Was sagt ihr zu diesem RS?

Diskutiere Was sagt ihr zu diesem RS? im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, ich wollte einmal nachfragen was ihr von diesem Angebot haltet: http://home.mobile.de/EMIMOTORS#des_192642333 Der Wagen scheint ja...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich wollte einmal nachfragen was ihr von diesem Angebot haltet:

    http://home.mobile.de/EMIMOTORS#des_192642333

    Der Wagen scheint ja soweit alles zu haben; kennt jmd den Händler oder würdest ihr nur bei einem Renault-Händler kaufen..?

    Sprang mich so an und ansich finde ich es interessant..


    Gruß,
    - Dennis
     
  2. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Sieht ganz nett aus, wenn einem die Innenausstattung gefällt.

    Den Händler kenne ich nicht.

    :hi:
     
  3. #3 Macklemore, 03.06.2014
    Macklemore

    Macklemore Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Finde nur den Teil komisch wo die Übergabe Inspektion extra kosten soll. Ich hatte es bei meinem Renault Händler immer so, das bei gebrauchten Fahrzeugen vor Übergabe nochmal ne Inspektion inkl. Ölwechsel gemacht wurden und zwar kostenlos!

    Aber ansonsten schließe ich mich Gessi an - wenn die Innenausstattung gefällt ist der was :top:

    Gruß der Mackle
     
  4. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gessi,

    Danke dir. Vielleicht kennt ja sogar jemand hier den Wagen oder Vorbesitzer - gibt ja manchmal die unmöglichsten Zufälle

    Ja also auch von Innen sagt er mir eigentlich zu.
    Ich brauche kein CUP-Paket und keine Recaros :)

    Der Händler hat recht viele "hochwertige" Autos da stehen.
    Und ist seit 2008 bei mobile.de dabei.

    Sind knapp 600km von mir, da sollte es schon passen mit dem Auto und mir^^


    ///////////////


    Hallo Macklemore,
    ja.. da muss ich dann mal nachfragen - vlt. fällt aufgrund der geringen Laufleistung auch noch nichts weiter an was gemacht werden müsste?




    Gruß,
    - Dennis


    \\edit_
    War quatsch:
    Dachte, der Wagen müsste der in den Kopfstützen auch RS stehen haben..^^
     
  5. #5 DocHoliday, 03.06.2014
    DocHoliday

    DocHoliday Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit dem NEUWAGEN aus 2014 ohne KM aus Waldfeucht?

    Der ist nagel neu und kostet wenier als Dein gebrauchter?
     
  6. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Hoi,

    ich habe gerade mal geschaut - der braucht schonmal 90 Tage bis er da ist und scheinbar ist der zu dem Preis nicht sooo richtig vollgepackt.. ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, aber dort waren nur reine 08/15-Sachen gelistet.

    Das wäre ja auch nen Hammer sonst..^^


    Gruß,
    - Dennis
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Zum Cup Paket:
    Ich sehe auf den Bildern rote Bremssättel. Das würde bei einem Phase2 Modell bedeuten, dass der Wagen das Cup Paket drin hat. Das enthielt zu der Zeit ein verbessertes Fahrwerk (Stoßdämpfer & Federn), eine mechanische Differenzialsperre und geschlitzte Bremsscheiben mit rot lackierten Sätteln.

    Wenn dass der Händler nicht weiß, dann ist es dein Vorteil :grin: :top:

    :hi:
     
  8. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Oh, ok - da zeigt sich der Profi :D
    Ja, dann soll mir das Recht sein :P
    Die Phase 2 geht dann also bis 2014?

    Habe mich mal schlau gemacht; Renault gibt ja eine Garantie für 2 Jahre.
    Damit wäre der RS 05/2015 aus der Garantiezeit raus.

    Wie kann ich die verlängern? - Oder ist das schon zu spät und der Erstbesitzer hätte die abschließen müssen?

    Dann müsste ich mich ja um eine Gebrauchtwagengarantie für 2 Jahre vom Händler kümmern..


    Gruß,
    - Dennis :)
     
  9. #9 michael w., 03.06.2014
    michael w.

    michael w. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dennis,

    der RS hat fast Vollausstattung, sogar das Reifendruck-Kontrollsystem, was ich bei meinem
    Phase II RS 2012 noch nicht ordern konnte.

    Er hat Cup, Bose, Rückfahrkamera (weiß ich bei meinem seeehr zuschätzen) Navi + DVD (?)
    und ne feine Lederausstattung die man in dieser Farbvariante allerdings mögen muss.
    Auf jeden Fall ein feines Wägelchen.

