Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...

  1. #1 Anonymous, 18. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe...

    Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in einer grösseren Volksbank, Schwerpunkt ist die Administration von Lotus Notes (Email und Datenbanksystem)
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich mal den Anfang.
    1977 - 1990 KFZ Mechaniker -Simca/Peugeot
    1990 - 2007 Service Techniker im Außendienst - Linde
    2007 - ? GWA Sachbearbeiter Innendienst - Linde
     
  4. Avantime

    Avantime Megane-Profi

    Dabei seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    1970-73 Ausbildung KFZ-Mechaniker ( BMW )
    1973-84 Band(Affe) M A N
    1984-??? Hausmeister ( Deutschlands beliebteste Behörde :heart: )

    Uwe
     
  5. ZRUF

    ZRUF Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite auch als Admin in einer Firma, die medizinische Hilfsprodukte herstellt. Bin da aber so ein bisschen Mädchen für alles.
    Also PCs reparieren, Netzwerkadministration, Evaluierung neuer Geräte, Neue PCs mit Software betanken (ich muss endlich mal dazu kommen ein Unattended Setup zu installieren, aber mir fehlt im Moment die Zeit), Notes einrichten (Notes-Accounts macht ein Kollege).
    Naja und was noch alles so anfallen kann...
     
  6. #5 stefan.brb, 18. Juni 2007
    stefan.brb

    stefan.brb Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    diener des staates

    das muss reichen
     
  7. #6 Anonymous, 18. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Finanzamt?

    OK, Lebenslauf kann ich auch:

    Erst Industrieelektronik studiert, aber abgebrochen, da ich mehr Computer wollte.
    Dann Computersystem- und Netzwerktechniker gemacht.

    1998 - 2001 Degussa Frankfurt, Userhelpdesk
    2001 - 2003 OMG (Degussa-Tochter, Lotus Notes Admin)
    2003 - 2006 Dynamit Nobel, Lotus Notes Admin
    2006 - hoffentlich in alle Ewigkeit wegen der Absicherung und weil es mir gefällt, VRBank, Lotus Notes- und Netzwerkadmin
     
  8. #7 Anonymous, 18. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lehre 1978 - 1981 Fernmeldehandwerker Telekom
    Nach der Lehre noch 2 Jahre bei dem Verein.
    Danach Alarmanlagen gebaut, bei Siemens für die Telekom gelötet, etc .
    5 Jahre Taxifahrer, nebenbei ALH kassiert :kiff: , 1991 / 1992 Umschulung Fahrlehrer PKW+Motorrad , 2 Jahre als Fahrlehrer gearbeitet .

    Schei... Arbeitszeiten, schei.. Chefs, zuwenig Kohle, Schei.. Job. Aber immer junge Hühner 8)

    Ab 1995 öff. Dienst Verkehrsüberwachung :mrgreen: Alles im grünen Bereich :mrgreen:


    Heiko
     
  9. Micha_xf

    Micha_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hauptschulabschluss
    BFBS - Realschulabschluss mit Metallbauerfahrungen
    Lehre Bauzeichner und Raumbildender Ausbau
    Quali Fachhochschulreife parallel
    Studium Architektur
    Studium Master Architektur Media Management
    wissenschaftlicher Mitarbeiter FH
    Freiberufler Architektur | Kommunikation | Mediendesign
    und ab dem 01.09. Architekt mit Schwerpunkt PR und Marketing in großem Büro und weiterhin Freiberuflich unterwegs u.a. beratend für Architekturfakultäten in PR und Marketing
    so on...
     
  10. Avantime

    Avantime Megane-Profi

    Dabei seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vergessen, die bauen auch ganz stark ab, vor allen, weil bald wieder Wahl ist!

    Hausmeisterpool, Fahrerpool, die wollen uns noch das schwimmen beibringen

    Uwe
     
  11. daishi

    daishi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Realschule
    Abitur
    Verteidigungsfachangestellter im "mittleren" Dienst..

    Gerade dabei den IT-Systemelektroniker zu machen (nächste Woche (endlich!) fertig)
    Dann kommt irgendwann noch der Meister.. (also vom Bund bezahlt ;) )
    Vielleicht.. Mein Plan ist mich nach meinen 12 Jahren verbeamten zu lassen..
    Also mal schaun ob ich auch den gehobenen Dienst rein komm..
     
  12. #11 krippstone, 18. Juni 2007
    krippstone

    krippstone Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    1
    *unterstreich & zustimm*
     
  13. rainer*

    rainer* Megane-Profi

    Dabei seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    0
    bin auch ein Architekt...
     
  14. Avantime

    Avantime Megane-Profi

    Dabei seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Was haben wir es doch einfach gehabt!

    Uwe
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 18. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meine Branche ist krisensicher :mrgreen: :kiff:


    Heiko
     
  17. #15 Anonymous, 18. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde diese Bezeichnung zu geil :lol2: Um 16.30 wird ausgestempelt, auch im Verteidigungsfall :lol:

    Heiko
     
Thema:

Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Die Seite wird geladen...

Was macht Ihr alle denn so beruflich? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen

    Werkstatt macht Scheibe kaputt, Halterin soll zahlen: Hallo! Wollte hier mal ein paar Meinungen einholen. Es geht um einen Tausch des hinteren Fensterhebers bei einem Magen 2 cc, in einer angeblich...
  2. Wer hat Erfahrung mit diesem Windschott gemacht

    Wer hat Erfahrung mit diesem Windschott gemacht: Hz, ich habe zwar das originale Windschott für den CC; dieses aber fast nie dabei, da die Rücksitze immer wieder von den Kids belegt werden....
  3. Navi macht mir Angst :)

    Navi macht mir Angst :): Hallo zusammen, das original Navi aus meinem Megane spricht plötzlich bei der Fahrt "Achtung es kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen" obwohl es...
  4. Grandtour 1.6 16V Bj 2005 macht bei 170km/h zu

    Grandtour 1.6 16V Bj 2005 macht bei 170km/h zu: Mahlzeit, ich hab meinen Meggi jetzt seit etwas über einem Jahr , als ich ihn vom Händler holte war alles in Butter ( das obligatorische Klappern...
  5. Lichtmaschine macht nach 5 Jahren oder 80tsd die Grätsche

    Lichtmaschine macht nach 5 Jahren oder 80tsd die Grätsche: Meine Frage: Ist das "normal"? Wie lange dürfte eine Lima in der Regel halten? Vor 2 Jahren haben wir nen gebrauchten MCC BJ 2007 erworben. Nun...