Megane 3 Was regelt der Außentemperaturfühler?

Diskutiere Was regelt der Außentemperaturfühler? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, weil mir freundlicherweise jemand den linken Außenspiegel zertrümmert hat, hab ich ihn mit einem günstigen Teil aus der Bucht...

  1. #1 Franzois, 29.05.2021
    Franzois

    Franzois Türaufmacher

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    weil mir freundlicherweise jemand den linken Außenspiegel zertrümmert hat, hab ich ihn mit einem günstigen Teil aus der Bucht ersetzt. Der passt soweit, außer dass die Außentemperatur jetzt grundsätzlich rd. 10° zuviel angezeigt wird.
    Frage: Was wird mit dieser Temperatur alles geregelt (außer der Klimaanlage)?
    Für 10° scheint mir der Aufwand zum Tausch des Fühlers etwas zu aufwändig, und beim dem ganzen Plastik-Geklippse ist zum Schluss garantiert irgendwas Wichtiges kaputt.
    Danke schon mal!
     
  2. #2 FendiMan, 29.05.2021
    FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    154
    Hat Renault den Fühler nicht rechts (Beifahrerseite)?
     
  3. #3 Zimbi RFD, 29.05.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    258
    Kennzeichen:
    feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 Franzois, 29.05.2021
    Franzois

    Franzois Türaufmacher

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den externen Link. Es gibt hier im Forum ein HowTo daür, aber da sind die Bilder verstaubt :-)
    Meine Frage war aber, was außer der Temperatur-Anzeige und der Klimaanlage noch geregelt wird. Irgendwas am Motor oder so, was man nicht auf Anhieb in Verbindung bringt.
    Mit der falschen Temperatur-Anzeige kann ich leben; die Differenz zum richtigen Leben bekomme ich noch gerade ohne Taschenrechner und Excel im Kopf ausgerechnet. Daher will ich mir diese Arbeit mit dem Austausch nicht unbedingt antun.
    Und ja, der Knubbel ist auf der linken Seite im Spiegel.
     
Thema:

Was regelt der Außentemperaturfühler?

Die Seite wird geladen...

Was regelt der Außentemperaturfühler? - Ähnliche Themen

  1. ESP regelt grundlos / Stecker unter Fahrersitz (Gelöst!)

    ESP regelt grundlos / Stecker unter Fahrersitz (Gelöst!): Habe mich ca. 1 Jahr lang mit massivem ESP-Problem herumgeschlagen: Ohne Vorwarnung greift das ESP einseitig für mehrere Sekunden voll zu und...
  2. DCI 110: Motor regelt im 6. Gang bei 3000 U/min ab

    DCI 110: Motor regelt im 6. Gang bei 3000 U/min ab: Hallo an alle! Mein Problem wäre: Habe seit kurzem eine Megane 1,5 dci mit 110 PS. Bin eigentlich sehr Begeistert von dem Auto. Ist mein erster...
  3. DCI: Wie ist das Vorglühen geregelt?

    DCI: Wie ist das Vorglühen geregelt?: Hey Leute, ich hab mal eine Bescheidene Frage, wir haben gestern einen neuen grandtour als Diesel gekauft, wegen weitem Arbeitsweg (erster...
  4. Wie regelt das der Tempobegrenzer?

    Wie regelt das der Tempobegrenzer?: Guten Morgen Leute, über die SuFu und das Handbuch bin ich nicht schlauer geworden. Steinigt mich falls ichs überlesen habe. :angel: Wie im...
  5. 130dci Abgeregelt?

    130dci Abgeregelt?: Hey, wer von euch hat auch das "Problem", dass der DCI 139 abgeregelt ist bei 218KM/h?? Habt ihr Gründe gefunden?