Was neues von Renault: Der 'Renault Wind' ist da

Diskutiere Was neues von Renault: Der 'Renault Wind' ist da im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, auch wenn das hier ein Megane-Board ist, man muss ja auch mal sehen, was es sonst noch so an Autos gibt ;-) Habe mir heute mal den...
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Wir haben heut einen im Retrolook reinbekommen mit Handschlaufen statt Türgriffen innen.
Ganz toll ... :nee:

Also so für Wochenende mag er in Ordnung sein, aber sonst viel zu klein.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Ich war heute im AH und habe unter anderem auch den Wind gesehen bzw. mal drin gesessen. Und ich kann nur sagen: Ich bin maßlos enttäuscht: Von innen ist das ja GAR NIX! Das Radio sah nax nix aus, die Mittelkonsole sah nach nix aus und die frei im zwischen den Sitzen stehende Handbremse sah ärmlich aus. Das Armaturenbrett sah lieblos aus und von aussen sah er aus als hätte er nen Auffahrunfall hinter sich und ist zusammen gestaucht worden. Und das dann für knapp 17.000 Euro? Junge, Junge, da kann man sein Geld besser anlegen. Meine Meinung. :negative:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Renault Wind

Der Test auf Vox war heute auch vernichtend! Für 16000 € ganz dünne, billige Sonnenblenden und ne sehr lose sitzende Tachoabdekung! Das sah wirklich peinlich aus! Wird wohl ein 2. Avantime! :grin:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
267
Re: Renault Wind

Also in dem Autohaus, in dem ich mir das Fahrzeug angesehen habe, war der einzige Wind (eben das Ausstellungsfahrzeug) schon verkauft ... :grin:
Ich denke mal er wird schon seine Käufer finden. Häufig wird er uns trotzdem nicht begegnen ;)
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Renault Wind

Ich find ihn Irgendwie schick hat was seltenes und wenn ich einen sehe werd ich mich freuen :grin: hab ihn leider noch nicht Live gesehen aber denk man kann ihn auch schick machen wie schon gesagt wurde fürs Wochenende super und wer Renault Fan ist und neben seinem dicken VelSatis noch was schickes kleines sucht ist mit dem gut bedient... :laugh:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Renault Wind

Bei uns im Ah stand er in Schwarz...hässlich fand ich ihn jetzt auch nicht unbedingt...in weiß sieht er aber besser aus. Finde das durchgestylte eigentlich ganz schick. Etwas unproportioniert sieht er schon aus, aber als Zweitwagen für die Frau find ich das Ding ok! Lediglich die Heckklappe geht gar nicht. Da fällt einem ja der Arm ab, wenn man die versucht zu zu machen!
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Re: Renault Wind

markus1708 schrieb:
Ich war heute im AH und habe unter anderem auch den Wind gesehen bzw. mal drin gesessen. Und ich kann nur sagen: Ich bin maßlos enttäuscht: Von innen ist das ja GAR NIX! Das Radio sah nax nix aus, die Mittelkonsole sah nach nix aus und die frei im zwischen den Sitzen stehende Handbremse sah ärmlich aus. Das Armaturenbrett sah lieblos aus und von aussen sah er aus als hätte er nen Auffahrunfall hinter sich und ist zusammen gestaucht worden. Und das dann für knapp 17.000 Euro? Junge, Junge, da kann man sein Geld besser anlegen. Meine Meinung. :negative:
Nuja ich hatte früher auch mit dem 207CC geliebäugelt, aber dann nach einer Probefahrt...

1. die Spaltmasse, vor allem die Karroserie am verdeck bei offenem Zustand - riesig, häßlich
2. Interieur, verchromte Ringe um die Instrumente und ansonsten sehr sehr liebloses langweiliges Plastik, häßlich
3. 120 TurboPS... der kleine (> 1400kg) ist zu schwer für diesen Motor! Getriebe mit endloslangen Schaltwegen und Übersetzung, kein Fahrspass obwohl auf papier es nciht sooo schlecht ausschaut.

Wäre schön wenn der Wind bei diesen Punkten besser wäre...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Die Reportage auf Vox hab ich auch gesehen. Was die Sonnenblenden und die Tachoabdeckung angeht haben sie leider Recht. Die Sonnenblenden sind wirklich billig und die Tachoabdeckung ist leider auch ziemlich wackelig befestigt. Dachte ja anfangs, dass die Tachoabdeckung nur bei dem Auto was wir uns angeschaut haben so wackelig ist, aber es scheint tatsächlich standardmäßig so zu sein, leider.

