Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...
F

fernando

Megane-Kenner
Beiträge
136
Big_Hanky schrieb:
Also:
Ausbildung im Renault Autohaus zum Verkäufer, seit 2 Jahren voll beim Verkaufen dabei.

Sebastian

Muß doch erst mal Grüße in meine Geburtsstadt los werden. :freu:
Hier is noch ein Halberstädter Würstchen :finger:

War nach der Lehre beim Bund als Fernmelder.
dann war ich Fahrzeugaufbereiter
Pulverbeschichter
Bandarbeiter bei Setra EvoBus
Bandarbeiter bei Porsche
und nu Lagerarbeiter, Werkzeugbauer und Autoglaser bei ProGlass
 
Thatcher

Thatcher

Megane-Fahrer
Beiträge
285
ALLLSSSSOOOO

89-91 Zeitsoldat (RO)
91-92 Studium BWL
93-95 Lehre Reiseverkehrskaufmann
seit Ende 95 Selbstaendig mit Reisebuero
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
War bis 2001 aufm Gymi (abgegangen mit Hauptschulabschluss, weil war blöderweise zuuuu faul und dortmals noch zu pupertär!)
2001-2001 Einjährige Berufsfachschule Fachrichtung Elektro
2002-2006 Ausbildung zum Energieelektroniker
seit Feb. 2006 Energieelektroniker bei Papierfabrik Koehler in Kehl
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Seit 1989 Diplom Informatiker (davor was praktisches gelernt: Elektriker)
Die letzten 9 Jahre am Internet gefeilt :mrgreen:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja Elektriker hab auch gelernt am Anfang, und zwar in München. Dann war ich 4 Jahre Diener des Volkes als Fernmelde-Uffz in Regensburg, danach Umschulung in Reutlingen auf IT (MCSE) und dort 4 Jahre im IT-Support bei HP (Agilent Technologies) und bei Philips vorort in Böblingen gearbeitet. Dann während der IT-Flaute fast 2 Jahre arbeitslos gewesen (incl. Arbeitsamt Weiterbildung die nichts brachte). Als "Notlösung" habe ich dann im Call Center bei einer Outsourcing Firma für debitel angefangen, ein halbes Jahr Hotline und ein halbes Jahr Backoffice (Problemkundenbehandlung). Da Mobilfunk mein Ding ist habe ich mich dann bei The Phone House als Kundenberater beworben, und nun verkaufe ich seit über 1 Jahr erfolgreich Handys und DSL (gerade Gehaltserhöhung bekommen :mrgreen:).

Gruss
Falko
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Realschulabschluss
Danach Lehre als Schreiner in einer Schreinerei die damals noch hier im Ort war, aber während meiner Lehrzeit umgezogen ist und mittlerweile sogar weltweit tätig ist :shock: Inneneinrichtung von McDonalds, Burger King, Pizza Hut, KFC. Gibts nur 2 in Deutschland davon :mrgreen:
Am Ende der Lehrzeit Kündigung, wurden von 5 Azubis nur 2 übernommen.
1 Monat arbeitslos, seither (09/98 bis heute) Arbeiter in der Möbelindustrie bei Rauch Möbelwerke Gmbh (seit der Insolvenz von Schieder der grösste Möbelhersteller Europas). Derzeit sieht alles nach einer Höherstufung als Stellv. Vorarbeiter aus. 8)

Peter
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
So dann will ich auch mal:
2001 Abitur
dann 9 Mon bei den Schnüffeltüten (ABC Abwehr in Bruchsal)
2002-05 Berufsakademie Studium zum Dipl. Ing Maschinenbau (Fertigungstechnik)
seit 2005 tätig als Dipl. Ingenieur bei ThyssenKrupp Tochterfirma (hier war ich auch schon während des Studiums) Automobilzulieferer
Seid 01.02. Festanstellung in der Projektierungsabteilung. Also ich erstelle im moment Angebote für die verschiedene große deutsche Automobilhersteller (MB, Opel, BMW)

Gruß Emelrem

Gruß Emelrem
 
DaPrasser

DaPrasser

Einsteiger
Beiträge
20
Lehre bei Renault als Kaufmann im Einzelhandel für Kraftfahrzeug, Teile und Zubehör.
Und jetzt aktuell nach Schulung Renault Serviceberater.

mb2609 extrem cool du kennst dich mit Simcars aus???
respekt des wahren noch autos :)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
@ DaPrasser
Simca - Simca/Chrysler - Matra - Avenger - Sunbeam , das war mal meine Welt. Die Simca`s waren wirklich nicht schlecht und ihrer Zeit vorraus, wenn nur der Rost.... :heul: Aber da hatten damals auch andere Probleme mit.
 
DaPrasser

DaPrasser

Einsteiger
Beiträge
20
da muss i da recht geben aber mal abgesehen vom rost wahrens echt coole autos :) hab letztens bei autoscout24 einen gesehen aber der wahr am schweller total zusammen gerostet :( wenn ich a leere garage hätt dann hätt i ma den gekauft und restauriert aber leider fehlt mir der platz :(
 
P

Phoenix_xf

Einsteiger
Beiträge
27
2005: Abitur
jetzt: Student [Sprachwissenschaft] (an einer der neuen "Elite-Hochschulen") ^^
 
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Simca - Simca/Chrysler - Matra - Avenger - Sunbeam , das war mal meine Welt. Die Simca`s waren wirklich nicht schlecht und ihrer Zeit vorraus, wenn nur der Rost.... Heul Aber da hatten damals auch andere Probleme mit.

Am schönsten fand ich diesen Chrysler 180 oder 2 Liter, oder eben die Simcas der 50ziger und 60ziger namens Chambord, Vendette etc.
Renault hatte auch so ne große Limousine in den Fünfzigern namens Fregate mit diesem wunderbaren Automatikgetriebe Transfluide, es folgten dann Limousinen a la R20/R30 mit Euro-V6, R25 (Bes. V6 Turbo) und Safrane (vom Vierzylinder bis zum Doppelturbo V6 = Biturbo).....

Marco
 
A

Anonymous

Guest
Brennabor

Brennabor

Megane-Fahrer
Beiträge
406
Richtig cool, die fuhren noch bis weit in die 90er in Mallorca als Taxis rum....

Der hier war das:

Richtig, tolles Teil, da könnte ich schwach werden.....das waren noch Autos a la DS, 404-504, R16, R12.........
 
Thema: Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
597
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.718
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.098
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.100
FendiMan
FendiMan
Oben