Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
RAudi schrieb:
Mich stört hauptsächlich (allerdings positiv gesehen), daß meine "mmhhh, taugt die Karre was? Einstellung" in allen Punkten
mit JA beantwortet werden kann. Ich kann mich eigentlich über nichts wirklich beschweren. Gekauft wie gesehen/Probe gefahren.
So Kleinigkeiten wie -kein Fensterbetrieb ohne laufenden Motor, immer Navi Anzeige- sind für mich kein störendes Element in dem Sinne.
Ich kann mich bis jetzt über nichts wirklich ärgern. Doch halt, eine Sache ist da. Der zu hohe Spritverbrauch :negative:
Alles andere sind Sachen, womit man gut leben kann, da ich mich ja auch dafür entschieden habe.

Alles 1A, werde ihn jederzeit weiterempfehlen wenns so bleibt.

Hi!

Kann mich RAudi in allen Punkten anschliessen, auch beim Verbrauch, obwohl ich ja den 1,9 dci fahre.
Würde ihn mir auch auf jeden Fall wieder kaufen!

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Ja Macken haben die Franzosen doch schon öfters. Renault muss man einfach mögen. Und für das Geld bekommt man kaum
ein anderes Auto einer anderen Marke mit der Ausstattung. Drei zusätzliche Pakete und man hat schon ne Ausstattung wie andere Marken
mit Vollausstattung.
Also ich bin zufrieden und würde ihn wieder nehmen
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss doch schon sagen das ich vollkommen zufrieden bin ich habe auch das absacken der Tür aber das ist nicht weiter schlimm. Und übrigens wenn ihr dieses Keyless habt dann steckt trotzdem die Karte rein hat zwei Vorteile ersten die Daten und gegebenenfalls Fehler werden dort gespeichert und ihr könnt die Fenster zu machen wann immer wollt wenn dir Karte drinsteckt owohl ich das eig auch so kann bei mir ist das immer so Parken Knöpke drücken Fenster hoch austeigen fertig. Aber sonst einwandfrei vielleicht hab ich nur glück aber sonst Bombe und über das Soundsystem will ich mich garnicht beschweren weil ich sowieso ein anderes reinpacken werde ^^
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
MeganeJunky schrieb:
Und übrigens wenn ihr dieses Keyless habt dann steckt trotzdem die Karte rein hat zwei Vorteile ersten die Daten und gegebenenfalls Fehler werden dort gespeichert und ihr könnt die Fenster zu machen wann immer wollt wenn dir Karte drinsteckt owohl ich das eig auch so kann bei mir ist das immer so Parken Knöpke drücken Fenster hoch austeigen fertig.

Äh beim dritten durchlesen glaube ich langsam zu wissen was du sagen wolltest :laugh:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
a_gentle_user schrieb:
MeganeJunky schrieb:
Und übrigens wenn ihr dieses Keyless habt dann steckt trotzdem die Karte rein hat zwei Vorteile ersten die Daten und gegebenenfalls Fehler werden dort gespeichert und ihr könnt die Fenster zu machen wann immer wollt wenn dir Karte drinsteckt owohl ich das eig auch so kann bei mir ist das immer so Parken Knöpke drücken Fenster hoch austeigen fertig.

Äh beim dritten durchlesen glaube ich langsam zu wissen was du sagen wolltest :laugh:


Dankeschön a_gentle_user, ich traute mich nicht dies ale Erster zu schreiben.
@MeganeJunky: falls D>eutsch nicht deine Muttersprache ist, ist das ganz ok, anonsten :negative: Einfach mal das Geschriebene selbst lesen und vor dem Absenden mal ein paar Satzzeichen...das macht es dem Leser doch viel einfacher.

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
:sorry:
Upps.
Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.
Deutsch ist meine Muttersprache aber ich bin mehr oder weniger in Amerika aufgewachsen und bin auch dort zur Schule gegangen. Dabei ist dann auch, selbstverständlich, meine schriftliche Leistung im deutschen extrem gefallen. Aber ich danke euch für die konstruktive Kritik und werde versuchen es besser zu machen. :top:

Und was ich mit meinem total unverständlichem Satz aussagen wollte war, dass ich obwohl der Motor aus ist (nach dem Parken oder so), trotzdem noch die Fenster hoch machen kann, außer wenn ich vorher die Tür aufgemacht habe, dann geht das selbstverständlich nicht.
Und die Karte speichert die Daten vom Wagen wenn man sie benutzt. Das erleichtert erheblich die Arbeit der Werkstatt.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Aaah jetzt ja, geht doch :top: !

Das Problem mit den Scheiben wurde schon oft erwähnt. Sobald der Motor aus ist hast du noch ein paar Sekunden oder vielleicht sogar eine Minute um die hochzudrehen, genauso das Schiebedach. Ist die Zeit um, oder die Tür schon auf hilft nur 1. über die Keycard (Doppelclick) oder 2. Motor nochmal an....

