Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Diskutiere Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hi Leute, Was haltet Ihr denn von dem neuen E 10 Kraftstoff?? Verträgt er sich mit meinen 1.6 Megane 2 GT??? MfG Marci P.S. Guten Rutsch ins...
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
meganephil schrieb:
Da habt ihr Recht, aber wer kann sich das auf Dauer leisten für den Liter fast 1,60€ zu zahlen? :frown:

Wenn du (mindestens, gibt verschiedene Angaben) 3% mehr verbrauchst weil du das "billigere" E10 tankst, kannste auch gleich die 5ct mehr für E5 ausgeben und gehst zudem auf Nummer sicher dass dein Motor es auch garantiert verträgt. Wie ein Vorredner schon schrieb, es gibt zwar eine Frage von Renault, aber keine Garantie. Also ich boykottiere das Pseudo-Biozeugs. Meine "Limette" wird soetwas NIE verbrennen müssen.
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Bei uns gibts kein normales Super mehr Raum Heidelberg/Mannheim. Hab dann artig Shell V-Power Racing zum Preis von normalem V-Power getankt, weil V-Power ausverkauft ist seit 3 Tagen.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
meganephil schrieb:
Wir waren letztens in CZ tanken, Super für 1,42 den Liter. Sollte jeder nutzen für den es nicht weit ist. :)

Zumindest das ist mal wieder maximal verkürzend. Dann beklagt man sich wieder (berechtigt), dass in D Steuereinnahmen einbrechen und irgendwo die Steuersätze angehoben werden - und schon ist das Gejammer wieder groß.

Mir geht diese Mentalität, maximales Ausnutzen mit minimaler Honorierung der erbrachten Leistung, teils (nicht in diesem Fall) unter Missachtung geltender Regeln, so auf den Keks, dass ich mich gern der kommenden Entrüstung, die ich für den Beitrag ernten dürfte, stelle.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
der_benni schrieb:
meganephil schrieb:
Wir waren letztens in CZ tanken, Super für 1,42 den Liter. Sollte jeder nutzen für den es nicht weit ist. :)

Zumindest das ist mal wieder maximal verkürzend. Dann beklagt man sich wieder (berechtigt), dass in D Steuereinnahmen einbrechen und irgendwo die Steuersätze angehoben werden - und schon ist das Gejammer wieder groß.

Mir geht diese Mentalität, maximales Ausnutzen mit minimaler Honorierung der erbrachten Leistung, teils (nicht in diesem Fall) unter Missachtung geltender Regeln, so auf den Keks, dass ich mich gern der kommenden Entrüstung, die ich für den Beitrag ernten dürfte, stelle.

Ach herje Deutschland ist ja so arm. :sleep: Der Sprit kam auch mal fast nen Euro pro Liter! Wieso ist es da falsch wenn man woanders tanken geht? Die Spritpreise sind ne Frechheit!!! Bei allem anderen schaust du garantiert auch wo's am preiswertesten ist, aber beim Sprit wird wieder gegaukelt! :twisted:
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir der Megane total verändert vor. Er ist viel ruhiger beim anfahren gewesen, hat auf der BAB zwischen 100 und 140km/h deutlich besser aufs Gas reagiert, und der verbrauch ist von 8,7L auf 7,6L gefallen. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise.
Entweder hat der Megane jetzt angst verkauft zu werden 8) oder er mag das das V-Power-Racing von Shell ganz besonderst gerne.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
sowas hört man gern.

Und wie war der Preis für ein Liter?
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
1.62 neun
Ob ich jetzt Biodreck für 1.54 neun reinkipp, oder richtiges Benzin ist wegen den 2€ auch egal
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Habe gesehen das E10 immer billiger wird,1.50 neun :lol: und super gleich Super+ 1.60 neun also bestimmt keine Frage was ich getankt habe (Super+). :lol:
 
djneer

djneer

Megane-Kenner
Beiträge
219
tut mir leid Leute, nicht sauer sein :kicher: aber Gott sei dank kann ich in frankreich tanke das gibt es kein E10 Dreck :jawoll:
 
