Was stört am Megane 3?

Diskutiere Was stört am Megane 3? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Megane 3 (5türig, Benziner, 110 PS) zu kaufen. Mich würde mal interessieren, welche "Macken" und...
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Higlander schrieb:
Wer die BD gelesen hat, wüsste auch das der kleine schwarze Knopf am Türgriff der Fahrertür reicht um die Türen und die Fenster zu schließen ohne dabei auch die Keyless-Funktion zu deaktivieren.



Aber da steht nirgends, dass sich die Fenster automatisch schließen?
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
stronzo schrieb:
Aber da steht nirgends, dass sich die Fenster automatisch schließen?

Seite 3.14.

Schließen der Fenster mittels
Fernbedienung
(Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern
mit Impulsfunktion)

Wenn Sie die Türen von außen verriegeln
und den Verriegelungsknopf der
RENAULT Keycard oder, im Modus „Keyless
Entry & Drive“, den Knopf an der Fahrertür
zweimal hintereinander drücken,
schließen sich alle Fenster automatisch.

Das System sollte jedoch nur aktiviert
werden, wenn der Benutzer deutlich sieht,
dass sich niemand im Fahrzeug befindet.

Hinweis: Die manuelle Schließung mit
Hilfe der RENAULT Keycard deaktiviert den
Modus „Keyless Entry & Drive
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Sorry soweit war ich nicht vorgedrungen! :) Da im Kapitel 1 alles zur Ver- und Entriegelung stand und da nichts von den Fenstern stand, hab ich vergeblich dort gesucht! Asche auf mein Haupt! :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Eins muss man ja sagen....Gott sei dank haben wir hier Leute im Forum die sich die BD ganz durchlesen, sonst wären Leute wie ich teilweise echt schlecht dran :rofl:
Also mein Dank an den Menschen. (Ist nicht ironisch gemeint)
Meggie74 schrieb:
Danke Higlander. Die beste Lösung hatte ich doch glatt vergessen. Kommt daher, dass ich schon seit 4 Wochen den Meggie nicht mehr gefahren bin :cray:

Viele Grüße
Meggie74

Das könnt ich mir garnicht vorstellen wie kommt denn das?? Für mich würde ebenfalls eine Welt zusammenbrechen. Ich habe ein Fahrgemeinschaft zur Arbeit und ich freue mich jedesmal wenn ich fahren kann damit ich mit meiner Meggi fahren darf. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Was mich am meisten an meinem Meg 3 GRandtour stört ist die hakelige Schaltung und der lange Schaltweg. Dadurch geht viel von der Sportlichkeit des dci160 verloren. Die hintere Stoßstange rutscht immer mal wieder seitlich raus, so das dort ein deutlicher übergang zum Kotflügel zu sehen ist.
Nach dem erstenmal umlegen des Beifahrersitzes hatte ich den Hebel in der Hand. Wurde aber vom AH getauscht .

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.
Die Sonnenbrille liegt vor dem TomTom, Getränke kommen in die Gekühlte Mittelablage, Lüftungsdüsen werden auf den Fahrer eingestellt (nicht direkt ins Gesicht was übringens auch nicht besonders gut für die Augen ist) und gegen die geringe Basswiedergabe gibt es einen neuen Satz MacAudio LSP vorne und hinten.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
MeganeJunky schrieb:
Das könnt ich mir garnicht vorstellen wie kommt denn das?? Für mich würde ebenfalls eine Welt zusammenbrechen. Ich habe ein Fahrgemeinschaft zur Arbeit und ich freue mich jedesmal wenn ich fahren kann damit ich mit meiner Meggi fahren darf. :grin:

@Higlander und MeganeJunky: mach ich nicht freiwillig... Gasfuß steckt im Gips, werde frühestens in 4-6 Wochen wieder fahren können :girlcray:

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Meggie74 schrieb:
@Higlander und MeganeJunky: mach ich nicht freiwillig... Gasfuß steckt im Gips, werde frühestens in 4-6 Wochen wieder fahren können :girlcray:

Viele Grüße
Meggie74

Oh man wie haste das denn geschafft. Das ist mal echt doof gelaufen. Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und hoffe auf baldige Genehsung damit deine Meggi nicht so lange allein ist. :top:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Higlander schrieb:
Wer die BD gelesen hat, wüsste auch das der kleine schwarze Knopf am Türgriff der Fahrertür reicht um die Türen und die Fenster zu schließen ohne dabei auch die Keyless-Funktion zu deaktivieren.

