Megane 2 Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?

Diskutiere Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Community, das Thema Kurbelwellensensor (KWS) und den Tausch von diesen wurde hier schon behandelt. Das ist auch nicht mein Problem. Mein...
M

Maggie83

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Community,

das Thema Kurbelwellensensor (KWS) und den Tausch von diesen wurde hier schon behandelt. Das ist auch nicht mein Problem. Mein "Problem" ist eher, dass ich am Auto nicht jeden Tag rumschraube und mich auch entsprechend anstelle. Luftfiltertausch etc. geht noch. Beim KWS ist mir aber der Platz etwas zu eng und ich habe auch keine Garage, sondern nur die Straße. Sprich das was runter fällt, landet auch erst mal im Nirvana.

Für den KWS habe ich den Gummischlauch zur Drosselklappe entfernt, komme aber immer noch nicht "sicher" ran. Ich würde gern noch die Batteri und deren Halterung plus das Gehäuse zum Luftfilter entfernen, um Platz zu schaffen. Ich weiß aber nicht, wo ich anfangen soll mit Teilen abbauen. Ich befürchte auf eine Faust baue ich 1. zu viel ab und 2. bekomme es nicht wieder dran.

Hat jemand Tipps/Anleitungen, für die Demontage von den Teilen?
 
M

Maggie83

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ahoi,

habe mich jetzt doch "getraut" alles umzubauen und das Ergebnis ist ernüchternd. Der neue Sensor ging gar nicht (Marke Hella - Widerstand ist aber bei 289 ohm und somit eigentlich i.O.). Einbau ging ohne Probleme aber danach ging der PKW gar nicht mehr an. Habe danach den alten Sensor gereinigt und wieder eingebaut und das Problem besteht weiterhin. Mal geht der Motor fast wie immer an, dann brauch es mehrere Sekunden und der Anlasser kotzt sich aus. Habe aber keinen Unterschied zwischen warmen Wetter und "kalten" (sprich früh) bzw. warmen und kalten Motor feststellen können.

Woran kann es dann noch liegen? Gerade, dass der neue nicht geht könnte auch ein Kabelbruch oder an den Kontakten liegen? Der Stecker sah auf beiden Seiten aber gut aus. Weiß nicht, ob ich es nochmal probieren sollte oder warum das mit dem neuen Sensor nicht ging.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Um was für ein Motor handelt es sich den?
 
Thema: Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?

Ähnliche Themen

Oben