Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...
A

Anonymous

Guest
ZRUF schrieb:
Ich arbeite auch als Admin in einer Firma, die medizinische Hilfsprodukte herstellt. Bin da aber so ein bisschen Mädchen für alles.
Also PCs reparieren, Netzwerkadministration, Evaluierung neuer Geräte, Neue PCs mit Software betanken (ich muss endlich mal dazu kommen ein Unattended Setup zu installieren, aber mir fehlt im Moment die Zeit), Notes einrichten (Notes-Accounts macht ein Kollege).
Naja und was noch alles so anfallen kann...

Ist im Prinzip bei uns auch so. Aber ich hab halt mittlerweile 6 Jahre Erfahrung mit Notes und die Bank vorher niemanden, der sich so richtig damit auskennt. Ansonsten mach ich aber auch alles bei uns im Haus: LAN, WAN, Linux-Server-Admin, Windows-Server Admin....ist halt nicht gross genug, dass sich der Laden für jeden Bereich wen leisten kann...Gottseidank. Und bei Volksbanken habe ich auch die Hoffnung, dass es einigermassen krisensicher ist, da wir vor 3 Jahren gebaut haben.
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Avantime schrieb:
Micha schrieb:
Hauptschulabschluss
BFBS - Realschulabschluss mit Metallbauerfahrungen
Lehre Bauzeichner und Raumbildender Ausbau
Quali Fachhochschulreife parallel
Studium Architektur
Studium Master Architektur Media Management
wissenschaftlicher Mitarbeiter FH
Freiberufler Architektur | Kommunikation | Mediendesign
und ab dem 01.09. Architekt mit Schwerpunkt PR und Marketing in großem Büro und weiterhin Freiberuflich unterwegs u.a. beratend für Architekturfakultäten in PR und Marketing
so on...

Was haben wir es doch einfach gehabt!

Uwe

Ich hätte es auch einfacher haben können, aber es macht einfach Spass und ich wollte den weg....
gibt aber im moment leider viel zu viele stressige zeiten :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Dieselpapst schrieb:
Meine Branche ist krisensicher :mrgreen: :kiff:


Heiko

Oh ja, solange die Bescheuerten immer noch mit ihren Meganes durch die Pampa heizen, muss auch der Verkehr geregelt werden....und sonst gibt es ja noch andere Arten des Verkehrs, die man regeln kann...höhö
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Dieselpapst schrieb:
daishi schrieb:
Verteidigungsfachangestellter..

Ich finde diese Bezeichnung zu geil :lol2: Um 16.30 wird ausgestempelt, auch im Verteidigungsfall :lol:

Heiko

Ja, Gewerkschaftsarmee...

Die einzige Armee der Welt, wo ein Untergebener seinen Vorgesetzten mehr drangsalieren kann als umgekehrt.. so zum kotzen.. aber das ist Menschenführung 2000..

"darf ich Sie anfassen"
"keine Sprüche mehr wie: OK können Sie zu ner Nutte sagen wenn der Preis stimmt oder Und wenn der Himmel voller F*tzen hängt, da rührt sich kein Schamhaar! seit es Frauen beim Bund gibt"

:roll: :roll:
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
daishi schrieb:
Ja, Gewerkschaftsarmee...

Die einzige Armee der Welt, wo ein Untergebener seinen Vorgesetzten mehr drangsalieren kann als umgekehrt.. so zum kotzen.. aber das ist Menschenführung 2000..

"darf ich Sie anfassen"
"keine Sprüche mehr wie: OK können Sie zu ner Nutte sagen wenn der Preis stimmt oder Und wenn der Himmel voller F*tzen hängt, da rührt sich kein Schamhaar! seit es Frauen beim Bund gibt"

:roll: :roll:

ohh ja, wo sind die zeiten hin in denen man die rekruten noch durch den bach laufen lassen durfte...komisch, es hat immer allen spaß gemacht und auch die neuen wollten das sogar, nur der kp-chef wollte das nicht mehr ... eben mf 2000 :roll:
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Warst du zufällig auch in Sig?
Genau die gleiche Situation..

