Was tun, wenn das AH nach Kaufvertrag den Preis anhebt!?

Diskutiere Was tun, wenn das AH nach Kaufvertrag den Preis anhebt!? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, Hatte das schonmal in meinem Vorstellungsthreat veröffentlicht, aber da es vll. für die Allgemeinheit interessant ist: Bin ja eigentlich...
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
also erst mal Glückwunsch das jetzt endlich Megane hast

das scheint ja ein schöner Narrenverein zu sein das AH , dann kann man Dir nur viel Glück wünschen das die 30 Tage schnell rum gehen und der Megane fest Dir gehört und Du zum anderen AH wechseln kannst

also dann mal viel Spaß mit Megane und ne Unfallfreie Zeit
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Von dem Autohaus würde ich mich an deiner Stelle ganz schnell verabschieden.
Bei so einer Geschäftspolitik hätte ich auch später kein Vertrauen zu dem Händler.
Wenn mal was an deinem Neuen Wagen zu reparieren oder zu machen ist, wirste vielleicht noch mehr über den Tisch gezogen.
Also ich hätte da kein Vertrauen mehr.
Die Variante, anderes Autohaus, bisschen rumjammern und vielleicht ein Topangebot zu bekommen, bei nem Tässchen Kaffee klingt doch ganz gut.
Probier es halt mal.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
@guenni: Ist ja schon alles passiert mit nem anderen AH...einfach ein paar Posts vorher lesen! :grin:

Nach den 30 Tagen sieht mich der Laden unter Garantie nie wieder! Wie ihr schon sagt -> Vertrauen ?!? In das AH definitiv nicht mehr!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Vielleicht haste ja Glück und die vergessen die 250€ ganz :sarcastic:
Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Und in 30 Tagen ist dann endgültig Ruhe.
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Jetzt mal ganz ehrlich, mir wäre das mit dem AH zu viel Rumgeplänkel.
Ich hätte mit denen immer ein schlechtes Gefühl, egal um was es geht.
Ich will schliesslich meinen Spass haben, mit dem neuen Auto und mich nicht jedesmal aufregen müssen, wegen irgendwelcher kleinen Pfeile, die in meiner Richtung abgeschossen werden.

Dieses AH scheint so miserabel zu sein, das sie dir noch nicht mal ein paar Radkappen draufstecken können, weil sie sparen müssen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das andere Kunden besser behandelt werden.

Aber Hut ab, hast schon starke Nerven, das du das alles so mitmachst. :hi:
 
V

vibas

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
@guenni: Jo, danke! Ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass das nervlich nicht belastend ist!

Aber ich bin einfach nen Typ, der es generell nicht mag, wenn jemand ungerecht behandelt wird und dabei ist es belanglos. ob ich das selbst bin oder nen anderer!
Solchen Leuten muss man einfach zeigen, dass man sich nicht einschüchtern lässt und auch mal den harten Weg geht!

Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die dann kuschen und das machen, was das AH will!

Viele Grüße,
Kai
 
V

vibas

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Story geht weiter!

Ich habe gestern meinen Anwalt eingeschaltet, weil ich jetzt die Schnauze voll habe!

Da der Wagen ja nach 30 Tagen umgemeldet werden muss, müsste der Händler ja diesen dann in Siegen anmelden, welches gute 50 km vom AH entfernt ist. Da meinte dann der Verkäufer, dass ich das ja auch vor Ort besser machen könnte. Kein Problem für mich... dass dieses aber wiederum im Vertrag steht, dass ich Zulassung, Wunschkennzeichen und Plakette bezahlt habe, hatte er wohl übersehen....worauf ich ihn dann auch hingewiesen habe!
Ende der Geschichte: Er muss da jetzt dann erstmal den Chef sprechen, wie das wieder geregelt werden soll!

Am 22. März wären somit laut Mietvertrag die 30 Tage um gewesen! Ich hatte dann schon am 18. März mit dem Verkäufer telefoniert und der sagte, dass er sich dann melden würde. Am 25. März habe wiederum ich angerufen und da wurde mit gesagt, dass der Brief noch bei der Bank läge, aber dass das in der Woche vor Ostern geregelt würde. Der Verkäufer wollte mich dann am 29. März anrufen, was nicht passiert ist. Am Mittwoch, dem 31. März habe ich dann wieder im Autohaus angerufen. Dort wurde mir dann gesagt, dass das vor Ostern nicht mehr klappen würde und dass sie sich den Dienstag nach Ostern wieder melden würden.

