch weiteres Gefrage zu ersparen:

Es heißt das der Händler die Mwst auf der Rechnung nicht ausweist und somit ein gewerblicher Kunde sich diese Mwst nicht mehr vom Finanzamt zurückholen kann.
Für einen privaten Käufer ist das total egal weil du die Mwst sowieso nicht zurück holen kannst.

Das bedeutet der Wagen kostet 12999€ für gewerbliche Käufer und für private Käufer.

Was mir aber komisch vorkommt - wenn das ein Händler ist, MUSS der die Mwst dann nicht ausweisen wenn das Fahrzeug ein Gewerbetreibender kauft?
Ich erinnere mich da an so unseriöse Händler die die Autos quasi von (privaten) Freunden verkaufen lassen, damit sie keine Gebrauchtwagengarantie geben müssen...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: meggi 3

infernalshade schrieb:
Was mir aber komisch vorkommt - wenn das ein Händler ist, MUSS der die Mwst dann nicht ausweisen wenn das Fahrzeug ein Gewerbetreibender kauft?
Ich erinnere mich da an so unseriöse Händler die die Autos quasi von (privaten) Freunden verkaufen lassen, damit sie keine Gebrauchtwagengarantie geben müssen...

Da kommts drauf an was es für ein Unternehmen ist und wie groß der Umsatz ist, die wollen sich vllt auch die Ausländer vom Hof halten...

Beim Kauf muss man dann natürlich drauf achten das es ein ordentlicher Vertrag ist...

Aber das Angebot ist sonst sehr seriös...



Aber willst du hoffi wirklich deinen jüngeren Megane gegen einen älteren tauschen???!?!?
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: meggi 3

Naja ich war auch mal Gewerbetreibender...

Solange du als Kleingewerbe durchgehst, also den Freibetrag nicht überschreitest kannst du die Mwst ausweisen oder eben nicht, bleibt dir überlassen.
Aber der Freibetrag ist da irgendwo bei 50000€ glaub ich - und als Autohändler hat man das ja schnell zusammen denke ich... Von daher finde ich das etwas komisch

Beim Vertrag auf jedenfall drauf achten mit WEM man den Vertrag schließt, steht da nämlich ne Privat-Person drin, muss der Händler keine Garantie geben, wenn was ist...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: meggi 3

Bin aber privatkäufer .deshalb interessiert mich das nicht mit
Der Firma .
Und die Frage ob ich mein jüngeren gegen einen älteren eintauschen will,
Der ist doch ,wie ich gelesen habe besser . Weil ich fahr ja ein paar km und mein jetziger hat zu wenig Kraft und das nervt ein wenig ...
 
A

Anonymous

Guest
AW: meggi 3

Entschuldige das ich das jetzr frage ,aber bei den Posts die du hier raushaust, bist du auf Droge ?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: meggi 3

Was ist jetzt kaputt .. Hab nur ne Frage gestellt was hat das mit auf Droge zutun?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: meggi 3

Ich Tu mal meine Frage anderes stellen.
Ich hab ein Renault megane 3. 5Türer 1.6 16v
Am Anfang fande ich den nicht schlecht aber nach der Zeit kommt es mir vor das er kein bums mehr hat.
Deshalb hab ich gefragt ob man was an Leistung machen kann, was ja aber nicht viel bringen soll.
Und weil ich den gt gestern zufällig gesehen habe , dachte ich mir wenn's klappt den zunehmem.
Ist zwar älter und hat 2oooo mehr runter aber hat mehr Ausstattung.
Deswegen bin ich am grübeln ob ich mein,Scheibentöne
Kühlergrilleinsatz und Scheinwerferblenden einbaue .oder das Geld in den gt investiere.
Weiß selber nicht mit welchen ich mehr Freude habe
Oder soll ich meinen weiTer 3 Jahre fahren und das beste draus machen
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
AW: meggi 3

Wenn der Verkäufer die Masche abzieht die ich gemeint habe, zählt das für dich als privaten Käufer auch... oder wäre es dir egal keine Gebrauchtwagen Garantie zu bekommen?

