Was haltet ihr von diesem Megane? Wieviel würdet ihr zahlen?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Megane? Wieviel würdet ihr zahlen? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich habe ein Angebot für einen Megane, bei dem wurde so ein light Gutachten gemacht, das hänge ich euch mal an. Er hat einen Rostschaden und...
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Gessi schrieb:
Er hat zum Beispiel keinen USB Anschluß, daher KEINE Vollausstattung - nur mal so am Rande...

Den gabs ja erst ab Phase2, bzw. TomTom Live oder?

Dennoch kann man von KEINEM Renault sagen das er Vollausstattung hat. Luxe ist nur die beste/teuerste. Meiner ist auch ein Luxe, aber mir fehlt z.B. das schöne Doppel-Dachfenster :-)
Jedes Ausstattungspaket hat Vor- und Nachteile, kein Paket hat alles und kombinieren kann man die nicht...
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
Hab oben noch geantwortet während du geschrieben hast.

Mittlerweile habe ich den ja abgehakt.

Aber die Rechnung habe ich halt anders gemacht: Scheckheftgepflegt bei Renault, Rostschaden ist von Werk, daher Garantiefall, Bremsen komplett kostet mich vielleicht 350€ inkl Arbeit. Service kostet micht keine 150€. Und mit dem teuersten Öl das ich finden kann. So mache ich das mit dem Meg 2 schon immer alle 15TKM.

Die Kratzer hinten und Vorne konnte ich fast nicht finden, insofern ist das TÜV Gutachten schon genau gewesen. Man sollte vorsichtig sein, aber auch nicht gleich denken, dass man betrogen wird. Die verkaufen soviele Autos. Da muss nicht alles schlecht sein. Es handelt sich übrigens um die Autoexpo aus Gießen. Ich habe auch direkt bei Renault geschaut und auch schon Probefahrt gemacht, aber die sind ja noch teurer: 12000 € für die Luxe Meggies um 100TKm. Teilweise dann sogar ohne Xenon.

Klärt mich bitte grad noch auf über das Keyless, woran erkenne ich, ob ein Megane das hat.

Nochwas zu Vollausstattung:
Luxe + Panoramadach + Anhängerkupplung + Xenon + Carminat 3 + Metallic +Reserverad = Vollausstattung (siehe hierbei ADAC Test).

Dieser hier hatte nur kein Carminat 3 und Reserverat.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Es handelt sich übrigens um die Autoexpo aus Gießen.
Da hatte ich auch nen Wagen in Betracht gezogen, nach Lesen der Mängelliste hatte sich das ganz schnell erledigt :-)
Ich mein, wer weiß was da nicht endeckt wurde bzw. was da noch kommt... wenn ich soviel Geld zahl, solls auch ordentlich sein.

Ich habe auch direkt bei Renault geschaut und auch schon Probefahrt gemacht, aber die sind ja noch teurer: 12000 € für die Luxe Meggies um 100TKm.
Ich hab 11 000 bezahlt, dafür aber wirklich nahezu Vollausstattung, Mangel-frei und 2 Jahre Garantie direkt von Renault :grin:
War bei Renault Rhein-Sieg
 
C

CoAXx

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
82
Habe gerade die Antwort bekommen von denen, sie wollen am Preis festhalten LOL

Originalton schrieb:
da Sie das Fahrzeug privat für Deutchland kaufen wird der TÜV-Beamte die Bremsen bewerten und falls diese verschlissen sind werden diese durch uns noch erneuert genauso wie die Batterie.

Alle technischen Mängel werden von uns instandgesetzt da wir nur technisch einwandfreie Fahrzeuge rausgeben.

Der Preis ist fest. WIe bereits geschrieben bekommen Sie neuen TÜV/AU und ein Jahr Gebrauchtwagengarantie inklusive.
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Unterschätze die anstehende Wartung mit Zahnriemenwechsel nicht! Der soll nach 6 Jahren oder 160tkm gewechselt werden.
Bei Phase 1 Modellen sollten alle Autos mit Klimaautomatik auch Handsfree haben, beides zusammen erhielt man im sogenannten Confort Paket. Wenn dir das wichtig ist, musst du also einen Dynamique mit Confort oder einen normalen Luxe nehmen (letzterer hat Confort und Leder Paket inklusive).
 
Thema: Was haltet ihr von diesem Megane? Wieviel würdet ihr zahlen?
Oben