Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Diskutiere Was macht Ihr alle denn so beruflich? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Gab es einen solchen Thread schon? Falls ja, bitte mal verlinken, da ich nix gefunden habe... Ich mach mal den Anfang: Ich bin Netzwerkadmin in...
K

Kö-Pi

Guest
Ich will dann auch mal:

1983 Realschulabschluß
1983 - 1986 Ausbildung zum Brauer und Mälzer bei der König-Brauerei
1998 Meisterschule und seit dem Meister bei der König-Brauerei

also im 25 Jahr ein Königstreuer.

Kö-Pi
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Kö-Pi
Willst uns nicht mal einladen zur Brauereibesichtigung ? :mrgreen:

Gruss
Falko
 
Jens8183

Jens8183

Megane-Kenner
Beiträge
112
Will auch nicht fehlen:

2001: Abitur
2001 - 2002: 10 Monate Kriegsdienstverweigerer (Zivi) :)
2002 - 2005: Ausbildung Industriekaufmann
seit 2005: "Zahlenjongleur" als Anlagenbuchhalter/Bauabrechner bei nem großen Energieversorger
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin, war einige Jahre in der Transportbrange selbstständig und bin nun Managerin eines kleinen Familienunternehmens ... auf deutsch : Hausfrau. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Das wäre nicht schlecht....wo ist denn die KöPi-Brauerei....

Gibt ja übrigens auch noch die Erzquell, falls das nicht klappen sollte....aber KöPi würde mich mehr interessieren, die Erzquell kenn isch schhon...hicks....
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
KöPi ist selbstverständlich in Duisburg... Du unwissender Banause... 8)
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Wenn dann KÖPI, aber bitte bitte nicht Erzquell :roll:
wollte schon immer mal den Duisburger Binnenhafen kennenlernen.

Uwe
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wenn das hier mit Kö-Pi und der Brauerei so weiter geht, machen wir besser einen extra Fred auf, sonst wird's zuviel "off topic". Mal bis morgen warten...

Gruß Andy

Update: Besichtigungsinfos von KöPi
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich bin für euren Nachwuchs zuständig. Nein, nein, nicht für die Produktion , sondern für die Betreuung. Ich leite einen Hort für Schulkinder (5 - 12 Jahre), der einer Kindertagesstätte mit 4 Kindergartengruppen (2 - 6 Jahre) angegliedert ist. Da der Hort aber auch ein Teil der Familiengruppe ist (2 - 12 Jahre), arbeite ich z.T. auch mit den Kleinen.
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
@Uwe,
dann hast du ja gute Nerven, dann kann dich auch kein Meggi erschüttern :)

Uwe
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Avantime schrieb:
@Uwe,
dann hast du ja gute Nerven, dann kann dich auch kein Meggi erschüttern :)

Uwe

Alles Gewohnheit, aber abends ist man schon ein kleines bisschen geschafft. Man bekommt aber manchmal etwas von dem, was man in die Kinder investiert, auch wieder von ihnen zurück. Habe schon Haarsträubendes erlebt, vor allem früher, als ich im stationären und teilstatiönären Bereich mit bis zu 16-jährigen gearbeitet habe. Gibt aber auch viel Schönes. Schwieriger als die Kinder sind oft deren Eltern :roll: .
 
K

Kö-Pi

Guest
Falko schrieb:
@Kö-Pi
Willst uns nicht mal einladen zur Brauereibesichtigung ? :mrgreen:

Gruss
Falko

Wie schon gepostet die König-Brauerei ist in Duisburg und das schon seit 150 Jahren.

Wenn sich eine Gruppe findet sollte es kein Problem sein ein Besichtigungstermin zubekommen.
Leider sind unsere Führungen immer Wochentags um 14:00 Uhr.

Kö-Pi
 
A

Anonymous

Guest
@Avantime
Alles Geschmackssache.

Unter der Woche ist natürlich doof, aber ist ja eigentlich klar, ist hier bei unserer auch so......wird sich dann wahrscheinlich eher nicht so recht realisieren lassen....
 
Thema: Was macht Ihr alle denn so beruflich?

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.735
FendiMan
FendiMan
W
Antworten
7
Aufrufe
2.102
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
M
Antworten
4
Aufrufe
3.106
FendiMan
FendiMan
Oben