Megane 3 Was regelt der Außentemperaturfühler?

Diskutiere Was regelt der Außentemperaturfühler? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, weil mir freundlicherweise jemand den linken Außenspiegel zertrümmert hat, hab ich ihn mit einem günstigen Teil aus der Bucht...
F

Franzois

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,
weil mir freundlicherweise jemand den linken Außenspiegel zertrümmert hat, hab ich ihn mit einem günstigen Teil aus der Bucht ersetzt. Der passt soweit, außer dass die Außentemperatur jetzt grundsätzlich rd. 10° zuviel angezeigt wird.
Frage: Was wird mit dieser Temperatur alles geregelt (außer der Klimaanlage)?
Für 10° scheint mir der Aufwand zum Tausch des Fühlers etwas zu aufwändig, und beim dem ganzen Plastik-Geklippse ist zum Schluss garantiert irgendwas Wichtiges kaputt.
Danke schon mal!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Hat Renault den Fühler nicht rechts (Beifahrerseite)?
 
F

Franzois

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Danke für den externen Link. Es gibt hier im Forum ein HowTo daür, aber da sind die Bilder verstaubt :-)
Meine Frage war aber, was außer der Temperatur-Anzeige und der Klimaanlage noch geregelt wird. Irgendwas am Motor oder so, was man nicht auf Anhieb in Verbindung bringt.
Mit der falschen Temperatur-Anzeige kann ich leben; die Differenz zum richtigen Leben bekomme ich noch gerade ohne Taschenrechner und Excel im Kopf ausgerechnet. Daher will ich mir diese Arbeit mit dem Austausch nicht unbedingt antun.
Und ja, der Knubbel ist auf der linken Seite im Spiegel.
 
Thema: Was regelt der Außentemperaturfühler?

Ähnliche Themen

Oben