Was haltet ihr von NAP für Megane 2?

Diskutiere Was haltet ihr von NAP für Megane 2? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Habt ihr davon schonmal was gehört? Irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen? NAP Megane 2
B

bonanzarad

Einsteiger
Beiträge
32
Habt ihr davon schonmal was gehört? Irgendwelche Erfahrungen oder Meinungen?
NAP Megane 2
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
nee noch nix gehört würde mich aber auch interessieren hört sich zumindest recht viel versprechend an :mrgreen:
 
B

bugbear

Megane-Kenner
Beiträge
138
ich hab so einen unterm clio gehabt. schöner dumpfer sound und ab 120 wurde er leiser,ideal für die autobahn
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
sind super auspüffe habe sie selber unter einige autos von renault gebaut ....

wohen 16 km von dem laden enfernt ...
 
P

P.S.

Türaufmacher
Beiträge
16
ich würde mich ja auch für son ding interssieren, nur was mich bissl verwundert ist, dass die auf der internetseite von NAP die auspuffe fürn megane DEUTLICH teurer sind, siehe hier:
http://www.nap-autoteile.com/nap-exhaus ... egane.html
kommt mir ein bisschen komisch vor...
also wer da erfahrungen mit hat, meldet euch ma!
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
tip über ebay kaufen und dann bei nap abholen damals twingoauspuff 178€ bei nap und in ebay 89 euro und alles aus dem selben haus
 
Alexxx81

Alexxx81

Türaufmacher
Beiträge
17
Ich hoffe es ist nicht allzu spät für meine Antwort. Aber ich war auch am überlegen welchen ich mir holen soll. Es gab zur Auswahl Sebring, Remus, Novus und NAP.
Da ich an meinem vorherigen Auto (ein Twingo C06) einen NAP hatte und mit dem Sound sehr zufrieden war, habe ich mich dann doch für den NAP entschieden.
Da es auf der Homepage ziemlich teuer war habe ich ihn woanders günstiger erstanden. Komplett Edelstahl und mit Zuführrohr. Das stand dort nicht mit dabei das dieses Rohr benötigt wird.
Aber als ich meinen Meggi auf der Bühne hatte und den originalen ESD abmontieren wollte habe ich gesehen das dieser bis fast zum Mitteldämpfer führte. Daher fand ich das natürlich praktisch das ein Rohr mit dabei war. Ich habe ihn jetzt gut einen Monat drunter und er ist jetzt schon vom Klang her einen Tick dumpfer und lauter geworden. Also ich kann ihn nur empfehlen.
 
Alexxx81

Alexxx81

Türaufmacher
Beiträge
17
Hmm....hat sonst keiner Erfahrung mit NAP gemacht???
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
doch, ich !

allerdings nicht beim Megane. Wir haben noch einen Ford StreetKa, das ist so ein Cabrio / Roadster auf Basis eines Ford KA, da habe ich von NAP eine Duplex Anlage dran (kein Edelstahl)

http://up.picr.de/13010726lh.jpg

Der Sound ist schön, dumpf aber nicht zu laut und zu prollig. Als Singleversion habe ich ihn auch schon gehört und gesehenn ist auch OK.

Bei der Anlage mußte ich bei beiden Halterungen nacharbeiten, auf einer Seite sogar den Halter umschweißen, auf der anderen nur neue Löcher bohren, die Paßgenauigkeit hätte besser ausfallen können, das hatte ich aber schon in anderen Foren gelesen.

Wie das beim Single Auspuff ist, weiß ich nicht, den habe ich noch nie montiert.

Die Verarbeitung ansich ist aber OK und für den Preis ist das auch in Ordnung.

Die Optik kommt gut und der Sound auch, was will ich mehr. Wenn Du handwerkliches Geschick hast und auch mal noch eben etwas abändern kannst, kannst Du NAP kaufen.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Praktische Erfahrung habe ich noch keine gemacht, aber wenn meiner fällig wird kommt auch ein NAP drunter. Was ich bis jetzt so las ist NAP ein guter Hersteller. Gerade die Edelstahltöpfe sind qualitativ gut und nicht überteuert.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Bis deiner fällig ist wirst du wohl lange warten können ... die originalen halten doch ewig ;) Da rostet nichts mehr durch
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Insgeheim hoffe ich da drauf :)

OT:

Wie machen die das blos? Die normalen Töpfe vom Zubehör kann man nämlich alle knicken. Ich hab da noch keinen gehabt der länger als 3 Winter (ohne Schweißen) mitmachte.
Ganz schlimm wars bei meinem Fiat. Der Originale hielt ca 5 Jahre. :motz: Danach habe ich noch 3 andere Endtöpfe verbaut. Alle hielten max 2-3 Jahre und kosteten mehr als die NAP.
 
Red-Wing

Red-Wing

Einsteiger
Beiträge
34
Gut dass hier so viele Erfahrung mit NAP haben. Ich habe mir eben einen drunter gebaut. Noch höre ich überhaupt nichts. Wie Serie. Wie lange dauert das bis denn da was kommt? Hab den am GT 1.6 16V
 
P

PEKATRONIC

Einsteiger
Beiträge
34
Wir fertigen für NAP spezielle Funkschalter, die ein Ventil im Auspuff steuern quasi als Funksoundschalter.
Auf der Motor Show in Essen haben wir mehrmals nebeneinander (eher Zufall) unseren Messestand gehabt, sodass wir in den Pausen auch mal auf dem NAP Stand schauen konnten. Auffallend ist, das die Produkte wohl überwiegend von Hand gefertigt werden. Rein mechanisch und auch optisch ist mein persönlicher Eindruck wohl eher absolute Oberklasse. Sieht für mich so aus das hier noch eine der wenigen Firma das Urteil:"made in Germany" zu Recht tragen.
Wie sich aber letztendlich ein Sound anhört und wie dieser gefällt ist wohl auch Geschmackssache.

Gruß
PEKATRONIC
Peter
 
Alexxx81

Alexxx81

Türaufmacher
Beiträge
17
Red-Wing schrieb:
Gut dass hier so viele Erfahrung mit NAP haben. Ich habe mir eben einen drunter gebaut. Noch höre ich überhaupt nichts. Wie Serie. Wie lange dauert das bis denn da was kommt? Hab den am GT 1.6 16V

Also ich hab den am 3-Türer wie oben beschrieben seit ende November drunter und er ist nicht viel lauter geworden. Ich hoffe natürlich das noch da was kommt. Aber dadurch das der Megane 2 ja auch einen Mittelschalldämpfer drunter hat siehts schlecht aus. Da der ja bekanntlich die Lautstärke beeinflusst. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht einen Mitteldämpfer hole und den bearbeiten lasse. Aber natürlich im angemessenen Rahmen. Ich hatte ihn schonmal mit einem Rohr ersetzt und muss sagen das der ganz schön laut wird. Leider zu laut. :mrgreen:

Aber mit einem modifiziertem Mitteldämpfer dürfte es im Rahmen bleiben.

Wer andere Möglichkeiten kennt, bitte bescheid sagen.
 
Thema: Was haltet ihr von NAP für Megane 2?
Oben