RCG_Martin

RCG_Martin

Megane-Kenner
Beiträge
212
Quelle: Antenne Thüringen

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt!
Autofahrer gewinnen!
Auto | Autor: Elke Schröder | Quelle: dpa, diverse Onlinedienste | 03.03.2011

http://www.antennethueringen.de/__we_thumbs__/56145_46_E10_700.jpg
Weitere Biosprit-Einführung vorerst gestoppt


Käuferstreik der Autofahrer hat die Mineralölkonzerne ausgebremst. Vorerst rüsten keine weiteren Tankstellen um. ABER so richtig freuen, können wir uns nicht.
Sie haben den neuen Biosprit E10 nicht getankt und das ist nicht ohne Folgen geblieben. Natürlich haben Sie sich mächtig geärgert, weil sie das teure Super Plus Benzin nehmen mussten, aber genau dieser Fakt zwingt jetzt die Mineralölkonzerne zum Handeln.

Weitere Tankstellen werden erst einmal nicht auf Bio-Sprit umsteigen!
Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Das System platzt sonst", sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten (Super Plus), die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Zudem könnten viele Raffinerien ihre vollen E10-Tanks nicht leeren. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes.

Aber die Rechnung zahlen wieder die Autofahrer.
Statt des Biosprits wird die Branche wieder die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herstellen. Weil sie die Vorgaben der Politik dann nicht erfüllen wird, werden Strafzahlungen die Folge sein. Bei jedem statt E10 verkauften Liter sind dies zwei Cent. Zahlen müssten das die Autofahrer - denn die Strafe würde auf den Preis aufgeschlagen.

Die Mineralölwirtschaft hatte geklagt, sie werde zum Verkauf eines Ladenhüters gezwungen. Der Bauernverband wetterte, die Benzinproduzenten hätten sich das Problem mit mieser Informationspolitik selber eingebrockt. Und ausgerechnet für die bisher von den Querelen verschonten Fahrer eines Diesels gibt es nun auch noch schlechte Nachrichten: Ihr Sprit könnte nach Einschätzung der Branche bald teurer werden als Benzin.

Die Bundesregierung und die EU wollen mit den Biosprit-Quoten die Abhängigkeit vom Erdöl reduzieren und den Klimaschutz vorantreiben. Die Branche will jetzt gemeinsam mit dem ADAC die Autofahrer besser informieren und deutlich machen, dass fast alle E10 bedenkenlos tanken könnten.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Also ich hab was etwas anderes gehört. Die Mineralölkonzerne wurden nicht dazu "gezwungen" E10 auf den Markt zu bringen.
Per Gesetzt wurde nur beschlossen, dass mehr Biozeug angeboten werden muss... das E10 war nur eine Idee Konzerne.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
So ist das halt wenn man Politiker hat die so blöd und korrupt sind daß sie kaum stehen können..

Dann gibt es eben biospritähnliches Zeugt mit vielleicht noch was und unter gewissen Umständen einen winterreifenähnliche Pflicht aber nur wenn die Schneeflocken einen bestimmeten WInkel haben und bei LKWs reicht es wenn der Ersatzreifen wintertauglich ist

Zzt gehts in Arabien rund, wir sollten unseren Politikern und KOnzernen auch mal die Löffel lang ziehen

Ich will nicht 40.000km im Jahr fahren, ich muss es weil ich keinen andderen Job in der Nähe habe
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
E5 unser im Tanke

Geheiligt werde deine Existenz

Dein Bestandsschutz komme
...
Deine Reichweite beeindrucke

Wie im BMW 7, so im Lada Niva

Unseren täglichen Schub gib uns Heute

Und vergib uns unsere käuflichkeit

Wie auch wir vergeben den Politikern

Und führe uns nicht zum E10 Zapfhahn

Sondern erlöse uns von der EU

Denn dein ist die Ehrlichkeit

Und die Kraft und die Umweltfreundlichkeit

Brumm.
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
365
Ein kleiner Etappensieg!!!!!!!!! :prost:
Einführung von E10 wird erst einmal gestoppt

:halt: Aber bitte Weiterhin die E10-Plörre boykottieren!
Die Mineralölindustrie will erstmal abwarten, ob die Autofahrer vielleicht doch zu E10 greifen.

Wir sind ja alle nur "zu wenig informiert" bzw. "unwissend"!

Also wirds jetzt ernst!
Zähne zusammen beissen und bloss kein E10 tanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Ähnliche Themen

Oben