Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten?

Diskutiere Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi Trinomic, stimmt, du hast recht. Im Laufe des Threads hier gab es ja mal den ein odere anderen der dann vom kompletten Wechsel sprach, da habe...

1. #61 MeisterHeinz, 4. Mai 2015
    MeisterHeinz

MeisterHeinz Einsteiger

Hi Trinomic,
    stimmt, du hast recht. Im Laufe des Threads hier gab es ja mal den ein odere anderen der dann vom kompletten Wechsel sprach, da habe ich nicht aufgepasst.
    Ich poste meine Erfahrung gleich mal im richtigen Thread.

Ja, ist ne Stange Geld aber scheint der übliche Preis hier im Umkreis zu sein (ich habe in zwei Städten angefragt im Umkreis von 60km). Leider habe ich keinen Kumpel der das kann aber bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen lasse ich es dann doch lieber in einer Werkstatt inkl. Rechnung machen (die müssen ja auch was verdienen, klar dass die was teurer sind da die ja nu mal Personalkosten, Miete, Versicherung, Strom, usw. usf. haben).

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Jensemann1974, 18. Februar 2016
    Jensemann1974

Jensemann1974 Megane-Fahrer

Hi zusammen, Ich habe jetzt bei 120tkm bei meinem Grandtour auch einen weiteren Wechsel der hinteren Scheiben und Beläge...
    Ich würde auch bei Bremsen.com evtl bestellen, zur Auswahl SNR oder die Bosch oder Brembo.. ksoten alle um die 80-90€ pro Stück aber mit Radlager und Sensorring.
    Ich tendiere hier fast zur Brrembo, was meint Ihr
    http://www.bremsen.com/bremsscheibe/bre ... 39117.html

Viel wichtiger aber meine Frage, da Ich eigentlich imerm alle Scheiben selber wechsle... geht das problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug wegen dem Radlager? Oder reicht ein Standard-Werkezug zum Tausch von Belägen/Scheiben mit den diversen Adaptern. Ich habe gelesen, dass es reicht den Kolben zurück zu drücken und diseser sogar nicht mal gedreht werden muss. Sattel etc bekommt man acuh mit Standard Imbus etc los?

danke

4. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Schau mal in das Unterforum "Habe gefunden" dort habe ich gerade ein gutes Angebot zu den hinteren Scheiben.

5. #64 Jensemann1974, 18. Februar 2016
    Jensemann1974

Danke... Laut Homepage passen die wohl nicht auf den grandtour 1.9

6. #65 Jensemann1974, 18. Februar 2016
    Jensemann1974

Was auch komisch ist. Bei meinem Angebot kostet eine Brembo 80 statt 180... Bei motointegrator kostet eine 67 aber der UVP is t hier mit 93 statt 180 angegeben... Die Nummer stimmt exakt überein...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dome90

Dome90 Megane-Experte

So Bremsen hinten sind gewechselt, nun zum 2. mal bei nun 61500km. :secret:
    Insgesamt hat mich der ganze Spaß diesmal aber nicht mal 120€ gekostet. (Scheiben, Beläge, Montage...)
    Eigentlich noch weniger, weil in den 1 1/2 Stunden für die Hobbywerkstatt in dem mein KFZ Kumpel die Bremsen gewechselt hat, hab ich auch gleich den Ölwechsel mit gemacht. Also 150€ für Bremsen und Ölwechsel mit Material und alles. Wer bietet weniger? :rofl:

9. #67 Jensemann1974, 26. März 2016
    Jensemann1974

Was braucht man denn für sonderwerkzeug? Also ich habe das meiste daheim. Aber da brauch man dich so nen riesentorx oder? Was genau braucht man da?
    Muss man beim. Abs Sensor Ring was beachten?

Thema: Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane bremsscheiben hinten wechseln kosten

,
  2. renault megane bremsen wechseln kosten

,
  3. renault megane 3 bremsen hinten wechseln

,
  4. kosten bremsen renault megane,
  5. was kosten bremsscheiben und beläge,
  6. kosten bremsscheiben und beläge wechseln,
  7. bremsscheiben wechseln kosten,
  8. was kostet bremsscheiben und beläge wechseln,
  9. renault scenic bremsen hinten wechseln preis,
  10. renault megane bremse hinten,
  11. renault megane grandtour 3 bremsen hinten,
  12. bremsen wechseln hinten kosten,
  13. bremsen wechseln megane 2 kosten,
  14. wie viel kostet bremsbeläge wechseln,
  15. reno scinic 2003 bremsscheibe wechseln,
  16. bremsen komplett wechseln kosten,
  17. was kosten mich der Bremssattel für Renault Mégane III Combi,
  18. bremsen renault cabrio einbauen,
  19. kosten bremsen wechseln laguna,
  20. megane 2 bremsscheiben und beläge vorn kosten,
  21. renault megane bremsscheiben vorne wechseln,
  22. kosten bremsscheiben und beläge wechseln Renault Megan,
  23. kosten bremsbeläge und bremsscheiben wechseln bei renault,
  24. kosten bremsscheibe renault,
  25. kosten bremsen hinten komplett clio
Die Seite wird geladen...

Was kostet ein Wechsel der Bremsscheiben & Beläge hinten? - Ähnliche Themen

1. Was kostet der Bremsenwechsel vorn?

Was kostet der Bremsenwechsel vorn?: Guten Abend, ich finde unter dem Begriff "Bremsen kosten" "was kosten neue bremsen" leider nicht das passende... Daher nur eine kurze Frage die...
  2. Was kostet das untere Gitter der RS Front Phase 1

Was kostet das untere Gitter der RS Front Phase 1: Wie oben schon gesagt was kostet das Gitter für den Megane RS Phase 1? Danke !!
  3. Scheibentönung - Wie viel kostet das?

Scheibentönung - Wie viel kostet das?: Was kostet eigentlich die Tönung von Schreiben? Ich will an meinem Meggi die Heckscheibe und die an den hinteren Türen dunkler tönen. Wie geht das...
  4. Preisrätsel: Was kostet dieser Schlauch?

Preisrätsel: Was kostet dieser Schlauch?: Neuer Anlauf, weil mein ursprünglicher Beitrag zu diesem Thema irrtümlich durch einen Moderator gelöscht wurde. Also nicht wundern, wenn jemand...
  5. Wieviel kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel ?

Wieviel kostet ein automatisch abblendender Innenspiegel ?: Hallo, die sehr gut ausgestattete Bose Edition hat einiges zu bieten, aber was sie nicht hat, ist ein automatisch abblendbarer Innenspiegel - da...