1. ist für mich insoweit lästig, da ich Keyless habe und die Karte verschlossen in einem Etui steckt
2. wende ich meistens an, aber ich bemühe mich der Umwelt zuliebe in Zukunft vorher daran zu denken :-)

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Das Problem mit den Scheiben wurde schon oft erwähnt. Sobald der Motor aus ist hast du noch ein paar Sekunden oder vielleicht sogar eine Minute um die hochzudrehen, genauso das Schiebedach. Ist die Zeit um, oder die Tür schon auf hilft nur 1. über die Keycard (Doppelclick) oder 2. Motor nochmal an....

Meinst du damit das man die Fenster mit der Keycard beim abschließen zu machen kann, so wie z.B. bei unseren Opel Signum? Damals war es so, dass man nur lange genug auf die Tastee von der Fernbedienung drücken musste, um die Fenster zu zukriegen.
Ich dachte erst das beim abschließen des Autos, dass die Fenster irgendwann von selbst zugehen....aber das war dann doch nicht der Fall (so modern ist das Auto ja dann doch nicht^^). Aber das wäre echt ne coole Sache wenn es mit der Keycard geht, da ich häufig es einfach aus Stress oder Hektik vergesse das meine Fenster auf sind und dann einfach so vom Auto weggehe.
Das hab ich gestern wieder gemerkt, dass das mal nicht wirklich gut ist, denn bei uns hat es aufeinmal angefangen zu regnen und ich trottel hab natürlich mein Fenster wieder mal vergessen zu schließen. Als ich dann gegen Feierabend zum Auto gegangen bin war meine Beifahrerseite ziemlich nass. :fool:
Dann bräuchte man aufjedenfall nicht immer wieder ganz zum Auto laufen und Motor anmachen.



1. über die Keycard (Doppelclick) oder 2. Motor nochmal an....

Es gibt noch ne 3. Möglichekit, wie ich jetzt gemerkt habe ist das man eig nur die Keycard einfügen muss dann hat man Zündung und kann ganz bequem die Fenster hoch machen, was aber natürlich ein Problem darstellt für dich da du die Karte ja ordentlich verstaut hast.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wer die BD gelesen hat, wüsste auch das der kleine schwarze Knopf am Türgriff der Fahrertür reicht um die Türen und die Fenster zu schließen ohne dabei auch die Keyless-Funktion zu deaktivieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss schon sagen das klingt zimelich Vorwurfsvoll.
Aber nicht jeder hat Lust und Zeit die BD zu lesen.
Das wäre ja genauso, als wenn ich die Bibel lese nur weil ich einmal in die Kirche gehen würde. Wäre genauso sinnlos, weil da soviel drin steht das man wenn man am Ende angelangt ist die ersten Seiten wieder vergessen hat. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
MeganeJunky schrieb:
Aber nicht jeder hat Lust und Zeit die BD zu lesen.

Naja ich seh das mal so, jeder der hier eine Frage stellt die man sich eigentlich selbst mit der BD hätte beantworten können, macht sich ja doppelt arbeit. Erst hier die Frage stellen und dann warten bis eine Antwort kommt und diese muss man ja auch erstmal lesen.

Dazu kommt die lange Wartezeit bis der Wagen kommt und um sich die Wartezeit zu verschönern kann man schonmal die BD sich zu Gemüte führen und wenn der Wagen dann da ist gibt es ja eigentlich noch die Einweisung durch den Verkäufer.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Naja ich seh das mal so, jeder der hier eine Frage stellt die man sich eigentlich selbst mit der BD hätte beantworten können, macht sich ja doppelt arbeit. Erst hier die Frage stellen und dann warten bis eine Antwort kommt und diese muss man ja auch erstmal lesen.

Da geb ich dir auch durchaus Recht nur es war ja nicht Ursprünglich meine Frage sondern nur ein Nebenthema, welches zufällig aufgegriffen wurde und ich sag mal so da nutze ich doch dann schnell meine Chance und frag nach. Ich hab mir da schon vorher Gedanken drüber gemacht, habe es dann aber so hingenommen. Als dann aber das Thema wieder aufkam hab ich mich wieder dran erinnert und meine Frage gepostet. Ich denke mal da ist nichts schlimmes dran.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Higlander schrieb:
Wer die BD gelesen hat, wüsste auch das der kleine schwarze Knopf am Türgriff der Fahrertür reicht um die Türen und die Fenster zu schließen ohne dabei auch die Keyless-Funktion zu deaktivieren.

Danke Higlander. Die beste Lösung hatte ich doch glatt vergessen. Kommt daher, dass ich schon seit 4 Wochen den Meggie nicht mehr gefahren bin :cray:

Viele Grüße
Meggie74
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Meggie74 schrieb:
Kommt daher, dass ich schon seit 4 Wochen den Meggie nicht mehr gefahren bin :cray:

4 Wochen ohne meinen Megane und ein Welt würde für mich zusammen brechen. :grin:
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Wow habt ihr nur Pech oder ich Glück?

Das einzige was mir einfällt ist das mein Mégane beim losfahren die ersten Meter knarrt ansonsten habe ich keine Probleme. Kein Elektronischen und auch keine Mechanischen. Keine Feuchtigkeit, zumindest weis ich nichts davon. OK meine Xenons zittern aber das hat selbst der A8 ^^.

Grüße
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

Oben