    Zu deinen Fragen bez. Anschlussgarantie mal in diesem Thread nachlesen bzw. deine
    Fragen dort stellen, falls noch nicht darin beantwortet.
    viewtopic.php?f=56&t=15505&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=garantieverl%C3%A4ngerung

    Gruß
    Micha
     
  10. #10 Anonymous, 03.06.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist so gesehen ein gutes Angebot. Aber ich denke auch das der Händler Abstriche wegen den Polstern machen muss. Die schrecken wegen dem Weiss doch schon sehr ab. Sind ja auch anfälliger und Pflegeintensiver. Aber wenn dich das nicht abschreckt.
    Mein Tipp wäre noch:
    Du hast ja einen langen Anfahrtsweg und willst ja direkt wenn du da bist Nägel mit Köpfen machen.
    Ich habe im Text noch das hier gelesen:
    "Eine Dekra Station ist 150meter Von uns Entfernt"
    Da würde ich vorher mal anrufen und einen Termin zur Durchsicht machen lassen. Es kostet zwar was, aber dann bist du auf der sicheren Seite und hast auch ein besseres Kaufgefühl. Auch wenn Mängel entdeckt werden haste ein Verhandlungsargument. Ist zwar alles mit Organisation verbunden, aber hilft dir beim kauf.
    Viel Glück.
    :hi:
     
  11. #11 Matze01983, 03.06.2014
    Matze01983

    Matze01983 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den Händler ob es sich um ein EU-Import handelt. Es sieht fast danach aus als handelt es sich um ein EU-Fahrzeug.
     
  12. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Oha, ist ein EU-Import denn dann "schlimm" oder hat negative Auswirkungen..?

    Habe kurz gelesen, das wesentlichste ist dass ein EU-Import im Grunde genauso ist wie die deutschen Modelle.
    Es kann teilweise Unterschiede in der Ausstattung geben.
    Die Herstellergarantie gilt innerhalb der EU, aber nur so lange wie in dem EU-Land aus dem der Wagen kommt...

    Und dann sollte man sich in Garantiefällen zuerst mit dem Verkäufer/Händler auseinander setzen..?
    Wäre ja schon blöde bei 600km pro Fahrt :\

    Aber vielleicht ist es ja auch ein "normales deutsches" KFZ.

    ---

    Hat jeder RS diesen "schlüssellosen Zugang und Start"? Oder kann es sein, dass der aus dem Angebot ein herkömmliches Zündschloß hat und mit Fernbedienung für die ZV daher kommt?


    Gruß,
    - Dennis
     
  13. #13 TL_Alex, 03.06.2014
    TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Vollleder?
    Gibts das überhaupt
    ist doch Kunstleder echt Leder mix.

    Zu Dekra
    naja
    mein Auto war Mängelfrei at 48.000km
    und war nun 4 Wochen weg, gut sie hatten Zeit trotzdem ist der halbe vordere Aufhängungskram neu. Soviel zu TÜV...
     
  14. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Hmm.. habe gestern nochmal geschaut und überlegt - ich werde ihn nicht holen.

    Habe das mit dem Unterhalt wohl unterschätzt und da ich ja für 2-3 Jahre nun einfach nur in Ruhe fahren will muss ich mich nochmal umorientieren und versuchen, unter 20.000 Euro zu bleiben. Auf biegen und brechen wird das sonst nichts. Da fällt der RS dann schon mal weg und ich weiß nicht ob ich mir dann einen anderen Megane holen möchte; hab glaube ich den mit 190 PS gesehen GT-Ausstattung und BOSE, Navi, etc - bin einfach total unschlüssig und sollte mir nochmal Gedanken machen was Anschaffung, Unterhalt, Wiederverkauf (soll nicht ewig meiner sein sondern gute 2 Jahre..) angeht

    Sorry für die verbreitete Unruhe.. :\


    Beste Grüße,
    - Dennis
     
  15. #15 Anonymous, 04.06.2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    AW: Was sagt ihr zu diesem RS?

    Das fällt Dir ja früh ein :mrgreen:
     
Thema:

Was sagt ihr zu diesem RS?

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu diesem RS? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

    Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  2. Megane IV RS Lenkräder usw...

    Megane IV RS Lenkräder usw...: Guten Morgen, ich biete hier ein paar Megane RS und GT Lenkräder. Habe ich auch emblemen, Schriftzüge, Schaltknäufe, usw. Alles Nagelneu....
  3. Megane 3 RS Cup

    RS Cup: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen Megane 3 RS mit Cup Paket kaufen. Im Forum habe ich schon einiges darüber gelesen...
  4. Megane 3 Megane 3 rs Heckdifusor

    Megane 3 rs Heckdifusor: Hallo zusammen ich suche dringend für eine m3rs eine orginsl Heckdiffusor in schwarz
  5. Megane 2 Plastikabdeckung(en) für die RS Front

    Plastikabdeckung(en) für die RS Front: Moin Leute, damit der gute wambad seine RS Front ans Auto bekommt, suchen wir noch die Plastikabdeckungen vom Bild. Eventuell hat jemand einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden