Was ist das für ein freier Stecker im Motorraum?

Diskutiere Was ist das für ein freier Stecker im Motorraum? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Ich hab mal ne ..eventuell blöde frage...aber das ist mir heute aufgefallen nachdem ich mal wieder den Motorraum nach Problemen wegen Marder...
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Beiträge
16
Hi
Ich hab mal ne ..eventuell blöde frage...aber das ist mir heute aufgefallen nachdem ich mal wieder den Motorraum nach Problemen wegen Marder abgesucht habe.

Ist es normal das sich ganz vorn mittig ein Kabel mit einem 2 Poligen Stecker befindet der niergends angeschlossen ist? Der hat bei mir gleich nach dem Stecker eine Klemme mit welcher man das Kabel an irgendwelchen Karosserie oder Kunststoffteilen befestigen kann, allerdings finde ich niergends in Reichweite des Kabels etwas wo der Stecker drauf passen könnte.

edit: hab mal ein bild zur Verdeutlichung hochgeladen
 

Anhänge

  • megane.jpg
    megane.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 807
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Freier Stecker Motorraum

Ich hab dirs markiert wo der ungefähr hin kommt...
Da muss vorne an dem Plastikteil ne Buchse sein wo der reinkommt.
 

Anhänge

  • megane.jpg
    megane.jpg
    55 KB · Aufrufe: 852
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Freier Stecker Motorraum

Wenn du es nicht finden solltest, mach ich mal ein Foto von, hab den leider gerade nicht mit unten gehabt...
 
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: Freier Stecker Motorraum

und an der Stelle ist bei dir auch was wo der Stecker drin steckt oder hängt der dort nur rum?
Ich sehe dort nur den Bolzen der den Mortorhaubenverschluss hält und Kunststoff sonst nix. Kein weiteres Kabel, keine Buchse oder so.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Freier Stecker Motorraum

Ja, da ist ne buchse zum reinstecken....ich mach dir heut nachmittag mal ein Foto...
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Re: Freier Stecker Motorraum

A C H T U N G
Wir sprechen hier vom Benziner Tce130
nicht verwechseln mit dem 130 Diesel.

Ein Bild vom Stecker währe evt. vorteilhaft.
Sowie ein grösseres Bild.

Vermute es ist ein Kabelbaum vom grösseren TCE
dann könnte es sich um einen Ladedruckfühler handeln.
Und den irgendwo reinstecken währe nicht ratsam
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Freier Stecker Motorraum

mir sieht das eher nach nem Temperaturfühler aus, ....
geht deine Temperaturanzeige noch?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Freier Stecker Motorraum

Für mich ist das der Außentemperaturfühler.....

hier ein Foto...
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 629
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Re: Freier Stecker Motorraum

jepmichi schrieb:
Für mich ist das der Außentemperaturfühler.....

Meinst den für die Anzeige im Cockpit? Dafür ist der Stecker nicht, weil der Fühler sitz im li. oder re. Aussenspiegel. Früher hat man diesen immer gesehen untendrunter, da schaute immer so ein kleiner Knubbel raus.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Freier Stecker Motorraum

na gut, wie auch immer...auf jedenfall ist das die buchse die ich meinte und das wo der stecker reinkommt.... :grin:
 
Ajantis

Ajantis

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: Freier Stecker Motorraum

jo so siehts bei mir auch aus
nur ist das eben ein Stecker der frei an dieser Klemme hängt...auf jeden Fall keine Buchse...
oder sehen Temperaturfühler auch so aus? das kann ich nicht beurteilen
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Freier Stecker Motorraum


Fahr doch lieber ins AH, bevor du den Stecker irgendwo reinsteckst und den Wagen sprengst.
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Re: Freier Stecker Motorraum

und hat es irgendwas ergeben?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Freier Stecker Motorraum

Hab zufällig beim putzen mal dran gedacht. Ich hab den freien Stecker auch im Motorraum.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Freier Stecker Motorraum

Mir ist er auch aufgefallen.
 
Thema: Was ist das für ein freier Stecker im Motorraum?
Oben