Trotzallem, finde ich das Auto echt Klasse. Zum alltäglichen Gebrauch etwas klein, aber so als Wochenendauto zum an den See fahren, schönes Wetter genießen usw ist es super geeignet. Denke auch, dass er sicherlich seine Käufer finden wird, aber es wird bei einer eher kleineren Stückzahl bleiben. Leider ist der Preis schon ziemlich happig.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Re: Renault Wind

Habe ihn mir auch angesehen, unser Autohaus hatte 2 schwarze und ein weißen da. Der Innenraum ist wirklich nicht der schönste, ist alles ziemlich dem Twingo nach empfunden. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Von außen, naja ich sag mal schick. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Silent schrieb:
Trotzallem, finde ich das Auto echt Klasse. Zum alltäglichen Gebrauch etwas klein, aber so als Wochenendauto zum an den See fahren, schönes Wetter genießen usw ist es super geeignet. Denke auch, dass er sicherlich seine Käufer finden wird, aber es wird bei einer eher kleineren Stückzahl bleiben. Leider ist der Preis schon ziemlich happig.

Ja sicher. Und dann noch 'n Kombi für den Großeinkauf bei real und 'ne Großraumlimousine für den Ausflug mit den Kumpeln. Und 'n RS wenn's mal sportlich daher daher gehen soll.
Also in meinen Augen sollte ein Auto nicht nur gefällig aussehen, über ne angemessene Ausstattung verfügen und alltagstauglich sein. Und hier schwächelt der Wind einfach in allen Bereichen.

Fröhlche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Renault Wind

Als ich kurz auf unseren blauen verzichten musste, stand beim :-) auch ein Wind rum. Wenn man nur flüchtig vorbeischaut, sieht er IMO schon recht fetzig aus. Je länger das Auge allerdings darauf verweilt, desto mehr hat man daran auszusetzen... Wirkt irgendwie pummelig, nicht durchgestylt sondern überstylt, und die Sicht scheint mir ähnlich zu sein wie beim Meg Coupé --- von der Rücksitzbank aus :sarcastic2:
Jetzt sind dann die Fensterunterkanten wirklich bald auf Nasenspitzenhöhe...
Naja, der Sport Spider hatte seine Abnehmer, der VelSatis und Avantime auch, also wirds auch den ein oder anderen Wind geben... Ob er allerdings auch nur an die Meg RS-Verkaufszahlen ranreichen wird, wage ich zu bezweifeln... Wahrscheinlich ist auch deswegen der Preis für dieses Wägelchen so hoch, was andererseits aber einigen unentschlossenen wiederum den Kauf verderben dürfte...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

Der Wind ist bei mir sehr tagesabhängig (Wortspiel :grin: ). Manchmal gefällt er mir und manchmal nicht. Finde das Heck gar nicht so schlecht.
Halt ein bißchen zu hoch, so wird die Optik der eigentlich ganz witzigen "Spider" Höcker kaputt gemacht. Sah live aber auch schwarz gut aus.
 
ice

ice

Megane-Kenner
Beiträge
125
Re: Renault Wind

17.000 finde ich sehr sportlich - da schau ich dann lieber nach einem nackigen Clio Cup als Tageszulassung oder Vorführer. Der ist auch häßlich wie die Nacht, aber der macht dann wenigstens Spaß beim Fahren. :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

ice schrieb:
17.000 finde ich sehr sportlich - da schau ich dann lieber nach einem nackigen Clio Cup als Tageszulassung oder Vorführer. Der ist auch häßlich wie die Nacht, aber der macht dann wenigstens Spaß beim Fahren. :ok:

Na na, der Clio ist als Cup doch ansehnlich. Find den auf jeden Fall 10mal besser als den Wind.
Der Clio Cup ist zumindest ein Auto :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Renault Wind

markus1708 schrieb:
Ja sicher. Und dann noch 'n Kombi für den Großeinkauf bei real und 'ne Großraumlimousine für den Ausflug mit den Kumpeln. Und 'n RS wenn's mal sportlich daher daher gehen soll.
Also in meinen Augen sollte ein Auto nicht nur gefällig aussehen, über ne angemessene Ausstattung verfügen und alltagstauglich sein. Und hier schwächelt der Wind einfach in allen Bereichen.
Fröhlche Grüße vom Niederrhein
Markus

Es gibt auch Autos die man eben aus Spass an der Freude fährt und wenn man die Kohle hat und es sich leisten kann ein zweites "fun" Auto zu fahren, warum denn nicht? Ich denke die Leute die sich das Auto kaufen, werden schon wissen warum. Das man damit nicht sonderlich einkaufen kann ist klar, das Aussehen ist Geschmacksache und alltagstauglich kommt ganz drauf an für was man es braucht. Ich kenne auch ne Menge Leute die nen Smart als Alltagsauto fahren und es reicht denen vollkommen. Ist einfach immer abhängig was man mit dem Auto vor hat.

Über den Sinn und Zweck eines solchen Autos lässt sich immer streiten, dass ist klar. Das kann man genaugenommen über jedes Auto welches ausschließlich als "Fun" Auto benutzt wird. Für manche Leute, dazu zähle ich mich auch, zählt einfach der Spass am Auto/Auto fahren und nicht immer nur der bloße Nutzen. Mein Sommerauto wird auch nur benutzt um durch die Gegend zu cruisen, wenn das Wetter passt ansonsten wird eben der Meg genutzt.

Gruß
 
Thema: Was neues von Renault: Der 'Renault Wind' ist da
Oben