Megane 3 Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten was das hier ist: IMG_20170422_150435 erstellt von schobiwan, 24. April 2017 um 17:53 Uhr Der...
schobiwan

schobiwan

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo zusammen,

kann mir jemand beantworten was das hier ist:


Der Verkäufer meinte das gehört zu Bluetooth(?)

Stimmt das?

Gruß & Danke
Oliver
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

da links unten ein Kabel zu sehen ist, würde ich sagen, dass das eine sogenannte Glas-Klebe-Antenne für ein (altes) Handy ist. Wenns geht, verfolge mal das Kabel. Die Antennen wurden früher benutzt um die Sende-/Empfangs-Leistung zu erhöhen, da Deutschland noch nicht so mit Funkmasten vollgepflastert war.
Oder das Teil ist für GPS-Signale.
Steht irgendwas drauf?

Gruss Uli
 
schobiwan

schobiwan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Moinsen :-)
Nein, da steht leider nix drauf. Kabel ist keins dran. Das links ist ein Teil der Motorhaube. Ich mache morgen mal noch andere Bilder.
GPS habe ich keines. Vorbesitzer war übrigens Detemobil (d1). Evtl eine passive Repeater Antenne...
Also von Renault ist das nix?
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
glaub nicht das das von Renault ist. Die verkaufen zwar auch Freisprecheinrichtungen ober so ein Teil hab ich da noch nicht gesehen
 
schobiwan

schobiwan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Danke. Dann reisse ich das Teil raus....
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Was für ein Radio ist verbaut? Radios mit Navi, welche nicht von Werk verbaut sind haben teilweise eine GPS-Antnne die so aussieht und meist irgendwo in der oberen oder unteren Ecke der Windschutzscheibe montiert werden.
 
schobiwan

schobiwan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Ich habe einen "normalen" silbernen Werksradio ohne Navi. Mit USB Anschluss, Bluetooth, Freisprecher..
Kabel ist keins dran an dem Klebeding.
 
Jürg

Jürg

Megane-Fahrer
Beiträge
331
Riech mal dran, vielleicht ein komisches Duftbäumchen:D:lol:
 
A

Allgäuer

Guest
Vorbesitzer fragen?!
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
@Jürg :Wenn überhaupt eine Duftkugel. :blum3: Wenn das kein Kabel hat, kann es auch nichts mit Signalvertstärkung o. Ä. zu tun haben, also raus damit.
 
Thema: Was ist das?
Oben