Was kosten die Keyless Entry Türsensoren?

Diskutiere Was kosten die Keyless Entry Türsensoren? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo hat jemand schon mal die Keyless Entry Tür"Infrarot"Sensoren die in der Griffmulde sind gekauft und kann sagen was die kosten. Kann man die...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo hat jemand schon mal die Keyless Entry Tür"Infrarot"Sensoren die in der Griffmulde sind gekauft und kann sagen was die kosten. Kann man die reparieren oder was geht da genau kaputt?
Bei mir gehen alle 4 nicht mehr der Kofferaumdeckel funktioniert ohne Probleme. Entweder muss ich am griff ziehen was auch nur noch an 2 Türen geht oder eben die Karte benutzen.

Mfg Meganer79
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Der Sensor für die Fahrertür hat die Teilenummer 82 00 388 110, die Beifahrertür wäre die 82 00 388 111. Jeder kostet etwa 130 € (Hinten sind sie erstaunlicherweise genau anders rum verbaut, also 110 Beifahrerseite und 111 Fahrerseite)
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Weiß du denn auch was da kaputte geht, wenn das nur so ein Infrarot Led könnte man da bestimmt was machen oder.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Probleme mit den Infrarotsensoren tauschen hier eher selten auf.
Bevor ich 4 mal 130€ für die Sensoren ausgebe, würde ich eine neue Batterie für den Schlüssel kaufen.
Wenn was ausfällt, dann sind es die Taster zum Schließen, aber nicht die Infrarotsensoren, vor allem nicht alle 4 gleichzeitig.
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
437
Die funktionieren schon lange nicht , nur es nervt jeden Tag aufs neue. Haben die eine eigene sicherung?
 
S

Sun-Devil

Megane-Kenner
Beiträge
172
Separat abgesichert scheinen die nicht zu sein, sind direkt mit der UCH verbunden.

Was ich auf jeden Fall sagen kann:
In allen Türen teilen sich die Infrarot-Einheit sowie der Drücker jeweils eine einzelne Masseleitung.
Sämtliche IR-Sensoren haben 3 Pins, von denen Pin 2 die Masse ist. Pin 3 von allen Sensoren landen auf dem braunen Stecker Pin 3 der UCH. Und Pin 1 VR+HR landet auf Stecker grün Pin 23, VL Pin 21, HL Pin 22 der UCH.

Bevor du aber wirklich massig Geld ausgibst, hol dir vieleicht erstmal einen neuen Drücker samt Antenne (77 01 209 342) für ca. 30 € zum testen. Sobald die Nahbereichs-Antennen in den Türen nämlich nicht mehr funktionieren, geht auch das Öffnen nicht mehr. Und da der Kofferraum noch funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass diese Antenne noch Intakt ist.

Die neue Antenne dann einfach mal an den verschiedenen Türen testen, um Kabelprobleme auszuschließen und dann, wenn es klappt, nach und nach die anderen Antennen ersetzen.
 
Thema: Was kosten die Keyless Entry Türsensoren?

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
14.235
R
J
Antworten
4
Aufrufe
421
Pellzer
Pellzer
S
Antworten
6
Aufrufe
3.931
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Matze787
Antworten
5
Aufrufe
5.048
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben