Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...
A

Anonymous

Guest
ZRUF schrieb:
Naja, ich bin im Moment dort als freiberufler dort, aber ab kommenden Jahr wird es wohl eine Festanstellung werden. Und danach, sollte die Arbeit auch relativ krisensicher werden, da die Firma ja eher noch weiter wachsen wird, weshalb auch der Bedarf an Computerfuzzies sicherlich nicht schrumpfen wird.

Na dann drücke ich die Daumen. Bei meinem vorigen AG , Dynamit Nobel, war das auch so, da waren wir als externe MA mit einem 3Jahresvertrag....der dann auch prompt nicht verlängert wurde....aber wie sich jetzt herausstellte, war das auch gut so, denn eine unbefristete Festanstellung in einer Volksbank ist natürlich wesentlich besser.
 
A

Anonymous

Guest
Finde ich interessant, hier sind ja echt alle Berufsspektren vertreten....Klasse
 
D

-derTobi-

Einsteiger
Beiträge
44
Dann leg ich noch einen Berufszweig drauf: Gastronomie
Ausbildung zum Koch, danach in Restaurants verschiedener Klassen gearbeitet, nun stellvertretender Küchenchef...aber die Arbeitszeiten fangen doch mal wieder an mich zu nerven (bekomm ich immer mal wieder zwischendurch diesen Durchhänger ;-) )
Habe mich vor kurzem bei einem Unternehmensberater beworben, die eine Stelle als Beratungskraft im Küchenbereich ausgeschrieben haben....fänd ich auch mal richtig interessant, Vorstellungssgespräch war allerdings nicht so pralle! Abwarten...
 
Big_Hanky

Big_Hanky

Türaufmacher
Beiträge
14
Also:
Ausbildung im Renault Autohaus zum Verkäufer, seit 2 Jahren voll beim Verkaufen dabei.

Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Na dann:
1983 Ausbildung zum Maschinenschlosser
1994 Weiterbildung zum Maschinenbautechniker (hab ich aber leider nie ausgeübt)
jetzt stellv. Schichtführer in einem Entsorgungsbetrieb
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
2000-2006 Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei Audi und VW
seid 2006 Beamter auf Zeit im Genre klein und hässlich bin Soldat
 
M

Megane-Tunerin

Megane-Kenner
Beiträge
60
2000-2003 Ausbildung zur Versicherungskauffrau
2004-dato Angstellte Versicherungskauffrau bei einem versicherungsmakler im Innendienst ( !!! kein Klingelputzer !!! 8) )
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
2003-2006 Ausbildung als Aufbereitungsmechaniker Fachrichtung Braunkohle
Seit 30.06.2006 Tagebauspezialwerker bei Vattenfall Europe Mining AG
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
terry_mccann schrieb:
Na dann drücke ich die Daumen. Bei meinem vorigen AG , Dynamit Nobel, war das auch so, da waren wir als externe MA mit einem 3Jahresvertrag....der dann auch prompt nicht verlängert wurde....aber wie sich jetzt herausstellte, war das auch gut so, denn eine unbefristete Festanstellung in einer Volksbank ist natürlich wesentlich besser.

Danke sehr, aber im Moment sieht es eigentlich sehr gut aus. Außerdem arbeite ich in der Firma ja recht gerne, weil ich mit den meisten Usern sehr gut auskomme.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
1990 bis 93 Konditorlehre gemacht, dann ich verschiedenen Konditoreien in Deutschland gearbeitet, 1997 den Konditormeister an der HWK Köln gemacht, dann 1 Jahr Backstubenleiter in Alzey, 1999 bis 2003 Chef eines eigenen großen Cafes in München bis 2003, dann Betrieb verkauft und seit Mitte 2003 in Niederbayern. Von 2003 bis 2006 als Konditormeister im Sammareier Gutshof in Bad Birnbach und seit April 2006 im Hartl Resort in Bad Griesbach als Konditormeister für ein kleines Cafe im Hotel Maximilian.

wrbakatze

Puhh, das ist ja fast wie ein Bewerbungsschreiben :lol:
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Diplom-Ingenieur für Nachrichten-Technik, Entwicklung Hardware.

Gruß Hannes
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Ausbildung als Fachkraft für Lagerwirtschaft + Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt


derzeit arbeite ich als Sachbearbeiter Logistik in einem Papiergroßhandel
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ind.-Meister-Elektrotechnik, beschäftigt bei einer kleinen, auf Zugkraftmessung spezialisierten Firma. Dort tätig im Bereich Fertigung und Instandsetzung von Sensoren mit zugehörigen Messverstärkern, u.a. für die Textil-, Draht- u. Papierindustrie, rund um unsere Erdkugel!

Gruß Andy
 
J

JS80

Einsteiger
Beiträge
27
1999-2003 Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei Mercedes-Benz
2003- ... Ausübung meines Lehrberufs bei Mercedes-Benz
Derzeitig weiterbildung zum MB Servicetechniker
 
xeroul

xeroul

Megane-Fahrer
Beiträge
274
2001 Realschule
2004 Abitur
2004-2006 Lehre zum Sozialversicherungfachangestellen bei AOK Hessen (Wiesbaden)
dann kurz noch Firmenkundenberater im Innendienst bei AOK Hessen
2006 wechsel zur AOK-Sachsen (Plauen)(Privatkundenberater/Firmenkundenberater im Außendienst)
ab 2007 Fachbereich Versicherung und Kontenführung für Privatkunden im Innendienst bei AOK-Sachsen (Dresden).

und jetzt mal schauen wie ich während meiner arbeit noch was erlernen kann um mein abi nicht zu verschenken (Abendstudium)
 
Thema: Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
534
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.598
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.065
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.055
FendiMan
FendiMan
Oben