Was haltet ihr von dem Auspuff?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Auspuff? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Habe heute auf der Suche nach tuningteile für mein Coupe (das hoffentlich bald da ist) diesen Auspuff von S&K tuning gefunden. Meint ihr...
A

Anonymous

Guest
man man man soviele auspuff threads... ich weiss gar nicht wo ich reinschreiben soll :sarcastic:
zum thema... also ich finde die ganzen aufgelisteten teile hier nich so doll.
da warte ich doch lieber erstmal was bastuk macht. die sind doch schon bei oder ?
jetzt kommt erstmal felgen und fahrwerk/federn tuning. :grin:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Jiah nur ich wollte mich eigentlch bald entscheiden weil im april kommt jetzt endlich mein 1,6er coupe und ich möchte das dann gleich fertig machn.

Den ich habe jetzt schon die elia tieferlegung, 18zoll Tomason felgen und die Frontschürze von Renault.

Will mir jetzt eben noch einen Auspuff, Heckschürze passend dazu, eventuell seitenschweller und noch den Dachspoiler von Renault.

Leider weiß ich noch nicht welche teile );
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke was den Auspuff angeht, muss jeder selber entscheiden. Allzu viel Erfahrung hat hier sowieso noch keiner mit den ganzen Auspuffanlagen, also sind die Leute die sich in den nächsten Wochen nen Auspuff holen wollen, sozusagen die Testpersonen.

Was das Design angeht, hat sowieso jeder nen anderen Geschmack. Wenn es ein Auspuff sein soll, der etwas in das Heck integriert ist, gibt es zur Zeit ja nur den von CDW mit passendem Heckeinsatz. Jedoch würde mich da ganz klar der Preis davon abhalten. Denn über 800€ nur für nen Endtopf hinzublättern, halte ich für sehr übertrieben.

Gruß
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
A

Anonymous

Guest
moin

also ich muss leider noch bis mitte märz warten bis ich endlich mein neues coupe bekomme!
vielleicht gibt es dann ja schon erfahrungen zum auspuffthema! zurzeit tendiere ich zu dem von sk-tuning, is preislich sicherlich erschwinglich!
und die firma is nur ca eine halbe stunde von mir weg( paar meter neben bastuck)
von bastuck war ich bei meinem jetzigen megane nicht so begeistert! hab da gut 900 euro für ne komplettanlage liegen lassen und der sound war schwach meiner meinung nach!
aber wie gesagt hab ja noch "leider" zeit bis märz!
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
.... hallo Saarländer .... tendiere auch zu dem von S&K ... habe ja auch verschiedene Endrohre zur Auswahl
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Murph schrieb:
moin


von bastuck war ich bei meinem jetzigen megane nicht so begeistert! hab da gut 900 euro für ne komplettanlage liegen lassen und der sound war schwach meiner meinung nach!

Das liegt aber nicht an Bastuck, eher an den Gesetzen in D.
Eine Auspuffanlage darf nicht lauter sein als +5dB was im Fahrzeugschein drin steht.
Und da es Probleme mit den Bastuckanlagen diesbezüglich gab, haben die dann nochmals nacharbeiten müssen.

Als heutzutage gibt eigendlich kaum noch Sportauspuffanlagen mit TÜV die auch gut klingen.
 
A

Anonymous

Guest
ich weiß das bastuck nochmal nacharbeiten musste!
ich denke nicht das ich nochmal soviel geld für eine anlage ausgebe wenn ich auch für 300 einen Endtopf mit sagen wir mal 4 rohr-optik bekommen kann! (gibt ja auch noch andere varianten)
dann investier ich lieber noch in ein schönes heck damit der auspuff nicht so drunter geklatscht aussieht!
Mal sehen was bastuck rausbringt!
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
letzte woche wurde bei mir die duplex von elia montiert.

zitat meines mechanikers: "ich hab schon lange nicht mehr einen sportauspuff gehabt, der so einfach zu montieren ist"
das ding war ohne probleme in ner stunde oben
sicherlich gibt es billigere varianten an endtöpfen. bin halt leider früher öffter mit den billigendtöpfen eingefahren (passgenauigkeit usw.)

klanglich kann ich noch nichts sagen da mein dicker noch lackiert werden muss und noch in der werkstatt steht, nachdem er ja den schaden von sylvester davon getragen hat (deshalb sieht er ja auf dem foto etwas herunter gekommen aus :-( )
mitteltopfersatzrohr (auch in edelstahl) wurde bereits bestellt, sollte die oder nächste woche kommen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/e1vu-2.jpg
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Guckt mal was es bei mobile gibt :sarcastic:
 

Anhänge

  • Coupe blau.JPG
    Coupe blau.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 459
  • Coupe Blau 2.JPG
    Coupe Blau 2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 418
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
hmmmmm schick :top: die halterung der Blende hätte ich bloß schwarz gefärbt, damit man die nicht so offensichtlich wahrnimmt....wo kriegt man so eine blende wohl her?
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
jo, danke...hab eine mail geschrieben, mal sehen was er so zu berichten hat über den Auspuff...
 
Thema: Was haltet ihr von dem Auspuff?
Oben