Was kostet der Bremsenwechsel vorn?

Diskutiere Was kostet der Bremsenwechsel vorn? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Guten Abend, ich finde unter dem Begriff "Bremsen kosten" "was kosten neue bremsen" leider nicht das passende... Daher nur eine kurze Frage die...
A

Anonymous

Guest
Man sollte das lesen üben. Wo steht hier was von, müssen Markenprodukte sein ? Gessi hat vollkommen recht. Bei Bremsen spart man nicht.

Ich finde es erschreckend das einige vieleicht etwas sparen wollen an Sicherheitsrelevanten Teilen. Dann schaue ich auf die Signatur und lese TCE 180 oder RS. Hallo ? Wenn man sparen will hat man dann den falschen Motor . Man sollte sich mal im Vorfeld zu einigen Sachen Gedanken machen. Aber ich schweife ab.
Übrigens zeigt sich erst in Extremsituationen was die Teile taugen. Wie oft hat man diese ?

:hi:
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
DocHoliday schrieb:
Also ich muss ja mal wieder schmunzeln.....

wenn ich lese "an der Bremsanlage spart man nicht", müssen "Markenprodukte" sein...etc...

Seit meinem ersten Auto, das war, lasst mich überlegen.....1978 oder so... habe ich sowas selber gemacht mit Billigteilen und NIE Probleme gehabt.

Erst letztens wieder beim A4, Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsleitung....alles selber in der Mietwerkstatt mit Teilen aus E-Bay verbaut.

OK, da ich kein Automechaniker bin musste mir der freundlich Inhaber hier und da mit Werkzeug und gutem Rat aushelfen, aber der Audi ging dannach mängellos durch den TÜV.

Und Bremsprobleme hatte ich noch nie, bei keinem PKW!

Da hat mir mein 2 Jahre altes Moped schon eher den Atem verschlagen, als ich nach einer Kettenreinigung feststellte das das hintere Ritzel einen Riss hatte....

Wenn ich DAS nicht gesehen und repariert hätte, nicht vorzustellen was passiert währe, wenn mir das Ritzel und die Kette bei 300km/h um die Ohren geflogen wäre.....


Und wenn die Werkstatt nicht repariert wenn Du eigene Bauteile mitbringst geh zur nächsten. Da bezahlst Du vielleicht etwas maher an Stundenlohn, kommst aber immer noch günstiger weg als wenn Du die Teile bezahlst die die Dir einbauen.....


Sprichst du auch noch so wenn jemand deine Tochter/Sohn auf der Haube liegen hat und ein Gutachter nun feststellt das aufgrund von mangelnder pflege/2. wähl Produkt etc. Der Bremsweg sich massiv verlängert hat ?



Man sollte mal die Kirche in Dorf lassen. Fakt ist wir leben in einem Land wo die gesezte sehr Streng sind; einerseits gut andererseits auch ab und zu nervend...

Es muss selbstverständlich nicht immer der Erstausrüster sein, jedoch ist dieser nicht umsonst "Erstausrüster".

Teuer muss auch nicht Gleichheit besser sein, ich habe jedoch die Erfahrung gemacht,dass je teurer der Belag wird er auch zunehmend länger halt, was die meisten natürlich nicht glauben wollen.




Grüße
 
A

Anonymous

Guest
AW: Was kostet der Bremsenwechsel vorn?

Und passend zu den Billig Produkten der Bremse noch Nankang für 50 Euro aufgezogen.

Werd ich nie verstehen warum an sicherheitsrelevanten Teilen so oft gespart wird.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Aus Erfahrung wird man klug. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ein Auto kostet leider nicht nur in der Anschaffung Geld. Sparen würde ich hier nicht.
Lieber in anderen Bereichen schauen, ob man dort einsparen kann (Versicherung, Gas- Stromanbieter, Handy, etc.).

Ich denke es reicht mit den Empfehlungen.

Vg
 
A

Anonymous

Guest
So, jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. :-)

:hi:
 
A

AndreR

Türaufmacher
Beiträge
8
Meine vorderen Bremsen waren letzten Herbst auch fällig. Die Fachwerkstatt hat mir ein Angebot über 470 € gemacht. Das erschien mir jedoch bei weitem zu teuer. Daraufhin habe ich mir mehrere Angebote eingeholt. Ich hab's dann letztlich bei ATU für 350 € machen lassen. Wäre zwar noch günstiger gegangen, aber dann nur vom Schrauber um die Ecke.
 
Thema: Was kostet der Bremsenwechsel vorn?
Oben