Megane 3 Was tun gegen Tiere, welche auf dem Auto rumkrabbeln?

Diskutiere Was tun gegen Tiere, welche auf dem Auto rumkrabbeln? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo an alle, vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem. Immer wenn mein Auto frisch gewaschen habe läuft irgendein Tier mit...
J

jackdaniels2

Megane-Kenner
Beiträge
153
BMGT911 schrieb:
Hat der Megane nicht eigentlich immer eine ScheibeAntenne bei dem es Wurst ist was auf dem Dach verbaut ist??

Also bei meinen Eltern war auch der einzige Weg eine Metallantenne... Nachdem wir quasi wöchentlich eine neue gekauft haben und ich am Schluss die sogar im 3er Pack bestellt habe, haben wir es dann aufgegeben und in den sauren Apfel genommen ;)


aha - k.A. - also quasi wäre eine Fake Antenne jetzt drauf?

Kann das jemand bestätigen?
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
BMGT911 schrieb:
Hat der Megane nicht eigentlich immer eine ScheibeAntenne bei dem es Wurst ist was auf dem Dach verbaut ist??

Wenn da eine Scheibenantenne verbaut wäre, hätte sich Renault wohl die Dachantenne gespart...

Gruss, Peter Z.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also ich habe eine Scheibenantenne zumindestens nutzt sie diese zum verstärken des Signals.... die auf dem Dach ist bei mir als GPS Antenne... Die wird weiterhin da verbaut, da man damit den schnellsten Empfang hat und auf Ländlichen Gegenden überhaupt was reinbekommt...
 
A

Anonymous

Guest
jackdaniels2 schrieb:
BMGT911 schrieb:
Hat der Megane nicht eigentlich immer eine ScheibeAntenne bei dem es Wurst ist was auf dem Dach verbaut ist??

Also bei meinen Eltern war auch der einzige Weg eine Metallantenne... Nachdem wir quasi wöchentlich eine neue gekauft haben und ich am Schluss die sogar im 3er Pack bestellt habe, haben wir es dann aufgegeben und in den sauren Apfel genommen ;)


aha - k.A. - also quasi wäre eine Fake Antenne jetzt drauf?

Kann das jemand bestätigen?


:nono: Ich kann bestätigen das es dazu ein Thema gibt. Suche nutzen. Du hast dich letztens beschwert das soviel Rotz und Mist in den Threads steht weil man ins Off geht was keinem hilft.
Warum machst du es selber und stellst Fragen die ins off führen ? Ich glaube kaum das es dem Threadersteller hilft wenn er weiss ob die Antenne aktiv ist.
Zurück zum Thema !
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Stichwort Dual-Tuner .....

B2T

Selbst diese Sprays wirken nicht wirklich gut... das von Trinomic vorgeschlagene müsste ja auch direkt im Bereich der Antenne platziert werden ...
Leg dich mit ner Softair auf die Lauer ........ aber mach dir keine Dellen ins Dach... eine humane , gewalt und / oder Giftfreie Lösung gibt es .... und nennt sich Garage ....
 
A

Anonymous

Guest
Na, in die Nähe der Antenne braucht es nicht. Katzen steigen über die Motorhaube auf's Auto. Bräuchtest also vieleicht 2 Geräte die man links und rechts auf die Haube setzt.

:hi:
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Re:

schwenga schrieb:
oder Giftfreie Lösung gibt es .... und nennt sich Garage ....

Eine Lösung mit denen nicht alle Mieter dienen können.
By the Way, was Katzen betrifft erwartet uns eine Plage, kam gestern in den Nachrichten. Das ist auch so'ne Kiste. Wenn jeder seinen Freigänger sterilisieren würde, gäbe es das Problem nicht.
Das einzige was gegen unerfreuliches Verhalten bei Katzen hilft, ist genauso wie bei Kindern, negatives Feedback.

:hi:
Trinomic
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Trinomic schrieb:
Katzen steigen über die Motorhaube auf's Auto.

Hallo Trinomic,

Bist Du Dir da sicher? Unsere beiden Stubentiger (sterilisiert) springen von hinten aufs Auto (war schon beim Espace so), oder von der Seite, oder von Autodach zu Autodach... Und "absteigen", indem sie über die Windschutzscheibe herunterrutschen; sicher wenn sie nass und schmutzig sind, das gibt dann so schöne Spuren...

An Katzen kann man das sowieso nicht abgewöhnen, die machen was sie wollen (und wo sie wollen...).

Gruss, Peter Z.
 
A

Anonymous

Guest
:grin: Die Katzen die ich gesehen habe schon. Was habt ihr den für blöde Viecher ? Nehmen den schwersten Weg.
Ne aber mal beiseite, ich bin jetzt von einem alleine, freisthenden Auto aus gegangen. Wenn natürlich wie bei deinen Beispielen es so aussieht, muss man sehen wo man die positioniert.
Was ich aber mit 100%er Sicherheit weiss, man muss das denen nur oft genug vermiesen. Dann haben die keinen Bock mehr.
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Laut Anhupen hilft Wunder... hatte auch so'n Problem mit ner Katzte, als ich die "versehentlich" mal angehupt hatte, hat sie nen riesen Bogen um's Auto gemacht :grin:
 
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Beiträge
166
Kleines altes Stofftier, Loch unten rein, Stofftier nach dem Sport unter die Achseln quetschen und/oder mit Parfüm besprühen, über Nacht über die Antenne stülpen.

War bei mir die einzig richtige Abhilfe, obschon es komisch klingt und speziell aussieht :D
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Meg3GT schrieb:
Kleines altes Stofftier, Loch unten rein, Stofftier nach dem Sport unter die Achseln quetschen und/oder mit Parfüm besprühen, über Nacht über die Antenne stülpen.

War bei mir die einzig richtige Abhilfe, obschon es komisch klingt und speziell aussieht :D


Das hört sich nach einem echt brauchbaren Tipp an .... :)


Was noch hilft ..... Klebestreifen ... am besten das Breite, durchsichtige Packetklebeband von Scotch. 4 cm Stücke schneiden ....
und mit der Klebefläche nach oben überall verteilen ....
Ihr glaubt garnicht, was für tolle Tänzchen die lieben Katzen dann veranstalten, wenn die diese Stücke mit ihren Pfoten oder dem Schwanz
eingefangen haben ... :diablo:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
....... und jede Menge Kratzer aufm Blech :dwarf:
 
A

Anonymous

Guest
AW: Was tun gegen Tiere, welche auf dem Auto rumkrabbeln?

Langsam wird der Thread echt abstrus!
 
Thema: Was tun gegen Tiere, welche auf dem Auto rumkrabbeln?

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.680
meganephil
M
Oben