Aber hauptsach vorher großen Wirbel und Geschieß machen wegen dem 2. Paar Gefechtsstiefel auffen 12er mitnehmen.. hätte man sich auch sparen können.. Zweckmäßigkeit..

naja.. :roll:
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Studium an einer Musikhochschule - 1997-2001 (Hauptfach Saxophon - dipl. Musiklehrer/Musiker)

Seit 1999 freier Mitarbeiter (als Lehrkraft) an mehreren Jugendmusikschulen und Musikvereinen.
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
nee, in sig nicht.
viele dürften den ort coesfled kennen.
dort hat sich die bw ja ordentlich mit ruhm bekleckert.
und nein, ich hatte damit ncihts zu tun.

nu ists ja raus, bin ebenfalls verteidugungsfachangestellter im "gehobenen" dienst und studiere zur zeit in münchen elektrotechnik. liege bereits in den letzten zügen.
 
stefan.brb

stefan.brb

Megane-Kenner
Beiträge
82
Dementi schrieb:
Studium an einer Musikhochschule - 1997-2001 (Hauptfach Saxophon - dipl. Musiklehrer/Musiker)

Seit 1999 freier Mitarbeiter (als Lehrkraft) an mehreren Jugendmusikschulen und Musikvereinen.

also saxophon ist das geilste instrument das ich kenne!!!
erst danach kommt die e-gitarre auf einer ebene mit dem klavier.
leider kann ich weder noch... :ashamed:
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
terry_mccann schrieb:
Ist im Prinzip bei uns auch so. Aber ich hab halt mittlerweile 6 Jahre Erfahrung mit Notes und die Bank vorher niemanden, der sich so richtig damit auskennt. Ansonsten mach ich aber auch alles bei uns im Haus: LAN, WAN, Linux-Server-Admin, Windows-Server Admin....ist halt nicht gross genug, dass sich der Laden für jeden Bereich wen leisten kann...Gottseidank. Und bei Volksbanken habe ich auch die Hoffnung, dass es einigermassen krisensicher ist, da wir vor 3 Jahren gebaut haben.

Naja, ich bin im Moment dort als freiberufler dort, aber ab kommenden Jahr wird es wohl eine Festanstellung werden. Und danach, sollte die Arbeit auch relativ krisensicher werden, da die Firma ja eher noch weiter wachsen wird, weshalb auch der Bedarf an Computerfuzzies sicherlich nicht schrumpfen wird.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
2004 Abi
2004 - 2007 Bachelor-Studium Angewandte Informatik (Vertiefung: Medieninformatik)
ab Herbst 2007 bis 2009 Master-Studium Angewandte Informatik
und dannach?!?! Schauen wir mal...
 
A

Anonymous

Guest
2004 HS Abschluss
2004-2005 BBS 1
Winter 2005 Beginn der Ausbildung zum
Mädchengestalter/Mediengestalter-Nonprint|Operating
2007 Prüfungsergebnisse stehen noch aus, wenn alles klatt geht
werde ich am Samstag Gegautscht.
 
D

Darklord

Megane-Kenner
Beiträge
109
Also ich bin Flugzeugbauer (richtige Flugzeuge, kein spielzeug^^) in Österreich.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
So ich mach auch mal .

Oje, Ich hab schon so viel gemacht .

Ausbildung im Einzelhandel

Lagerist,

danach Zivi (ja, solche Leute braucht man auch)

dann 2 Jahre bei Deutschlands beliebtester Firma Telekom im T-Punkt

vor 4,5 Jahren zu Hama (Zubehör für Handy , Photo u.s.w.) in den Aussendienst gewechselt .

Und nun wollte ich was neues und bin
ab 1.7. bei ner Spedition als Fahrer und kutschier Autoteile .
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
"GASMANN"

Ich arbeite bei einem regionalen Gasversorger in der Abrechnung.
 
Thema: Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
593
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.710
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.097
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.100
FendiMan
FendiMan
Oben