Was haltet ihr von dem Auspuff?

Diskutiere Was haltet ihr von dem Auspuff? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Habe heute auf der Suche nach tuningteile für mein Coupe (das hoffentlich bald da ist) diesen Auspuff von S&K tuning gefunden. Meint ihr...
A

Anonymous

Guest
Ich finde beide ganz gut, wobei sich was am Sound machen müsste.

Vielleicht werden bald Einsätze für die Heckschürze angeboten, in der sich die Endrohre einschmiegen.

Und wenns die dann auch für den Grandtour gibt, wäre es ja auch was für mich. Sind Euch da Angebote bekannt?

LG
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Silent schrieb:
Scheint fast der gleiche Auspuff zu sein, wie der von Elia nur preiswerter. Der von Elia kostet 459,00 €.

Wenn du Glück hast ändert sich der Sound ein klein wenig, aber allzu viel wird´s net machen. Dazu bräuchtest schon ne komplette Auspuffanlage. Müsste jedoch besser sein, als bei nem Turbomotor.

Bin auch grad auf der Suche nach nem Auspuff der mir gefallen würde. Bin gespannt was Bastuck zu bieten hat, wenn´s soweit ist.

Mir würde dieser hier gefallen, aber der Preis ist sowas von übertrieben, meiner Meinung nach.

CDW

Gruß Silent

Sieht geil aus, vor allem die hinteren Scheiben...*schwärm*
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
moin moin, genau wie SCHORSCH würde ich gerne wissen, ob schon jemand den ESD am Tce180 dran hat....los, her mit den Infos :dirol:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Versuche diesem Thread mal wieder etwas leben einzuhauchen, da ich auch auf der Suche nach einem ESD bin.
Ich tendire derzeit zu dem Duplex ESD von S+K , wobei mir der von ELIA auch gut gefällt (ist halt teurer).


Kann denn mal jemand ne Soundfile/Video (S+K und/oder ELIA) machen um mal einen Eindruck vom Sound zu bekommen??


:hi: Habe die Ehre :hi:

EDIT: Habe noch einen LINK zu Ulter Sport in Polen gefunden deren ESD von S+K vertrieben werden (wie 7965836 schon gepostet hat). Es gibt wohl auch die Möglichkeit sich verschiedene Endrohrvarianten auszusuchen!
http://www.ulter.com.pl/index.php?show= ... =231&s=658
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Habe den Elia-Auspuff unter dem GT TCE 180.

http://www.dkentsch.de/fotos/m15.jpg

Der Preis war heftig. Ursprünglich war ich geneigt, den Ulter-Sport zu kaufen. Kostet über Ebay ca. 150,00 Euronen bei einem Händler in Rheda-Wiedenbrück. Aber mein Händler und ich waren uns einig: "lieber nix aus Polen, statt dessen Qualität aus Deutschland!" Als ich den neuen Wagen abholte, war die Frage natürlich, wo der Auspuff denn genau herkommt (beim Megane 2 war der von Elia ja der gleiche Sebring, wie aus dem Aftersales-Programm von Renault). Und siehe da und staune: Die EU-Zulassung ist von Ulter-Sport Polen, aber zum doppelten Preis :dash: !!!!

Soundmäßig ist das Teil übrigens kein Vergleich zu dem Sebring unter meinem vorherigen M 2-Cabrio-Sauger. Der hat gebrüllt, der Elia am M 3 Turbo brabbelt (bisher) nur. O.K. der Turbo dämpft und ich bin ja noch in der Einfahrphase. Vielleicht ändert sich da ja noch etwas nach diversen Kilomertern Vollgas. Wenn nicht, kommt das Ding in die Bucht, Reichhard hat ja auch einen Edelstahltopf mit 80 mm Endrohren, nur wenig teurer als der Elia, ABE aber angeblich nur für das TCE 180 Coupé !?! Schade auch, das Bastuck da nicht aus den Socken kommt und keiner ein Soundfile anbietet.
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
hey platana, haste vieleicht mal ein bild vom kompletten heck?
danke schonmal!

grüße patrick
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Moin patrick,

guckst Du hier:

modules/gallery/image_page.php?image_id=2111

Doppelrohr wollte ich nicht, ist mir bei einem Vierzylinder zu übertrieben. Selbst ein einziges dickes Rohr hinten raus hätte mir gereicht, wenn denn auch genügend Sound da raus käme. Habe mich ja vor kurzem totgelacht, als ich ein M2-Coupé gesehen habe. Der hatte hinten das Sportkit von Renault dran, mit dem Fake-Auspuff in der Mitte und 'nem Doppelrohrauspuff unten drunter !?!.