Am 6. April hat sich dann tatsächlich der Verkäufer wie verabredet gemeldet und mir mitgeteilt, dass es dem Autohaus am liebsten wäre, wenn sie mir den Fahrzeugbrief zuschicken könnten, da sie ja sonst nach Siegen kommen müssten. Die 250 Euro, die ich im übrigen dem AH nicht bestätigt hatte, würden dann mit den im Vertrag berechneten Kosten (Zulassung, Wunschkennzeichen, Plakette) von 120 Euro verrechnet. Demnach sollte ich vorab 130 Euro überweisen, dann würden sie den Brief losschicken. Mittlerweile habe ich mich dann mit dem Chef verbinden lassen, da der Verkäufer wieder keine Entscheidungen treffen konnte. Ich habe dann dem Chef gesagt, dass ich alles getan habe um unseren schriftlichen Vertrag zu erfüllen und dass ich dann eine zweite Rechnung über 250 Euro haben möchte, aus der hervorgeht, dass dieses Geld ist, welches über den vertraglich vereinbarten Betrag von 23150 Euro hinausgeht, da das AH den vereinbarten Preis nicht halten konnte. Der Chef meinte dann, dass er mir eine Rechnung über eine Nutzungsgebühr für das Fahrzeug zukommen lässt. Ich habe dann gesagt, dass er das aufsetzen kann wie er möchte, dass ich aber darauf bestehe, dass eben irgendwo steht, dass das Autohaus den vertraglich vereinbarten Preis nicht halten konnte. Darauf hat er sich nicht eingelassen und wurde dann auch ausfallend. Er sagte dann, dass ich 2 Möglichkeiten hätte:
1. Ich überweise 130 Euro und wenn das Geld auf seinem Konto ist, schickt er mir den Fahrzeugbrief zu.
2. Ich überweise ihm 5000 Euro und er nimmt den Wagen zurück. :rofl:

Darauf habe ich mich dann nicht eingelassen, da ich finde, dass mein Vertrag erst einmal erfüllt ist!

Damit war das Telefonat dann beendet!

Heute kam dann ne Zahlungsaufforderung über 250 Euro per Post => ohne Rechnung oder Grund der Zahlung....lediglich mit einer Drohung, dass der auf den Wagen gewährte Rabatt zusätzlich noch berechnet wird!

Auch den Brief hat mein Anwalt schon....wir werden sehen, was daraus wird! :clap:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
omg das ist ja mal echt ne dreiste Masche von deinem AH.
Erstmal gut das du einen Anwalt eingeschaltet hast, zusätzlich würde ich allerdings mich mal mit Renault in Verbindung setzen um dem Händler eins auszuwischen. Da kann man ja echt nurnoch kopfschütteln.
Ich drück dir die Daumen das es gut für dich ausgeht :top:

mfg
Bin4ry
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Alter Schwede! Das nimmt ja echt graniose Ausmaße an! An deiner Stelle hätte ich auch den Anwalt eingeschaltet! Das scheint ja nicht alles so ganz vernünftig zu laufen!

Wünsch dir viel Glück im weiteren geschehen!
 
A

Anonymous

Guest
Unglaublich, was sich das AH da leistet! Aber das sind die "Nachwehen" der Abwrackprämie. Die Autohäuser kämpfen jetzt ums Überleben und um jeden Euro... und das nicht immer mir fairen Mitteln. Kann aber nicht sein, dass der Kunde der Leidtragende ist, denn ohne Kunden wären die Autohäuser so rein gar nix!!!

Wünsch dir viel Erfolg und viel Kraft!

Gruß
Micha
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das ist ja der Hammer. Mir fehlen die Worte. Gut das es Anwälte gibt.
Wünsch dir viel Erfolg und das die Sache schnell gegessen ist.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Unglaublich wie einige Händler sich an einem Strohalm festhalten können - Da pfeif ich doch auf die 250€ und denke an die Zukunft: Wird der Kunde für die Inspektionen immer noch zu mir kommen? Wohl kaum. So kann man sich auch sein Geschäft vermiesen. Abgesehen von der schlechten Publicity wenn das raus kommt...
 
V

vibas

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
102
Tja, ich bin mal gespannt, wie es ausgeht! Also noch habe ich Vertrauen in das deutsche Rechtssystem! Hoffe, dass das auch so bleibt! ;-)

Mich wundert nur, dass das AH diese Linie fährt?!? Das ich nicht mehr dorthin zur Inspektion gehe, war ja direkt nach dem ersten Fehlgelaufenen klar....
Ich meine, das AH bzw. der Chef werden sich ja wohl mittlerweile auch erkundigt haben, wie das alles rechtlich ist??! Und trotzdem machen die so ne Welle?!?!?

Ich hoffe, dass ich da nichts übersehen habe...... obwohl, darauf hätte mich dann wohl mein Anwalt hingewiesen!
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Mit so einer Nummmer könnte man fast man an die Presse gehen. Der ADAC und Co. freuen sich doch über sowas immer....
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
Mh Presse wird wohl eine sehr gute Idee sein!

Ich denke das AH weiß genau was es macht und nachdem ich das so nen bissl verfolgt hab, kann ich dir raten nen sehr sehr guten Anwalt zu nehmen! Die wissen schon das se am kürzeren Hebel sitzen, nur son Rechtsstreit hat sehr sehr sehr lange nachwehen und bis da was bei raus kommt kann es dauern!

Ist aber schon eine sehr üble Masche die die da abziehen! Und da heißt es immer die Wirtschaft ist am Arsch.......na so schlimm kann es ja dann auch nicht sein das man da als Kunde immer wieder verarscht wird.....

Hoffe für dich dass das ganze schnell und für dich positiv über die Bühne geht!

Hast du hier schon mal das AH namentlich erwähnt? *evtlüberlesenhab* mach das mal, das evtl. andere User da auf jeden die Finger von lassen!

LG Katrin
 
Thema: Was tun, wenn das AH nach Kaufvertrag den Preis anhebt!?
Oben