Was ist Farbe 603 gris ologramme

Diskutiere Was ist Farbe 603 gris ologramme im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Tja, ...mein Meggi hat die Farbe 603......... gris ologramme. :frown: Habe für das Wort ologramme keine Übersetzung gefunden. Gris ist wohl...
yaahmann

yaahmann

Türaufmacher
Beiträge
15
Tja, ...mein Meggi hat die Farbe 603......... gris ologramme. :frown:
Habe für das Wort ologramme keine Übersetzung gefunden. Gris ist wohl grau, aber was ist ologramme.??????????
Weiß jemand was das bedeuten soll...???????
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
ologramme ist wohl eine französische Verballhornung von Hologramm - hologramme. Da im Französischen das "h" nicht gesprochen wird (und es auch kaum ein Franzose kann), wird "ologramme" daraus geworden sein.

Gruß Hannes
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
ich bin mir zwar net 100% sicher, aber soweit ich weiß müsste das "Vulkangrau" sein... eine perglanzeffekt farbe... jedenfalls, wenn es die is, hab ich sie auch^^...
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Mégane2003 schrieb:
ich bin mir zwar net 100% sicher, aber soweit ich weiß müsste das "Vulkangrau" sein... eine perglanzeffekt farbe... jedenfalls, wenn es die is, hab ich sie auch^^...

Laut Renault Farbdatenbank 603 = Vulkangrau, nach dieser Farbnummer habe ich meine Tomason TN1 Lackieren lassen wollen... nun sagt mir aber mein Lacker, 603 Vulkangrau gibt es nicht... aber 603 ist auf jedenfall ein Grau/Antrazit... und auf meinen felgen sieht es super aus :D
 
yaahmann

yaahmann

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Danke für die Infos.
Ich denk mal ist im Grunde ist "ologramme" eine überschwengliche Bezeichnung für " Metallic".
Der Lack sieht jedenfalls wie Metallic aus.
Gruß
yaahmann
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
hm..ne..des is kein "einfacher" metallic lack... das is schon ein sonderlack...der hat mehrere farben mit drin und sieht eben je nach sonneneinstrahlung manchmal gelblicher, oder rötlicher, oder richtung lila aus... eben nen perlglanzeffekt-lack...

gruß
 
Thema: Was ist Farbe 603 gris ologramme
Oben