Gruß
Dietmar

N.S.: Schön wäre es ja, wenn Renault beim Diffusor eine Ausbuchtung für den Auspuff vorgesehen hätte, andere Hersteller können das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
@platana:

was für einen cooles Kennzeichen du da gewählt hast :top:

In Sachen Sport-ESD wird mir auch nichts drunterkommen, was dann i-wie angepappt aussieht. Selbst wenn ich's selbst ausschneiden muss, das sich das gut integriert!

Für mehr Sound müsste man beim Turbo vielleicht noch was am MSD machen? Schade wärs, da ich von meinem alten ESD noch sooo verdröhnt - äh verwöhnt bin :sarcastic:
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
platana schrieb:
Und siehe da und staune: Die EU-Zulassung ist von Ulter-Sport Polen, aber zum doppelten Preis :dash: !!!!


Das is ja mal der Hammer, dann werd ich mir den von Elia ja bei Ulter Sport (bzw s+k) holen wenn es der gleiche ist :-)
 
dexxo

dexxo

Megane-Kenner
Beiträge
118
danke :)
sieht ja echt gut aus mit der gt schürze, hab den auspuff ja auch drunter nur als 4 rohr.

Schön wäre es ja, wenn Renault beim Diffusor eine Ausbuchtung für den Auspuff vorgesehen hätte, andere Hersteller können das ja auch.

ja genau das ist mein problem, es gibt keine vernümpftigen schürzen wo der auspuff richtig in der schürze drin ist, das ist echt schade.
ich war ja erst am überlegen die elia schürze mit zu bestellen wenn man das schürze nennen kann, besteht ja irgendwie aus zwei teilen und gefällt mir irgendwie auch nicht.
ich bin jetzt echt schon am überlegen mir die schürze + auspuff von cdw zu bestellen, von der optik geil nur vom preis leider sehr übertrieben, werde aber wohl lieber einmal tief in die tasche greifen als mich über den drunter geklatschten auspuff weiter aufzuregen.
weil so langsam gefällt mir das nicht mehr so wirklich.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hab hier mal in nem Französischen Meggi Forum folgendes Vid gefunden , und ich denke so muss ein Endtopf am Meggi aussehen, leider ist der komplett Selfmade. :nee:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=53ypt9TZh0s[/youtube]

Ich hoff ja mal das Bastuks Anlage für den TCe 180 die im Mai erscheinen soll ähnlich "durchdacht" ist.


Gruß Eric
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Sieht ja ganz gut aus, aber der Klang ist auch nicht der "Überflieger". Außerdem scheint mir der Diffusor
bearbeitet zu sein. Frage mich ferner, ob das Ding 'ne EU-Zulassung oder 'ne "französiche ABE" besitzt,
sieht doch ziemlich nach Eigenbau aus.

Übrigens: Mein Napexx-Auspuff aus Bad-Bentheim kommt vom Sound her so langsam. Fahre leider zur
Zeit zu viel Stadtverkehr oder auf überfüllten Autobahnen um den mal richtig frei zu kriegen. Die Tendenz
ist jedenfalls positiv und ich denke so in ca. 2 Wochen kann ich mal ein Soundfile hier reinstellen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hast recht, der Heckdiffusor wurde ausgeschnitten für die Rohre, von der Optik her gefällt mir die Lösung aber schon gut...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hmmm... ich weiß auch nicht... Im Vergleich zu den "Standard"-Varianten sieht das schon ganz brauchbar aus! Aber so richtig, dass mich das vom Hocker haut ist es auch noch nicht. Abgesehen davon brauchen wir uns über den Tüv da wohl nicht unterhalten! :negative:
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
Naja also wenns darum geht, so groß unterscheidet der sich nicht von dem, den ich und andere drunter haben, den von Ulter. Der hier liegt maximal 5cm höher, wohl eher so um die 3cm, das sollte mit geringem Aufwand auch mit dem Ulter möglich sein. Nur als Anreiz, falls sich mal einer dranwagt :fies:
 
Thema: Was haltet ihr von dem Auspuff?
Oben