Was kann der Megane 3

Diskutiere Was kann der Megane 3 im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, interessant wäre doch mal eine kleine Liste mit "Features" die der Megane so besitzt und wie man diese aufruft, aktiviert usw....... Wie...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

interessant wäre doch mal eine kleine Liste mit "Features" die der Megane so besitzt und wie man diese aufruft, aktiviert usw.......
Wie z.B.: - coming home?
- kann man mit der Fernbediehnung die fenster von außen schließen?
- usw.!!


Grüße
Philipp
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Comming Home = Am Blinkerhebel ziehen
1x ziehen = 30 sek.
2x ziehen = 60 sek
3x ziehen = 90 sek.

Fenster per FB schließen: 2x auf der Keycard auf "Verriegeln" drücken. (schaltet automatisch das handsfree ab, bis das nächste mal der Motor gestartet wird)

Solche Features stehen übrigens allesamt im Handbuch.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
axel.braune schrieb:
Comming Home = Am Blinkerhebel ziehen
1x ziehen = 30 sek.
2x ziehen = 60 sek
3x ziehen = 90 sek.

Fenster per FB schließen: 2x auf der Keycard auf "Verriegeln" drücken. (schaltet automatisch das handsfree ab, bis das nächste mal der Motor gestartet wird)

Solche Features stehen übrigens allesamt im Handbuch.

Ich sollte vielleicht mal öfter das Handbuch lesen....lassen sich die Fenster auch öffnen, wenn man doppelt auf den öffnen Button drückt?
 
A

Anonymous

Guest
Ja danke!

Aber gibt es noch mehr solcher Features die nicht im Handbuch stehen, die einem aber das Leben versüßen??? :grin:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
bisher keine bekannten features. es gibt auch soweit ich weiß kein Sondermenü im Bordcomputer so wie in den früheren Meganes.

Öffnen der Fenster ist leider nicht möglich.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Was ich jetzt noch wüsste wäre wie man den Motor im Notfall während der Fahrt aus machen kann. Man muss 5mal kurz hintereinander den Startknopf drücken und dann geht der Motor auch während der Fahrt aus. Diese Funktion ist aber nur im Notfall zu benutzen und steht auch nicht in der BD des Wagens.
Ansonsten stehen wirklich alle Sachen die der Wagen kann in der BD.

Interessant wäre für mich was man so über das Clip ändern könnte. Beim Laguna II konnte man den Hupton beim selbstständigen Schließen ändern.
 
A

Anonymous

Guest
Ich merke, hier beginnen interessante Diskussionen....

Bitte mehr davon!!!!! :top:



Gibt es das Handbuch auch irgendwo als PDF???
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Man kann die BD bei renault.de unter e-guide runterladen. Ist sogar die neuste und die ist für den 5-Türer, das Coupe und den GrandTour. Dort kann man auch die ganzen BD´s für die Radios runterladen.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
axel.braune schrieb:
Fenster per FB schließen: 2x auf der Keycard auf "Verriegeln" drücken. (schaltet automatisch das handsfree ab, bis das nächste mal der Motor gestartet wird)

Solche Features stehen übrigens allesamt im Handbuch.

wenn man 2x den kleinen Knopf am Türgriff drückt schaltet sich das Handsfree nicht ab und die Fenster gehen zu , finde ich praktischer da sonst immer wieder die Karte aus Etui rauswummeln muß zum neu einlesen
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
snakehunter34 schrieb:
axel.braune schrieb:
Fenster per FB schließen: 2x auf der Keycard auf "Verriegeln" drücken. (schaltet automatisch das handsfree ab, bis das nächste mal der Motor gestartet wird)

Solche Features stehen übrigens allesamt im Handbuch.

wenn man 2x den kleinen Knopf am Türgriff drückt schaltet sich das Handsfree nicht ab und die Fenster gehen zu , finde ich praktischer da sonst immer wieder die Karte aus Etui rauswummeln muß zum neu einlesen

Du musst sie nur zum aufmachen rausfummeln, damit die keyless-Funktion wieder aktiv wird reicht wenn der Motor gestartet wird so wie Axel es schon schrieb.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Higlander schrieb:
Beim Laguna II konnte man den Hupton beim selbstständigen Schließen ändern.

Um ehrlich zu sein nervt mich der Hupton etwas beim Schließen - hat da jemand schon was versucht? Die Funktion is so komfortabel, dass ich vergess jedes mal auf den Knopf am Türgriff zu drücken ;)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Den Piepton kann man ausschalten, steht sogar in der Bedienungsanleitung drin (Seite 1.6) man soll sich an seinen Vertragshändler wenden.

Wusstet ihr auch, dass wenn man die Bi-Xenons tagsüber an macht das Kurvenlicht nicht aktiv ist. Erst wenn der Lichtsensor das Licht einschaltet wird auch das Kurvenlicht aktiv.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab noch eine versteckte Funktion gefunden. :grin:

Im Handbuch steht ja die RDK drinn, aber laut Renault gibt es die gar nicht im M3. :read:

Das nenn ich mal gut versteckt. :rofl:
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Was heißt RDK ??
 
Thema: Was kann der Megane 3

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
39
reinhard_cc
R
K
Antworten
8
Aufrufe
490
K
Matze.GTLine
Antworten
1
Aufrufe
269
black_cc
B
Oben