Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...
A

Anonymous

Guest
Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe...

Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in einer grösseren Volksbank, Schwerpunkt ist die Administration von Lotus Notes (Email und Datenbanksystem)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Dann mach ich mal den Anfang.
1977 - 1990 KFZ Mechaniker -Simca/Peugeot
1990 - 2007 Service Techniker im Außendienst - Linde
2007 - ? GWA Sachbearbeiter Innendienst - Linde
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
1970-73 Ausbildung KFZ-Mechaniker ( BMW )
1973-84 Band(Affe) M A N
1984-??? Hausmeister ( Deutschlands beliebteste Behörde :heart: )

Uwe
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ich arbeite auch als Admin in einer Firma, die medizinische Hilfsprodukte herstellt. Bin da aber so ein bisschen Mädchen für alles.
Also PCs reparieren, Netzwerkadministration, Evaluierung neuer Geräte, Neue PCs mit Software betanken (ich muss endlich mal dazu kommen ein Unattended Setup zu installieren, aber mir fehlt im Moment die Zeit), Notes einrichten (Notes-Accounts macht ein Kollege).
Naja und was noch alles so anfallen kann...
 
A

Anonymous

Guest
Finanzamt?

OK, Lebenslauf kann ich auch:

Erst Industrieelektronik studiert, aber abgebrochen, da ich mehr Computer wollte.
Dann Computersystem- und Netzwerktechniker gemacht.

1998 - 2001 Degussa Frankfurt, Userhelpdesk
2001 - 2003 OMG (Degussa-Tochter, Lotus Notes Admin)
2003 - 2006 Dynamit Nobel, Lotus Notes Admin
2006 - hoffentlich in alle Ewigkeit wegen der Absicherung und weil es mir gefällt, VRBank, Lotus Notes- und Netzwerkadmin
 
A

Anonymous

Guest
Lehre 1978 - 1981 Fernmeldehandwerker Telekom
Nach der Lehre noch 2 Jahre bei dem Verein.
Danach Alarmanlagen gebaut, bei Siemens für die Telekom gelötet, etc .
5 Jahre Taxifahrer, nebenbei ALH kassiert :kiff: , 1991 / 1992 Umschulung Fahrlehrer PKW+Motorrad , 2 Jahre als Fahrlehrer gearbeitet .

Schei... Arbeitszeiten, schei.. Chefs, zuwenig Kohle, Schei.. Job. Aber immer junge Hühner 8)

Ab 1995 öff. Dienst Verkehrsüberwachung :mrgreen: Alles im grünen Bereich :mrgreen:


Heiko
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hauptschulabschluss
BFBS - Realschulabschluss mit Metallbauerfahrungen
Lehre Bauzeichner und Raumbildender Ausbau
Quali Fachhochschulreife parallel
Studium Architektur
Studium Master Architektur Media Management
wissenschaftlicher Mitarbeiter FH
Freiberufler Architektur | Kommunikation | Mediendesign
und ab dem 01.09. Architekt mit Schwerpunkt PR und Marketing in großem Büro und weiterhin Freiberuflich unterwegs u.a. beratend für Architekturfakultäten in PR und Marketing
so on...
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Kannst du vergessen, die bauen auch ganz stark ab, vor allen, weil bald wieder Wahl ist!

Hausmeisterpool, Fahrerpool, die wollen uns noch das schwimmen beibringen

Uwe
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Realschule
Abitur
Verteidigungsfachangestellter im "mittleren" Dienst..

Gerade dabei den IT-Systemelektroniker zu machen (nächste Woche (endlich!) fertig)
Dann kommt irgendwann noch der Meister.. (also vom Bund bezahlt ;) )
Vielleicht.. Mein Plan ist mich nach meinen 12 Jahren verbeamten zu lassen..
Also mal schaun ob ich auch den gehobenen Dienst rein komm..
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Micha schrieb:
Hauptschulabschluss
BFBS - Realschulabschluss mit Metallbauerfahrungen
Lehre Bauzeichner und Raumbildender Ausbau
Quali Fachhochschulreife parallel
Studium Architektur
Studium Master Architektur Media Management
wissenschaftlicher Mitarbeiter FH
Freiberufler Architektur | Kommunikation | Mediendesign
und ab dem 01.09. Architekt mit Schwerpunkt PR und Marketing in großem Büro und weiterhin Freiberuflich unterwegs u.a. beratend für Architekturfakultäten in PR und Marketing
so on...

Was haben wir es doch einfach gehabt!

Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Avantime schrieb:
Kannst du vergessen, die bauen auch ganz stark ab, vor allen, weil bald wieder Wahl ist!Uwe

Meine Branche ist krisensicher :mrgreen: :kiff:


Heiko
 
Thema: Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
597
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.718
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.098
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.101
FendiMan
FendiMan
Oben