Übrigens, wenn du mit deinem jetzigen Auto zufrieden bist behalte den und “tune“ den ein wenig... rechnet sich schon alleine wegen der Spritkosten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: meggi 3

Bin So 50/50 zufrieden mit meinen, Optich find ich mein besser. Aber von der Ausstattung her ist der andere Top.

Und e steht ja da 1 Jahr gebrauchtwagengarantie.

Und wie meinst du das mit den SpritKosten. Der diesl verbraucht weniger als meiner
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: meggi 3

Nicht zwingend, der angegebene Wert wird sowieso nicht erreich, ich hab z.B. mit meinem dci 160 - gut ist ein Grandtour, aber trotzdem - bei normaler Fahrweise einen Verbrauch von ca 7,5-8l. Zudem kostet der Diesel auch mehr Steuer, das kommt alles drauf an wieviel und wie du fährst und ob er sich rechnet oder nicht.

Zur Garantie: Hinschreiben kann er viel, wichtig ist was im Vertrag steht...
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Re: meggi 3

Also ich fahr viel bzw wie die Arbeit ist ... Und ich bin im Winter durchschnitt 8.6 im Sommer wo wir den gekauft haben war ich bei 7, 6.8 aber da bin ich viel Landstraße gefahren ...
Ich weiß doch auch nicht ...
Was würdest du empfehln das er büssl mehr bums hat
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: meggi 3

Das kann dir keiner hier beantworten, das musst du selber wissen wie stark dich die PS stören. Tunen kann man da nicht viel...
Das Angebot ist soweit i.O. wie Trinomic schon gesagt hat, alles was ich dazu sagen wollte ist das du aufpassen sollst was im Vertrag dann ausgemacht ist.
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: meggi 3

Bei Renault gibt es doch zur Zeit die 0% Finanzierung.
Gebe deinen in Zahlung und hol dir nen TCe180 als Coupe / 5Türer.
Dann hast definitiv nen guter Motor und an Ausstattung kannst ihn dir selbst zusammen stellen... und die GT Line ist ja schon übbig!

Ansonsten ist der Preis vom DCi160 in Ordnung, frag aber nach wegen Privatkauf.
Ist er Scheckheftgefplegt, Renault Garantie vorhanden, Beulen oder Beschädigungen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh auf www.diepruefer.de und lass ihn durch Fachpersonal anschauen.
Die erstellen ein Protokoll mit Lackdichte etc., dann weist du 100pro Bescheid.

Nimmt er deinen in Zahlung, oder musst du ihn anderweitig verkaufen?
Ist dir der Aufpreis wert?

Schluss endlich musst DU es wissen, wir können hier etliche Storys schreiben, der eine schreibt so der andre so.
Wenn du deinen aktuellen für Umme hast, genieß es doch, sei froh ein fahrbaren Untersatz zu haben und sooo schlecht ist der 1.6l net.
Eben Saugmotor mit Drehzahl. Hatte ihn auch 4 Jahre lang, geht schon ...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: meggi 3

hoffi 2013 schrieb:
Also ich fahr viel bzw wie die Arbeit ist ... Und ich bin im Winter durchschnitt 8.6 im Sommer wo wir den gekauft haben war ich bei 7, 6.8 aber da bin ich viel Landstraße gefahren ...

Was heißt denn viel?? Wie viel kilometer fährst du denn im Jahr?!
Da fährst du den Benziner sehr sparsam das brauchst du beim Diesel auch...

Wichtig ist dein Fahrintervall wenn du nur 10km auf Arbeit fährst und dann über dne Tag nochmal 20 lohnt sich das nicht unbedingt mit einem Diesel fährst du aber schon 30 km auf Arbeit sieht das ganze ziemlich anders...

Bums hin Bums her du musst dir vllt auch erstmal überlegen was du denn für deinen Wagen noch bekommst und erst dann rechnet es sich...
 
Thema: Was haltet ihr von dem Angebot für einen Megane 3?
Oben