Klasse Tip! Muss ich probieren, das auf der Fernbedienung habe ich gelesen, aber das mit dem Knöpfchen wohl überlesen... tchja wenn man in einem grossen Unternehmen arbeitet wo man so viele Mails kriegt, die man eh lediglich überfliegt...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also bis jetzt sind mir 2 Kleinigkeiten aufgefallen die mich stören... :aggro:
Und zwar ist es zum einen der Verstellbereich der Gurthöhenverstellung und zum anderen die Höheneinstellung der Kopfstützen, ich meine ich würde gerne meine Gurte ein bisschen weiter nach unten schieben können wollen, beim Megane 2 war das noch möglich, und beim M3 sind es grad mal 5 cm Verstellbereich, ein Witz!
Und die Kopfstützen, die hätt ich auch gern weiter nach unten geschoben, ich finds einfach nur hässlich wenn man die 2 Metallstäbe da so viel rausblitzen sieht. Da meine Freundin auch recht klein ist, schaut das echt immer komisch aus wenn da über ihr erst die Kopfstütze anfängt! Kann man and der Höhe der Kopfstützen vielleicht was verändern wenn man die Metallstäbe ein bisschen kürzt??
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Soderle, nach ca. 6400 mit meinem TC 180 Luxe Coupe hab ich nur folgende Sachen zu bemängeln:

1. keine Gurthöhenverstellung! Hatte der Meg 1 und auch der Meg 2 -warum nicht der Meg 3?????
2. relativ schlechte Lackierung. Finde das er für einen Neuwagen sehr viel Orangenhaut hat!
3. langer Schaltweg. Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Sobalt es ne Verkürzung gibt werd ich se wohl kaufen ;-)

Ansonsten bin ich von dem Geschoss sehr begeistert! In diesem Preissegment gibt es NEU nichts vergleichbar besseres wie den Megane!!!
 
A

Anonymous

Guest
die Orangenhaut hat meiner auch durch und durch...hab ich aber auch schon bei ganz anderen Preisklassen so gesehen...

was mich stört:

man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung, die 180 Pferdchen langweilen mich schon so richtig ;)

Einparkhilfe geht mir ziemlich auf die Nüsse...Piepst dauernd, wird beim nächsten Besuch reklamiert :grin:
 
A

Anonymous

Guest
jo Gurthöhenverstellung wäre wünschenswert für die kleineren unter uns. :grin: Orangenheut hat meiner auch, liegt wohl an der farbe :rofl:
Hab aber letztens im AH mal den Lack der anderen autos angesehen. Da hatte jeder orangenhaut.

Mister X ich empfehle dir den Bugatti Veyron Super Sport. Da haste bestimmt bissl Zeit dich an die Leistung zu gewöhnen. :laugh:
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
So hier mein Fazit nach vier Monaten und Knapp 6000km.

1.Leder des Schalthebel und Handbremse getaucht.

2.An den Zähnen der vorderen Stoßstange ist der silberne Lack verlaufen keine Ahnung warum.

3.Auf dem Dach sind kleine Löcher weil der Lack ohne Trocknung der Dichtmasse gesprüht wurde.

4.An der hinteren Rückbank löst sich genau in der Mitte wo die Nähte sind das Leder.

5.Die hintere Heckscheibe ist an der Schraube wo die Anntenverkabelung lang geht undicht.

6.Der Motor macht Geräuche als ob eine Umlenkrolle defekt wäre.

Habe Nächste Woche ein Termin mal sehen was noch so auf mich zu kommt.Ich Glaube die Qualität ist der maßen von Schlecht. :diablo:

Ich weiß echt nicht mehr weiter bei der geringen Laufleistung schon so viele Mängel. :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
@Pars

Auweia da gehts ja schon richtig zur Sache. Echt sch... gelaufen. Ich hoffe mal, dass bei dir jetzt dann alles in Ordnung kommt und das auch in einer anständigen Qualität.
Eigentlich eine Frechheit. Immerhin legt man dafür einige Tausende Euros auf den Tisch und dann sowas.
Alles gute und denk dran:
"Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steht, nicht den Kopf hängen lassen." :engel:
 
Thema: Was stört am Megane 3?

Ähnliche Themen

Oben