Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten?

Diskutiere Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Was dürfte den ca der Wechsel der Bremsscheiben + Klötze man der Hinterachse beim Grandtour Kosten ? Beim Händler meine ich ca? Da muss...
M

MeisterHeinz

Einsteiger
Beiträge
36
Hi Trinomic,
stimmt, du hast recht. Im Laufe des Threads hier gab es ja mal den ein odere anderen der dann vom kompletten Wechsel sprach, da habe ich nicht aufgepasst.
Ich poste meine Erfahrung gleich mal im richtigen Thread.

chriiS schrieb:
Puh, das ist ja ne Stange Geld.

Also ich kann sagen, ich habe mir die teile für 320€ bei mister-auto geholt (ATE Scheiben vorne, ATE ceramic Beläge vorne, ATE ceramic Beläge hinten und SKF Scheiben hinten) und den Einbau macht ein Kumpel für 100€ komplett

Ja, ist ne Stange Geld aber scheint der übliche Preis hier im Umkreis zu sein (ich habe in zwei Städten angefragt im Umkreis von 60km). Leider habe ich keinen Kumpel der das kann aber bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen lasse ich es dann doch lieber in einer Werkstatt inkl. Rechnung machen (die müssen ja auch was verdienen, klar dass die was teurer sind da die ja nu mal Personalkosten, Miete, Versicherung, Strom, usw. usf. haben).
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Hi zusammen, Ich habe jetzt bei 120tkm bei meinem Grandtour auch einen weiteren Wechsel der hinteren Scheiben und Beläge...
Ich würde auch bei Bremsen.com evtl bestellen, zur Auswahl SNR oder die Bosch oder Brembo.. ksoten alle um die 80-90€ pro Stück aber mit Radlager und Sensorring.
Ich tendiere hier fast zur Brrembo, was meint Ihr
http://www.bremsen.com/bremsscheibe/bre ... 39117.html

Viel wichtiger aber meine Frage, da Ich eigentlich imerm alle Scheiben selber wechsle... geht das problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug wegen dem Radlager? Oder reicht ein Standard-Werkezug zum Tausch von Belägen/Scheiben mit den diversen Adaptern. Ich habe gelesen, dass es reicht den Kolben zurück zu drücken und diseser sogar nicht mal gedreht werden muss. Sattel etc bekommt man acuh mit Standard Imbus etc los?


danke
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Schau mal in das Unterforum "Habe gefunden" dort habe ich gerade ein gutes Angebot zu den hinteren Scheiben.
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Danke... Laut Homepage passen die wohl nicht auf den grandtour 1.9
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Was auch komisch ist. Bei meinem Angebot kostet eine Brembo 80 statt 180... Bei motointegrator kostet eine 67 aber der UVP is t hier mit 93 statt 180 angegeben... Die Nummer stimmt exakt überein...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
So Bremsen hinten sind gewechselt, nun zum 2. mal bei nun 61500km. :secret:
Insgesamt hat mich der ganze Spaß diesmal aber nicht mal 120€ gekostet. (Scheiben, Beläge, Montage...)
Eigentlich noch weniger, weil in den 1 1/2 Stunden für die Hobbywerkstatt in dem mein KFZ Kumpel die Bremsen gewechselt hat, hab ich auch gleich den Ölwechsel mit gemacht. Also 150€ für Bremsen und Ölwechsel mit Material und alles. Wer bietet weniger? :rofl:
 
J

Jensemann1974

Megane-Fahrer
Beiträge
352
Was braucht man denn für sonderwerkzeug? Also ich habe das meiste daheim. Aber da brauch man dich so nen riesentorx oder? Was genau braucht man da?
Muss man beim. Abs Sensor Ring was beachten?
 
Thema: Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten?
Oben