Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Diskutiere Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Da habt ihr Recht, aber wer kann sich das auf Dauer leisten für den Liter fast 1,60€ zu zahlen? :frown: Wenn du (mindestens, gibt verschiedene...

1. #31 RCG_Martin, 1. März 2011
    RCG_Martin

RCG_Martin Megane-Kenner

Wenn du (mindestens, gibt verschiedene Angaben) 3% mehr verbrauchst weil du das "billigere" E10 tankst, kannste auch gleich die 5ct mehr für E5 ausgeben und gehst zudem auf Nummer sicher dass dein Motor es auch garantiert verträgt. Wie ein Vorredner schon schrieb, es gibt zwar eine Frage von Renault, aber keine Garantie. Also ich boykottiere das Pseudo-Biozeugs. Meine "Limette" wird soetwas NIE verbrennen müssen.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Navigator, 1. März 2011
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

Bei uns gibts kein normales Super mehr Raum Heidelberg/Mannheim. Hab dann artig Shell V-Power Racing zum Preis von normalem V-Power getankt, weil V-Power ausverkauft ist seit 3 Tagen.

4. #33 der_benni, 1. März 2011
    der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Zumindest das ist mal wieder maximal verkürzend. Dann beklagt man sich wieder (berechtigt), dass in D Steuereinnahmen einbrechen und irgendwo die Steuersätze angehoben werden - und schon ist das Gejammer wieder groß.

Mir geht diese Mentalität, maximales Ausnutzen mit minimaler Honorierung der erbrachten Leistung, teils (nicht in diesem Fall) unter Missachtung geltender Regeln, so auf den Keks, dass ich mich gern der kommenden Entrüstung, die ich für den Beitrag ernten dürfte, stelle.

5. #34 meganephil, 1. März 2011
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Ach herje Deutschland ist ja so arm. :sleep: Der Sprit kam auch mal fast nen Euro pro Liter! Wieso ist es da falsch wenn man woanders tanken geht? Die Spritpreise sind ne Frechheit!!! Bei allem anderen schaust du garantiert auch wo's am preiswertesten ist, aber beim Sprit wird wieder gegaukelt! :twisted:

6. #35 Navigator, 2. März 2011
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir der Megane total verändert vor. Er ist viel ruhiger beim anfahren gewesen, hat auf der BAB zwischen 100 und 140km/h deutlich besser aufs Gas reagiert, und der verbrauch ist von 8,7L auf 7,6L gefallen. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise.
    Entweder hat der Megane jetzt angst verkauft zu werden 8) oder er mag das das V-Power-Racing von Shell ganz besonderst gerne.

7. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

sowas hört man gern.

Und wie war der Preis für ein Liter?

8. #37 Navigator, 2. März 2011
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

1.62 neun
    Ob ich jetzt Biodreck für 1.54 neun reinkipp, oder richtiges Benzin ist wegen den 2€ auch egal

9. 77nick86

77nick86 Megane-Kenner

Habe gesehen das E10 immer billiger wird,1.50 neun :lol: und super gleich Super+ 1.60 neun also bestimmt keine Frage was ich getankt habe (Super+). :lol:

10. djneer

djneer Megane-Kenner

tut mir leid Leute, nicht sauer sein :kicher: aber Gott sei dank kann ich in frankreich tanke das gibt es kein E10 Dreck :jawoll:

11. AmadeusD

AmadeusD Megane-Experte

12. #41 RCG_Martin, 3. März 2011
    RCG_Martin

RCG_Martin Megane-Kenner

Quelle: Antenne Thüringen

13. Tass

Tass Megane-Fahrer

Also ich hab was etwas anderes gehört. Die Mineralölkonzerne wurden nicht dazu "gezwungen" E10 auf den Markt zu bringen.
    Per Gesetzt wurde nur beschlossen, dass mehr Biozeug angeboten werden muss... das E10 war nur eine Idee Konzerne.

14. HL

HL Megane-Profi

So ist das halt wenn man Politiker hat die so blöd und korrupt sind daß sie kaum stehen können..

Dann gibt es eben biospritähnliches Zeugt mit vielleicht noch was und unter gewissen Umständen einen winterreifenähnliche Pflicht aber nur wenn die Schneeflocken einen bestimmeten WInkel haben und bei LKWs reicht es wenn der Ersatzreifen wintertauglich ist

Zzt gehts in Arabien rund, wir sollten unseren Politikern und KOnzernen auch mal die Löffel lang ziehen

Ich will nicht 40.000km im Jahr fahren, ich muss es weil ich keinen andderen Job in der Nähe habe

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #44 Navigator, 3. März 2011
    Navigator

Navigator Megane-Fahrer

E5 unser im Tanke

Geheiligt werde deine Existenz

Dein Bestandsschutz komme
    ...
    Deine Reichweite beeindrucke

Wie im BMW 7, so im Lada Niva

Unseren täglichen Schub gib uns Heute

Und vergib uns unsere käuflichkeit

Wie auch wir vergeben den Politikern

Und führe uns nicht zum E10 Zapfhahn

Sondern erlöse uns von der EU

Denn dein ist die Ehrlichkeit

Und die Kraft und die Umweltfreundlichkeit

Brumm.

17. #45 lothar_xf, 4. März 2011
    lothar_xf

lothar_xf Megane-Fahrer

Ein kleiner Etappensieg!!!!!!!!! :prost:
    Einführung von E10 wird erst einmal gestoppt

:halt: Aber bitte Weiterhin die E10-Plörre boykottieren!
    Die Mineralölindustrie will erstmal abwarten, ob die Autofahrer vielleicht doch zu E10 greifen.

Wir sind ja alle nur "zu wenig informiert" bzw. "unwissend"!

Also wirds jetzt ernst!
    Zähne zusammen beissen und bloss kein E10 tanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

Was sagt Ihr zum E10 Kraftstoff - Ähnliche Themen

1. Bekennender Renaultfahrer sagt "Hallo" aus Niedersachsen

Bekennender Renaultfahrer sagt "Hallo" aus Niedersachsen: Heute möchte ich mich hier vorstellen, da ich nun neu in diesem Forum bin. Ich bin der Michi und fahre seit über 26 Jahren nur Renault, und das...
  2. GT - Fahrer sagt "Hallo" :)

GT - Fahrer sagt "Hallo" :): Hallo zusammen! :freu: Ich bin neu hier im Forum und möchte mich deswegen mal etwas Vorstellen. :"": Ich heiße Marc, bin 29 Jahre Jung und...
  3. was sagt euch das? e-prüfzeichen

was sagt euch das? e-prüfzeichen: hallo an alle ;) kurze frage an die profi´s unter euch :top: auf dem bild ist die e-prüfnummer der rückleuchte vom gt ph1 wollte eigentlich...
  4. Tagchen gesagt

Tagchen gesagt: Hallöchen an alle...... Es kommt zwar ein wenig spät aber hatte viel um die Ohren. Also ich habe meinen "Lappen" zwar erst 2 Jahre aber der...
  5. Hilfe !!! Meggie sagt keinen Mucks mehr !!!

Hilfe !!! Meggie sagt keinen Mucks mehr !!!: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem einen Meggie CC 1,9 dci von 2004, der zuvor 3 Jahre rumstand. Der Wagen wurde...