Was versteht ihr unter einem Megane GT

Diskutiere Was versteht ihr unter einem Megane GT im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ein Thema hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt, wie ists bei euch?

Was versteht ihr unter einem Megane GT

  • Grandtour (karoserieform, Combi)

    Stimmen: 28 46,7%
  • GT-Line (Austattungsvariante)

    Stimmen: 32 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Ein Thema hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt, wie ists bei euch?
 
A

Anonymous

Guest
Naja, umgangssprachlich oder als Abkürzung sagen wir Renaultler ja zum Grandtour GT was ja eigentlich nicht richtig ist wie ja bekannt. :grin:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Da ich ich schon einen Laguna II Grandtour hatte und es da auch schon einen GT-Variante gab, ist es bei mir schon so drin. Renault hat ja dann noch mehr Fahrzeuge eine GT Variante spendiert. Fängt an beim Twingo, geht über Clio und Megane und endet beim Laguna GT in seinen 3 Karosserieformen.

GT steht im Hause Renault für Sportlichkeit für die Landstraße und Grandtour für Lastesel oder besser gesagt Lifestyle Kombi. Man sagt ja nicht um sonst: Schöne Kombis heißen Grandtour.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Nun da es vom Megane M3 keinen GT gab bis vor kurzem, war es für mich offensichtlich Grantour, vor allem da einige im Forum von ihrem GT schreiben und man einen Kombi sah :sorry:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.679
Naja nicht so schlimm sehen, zu dem Zeitpunkt stand es ja noch nicht fest und es sind ja nicht alle so Freaks wie meine Wenigkeit :grin: und ich war ja auch der BÖSE der da auch schon drauf hingewiesen hatte: Megane Kombi nicht GT zu nennen sondern Grandtour.
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Ist doch klasse: ich behaupte immer ich fahre einen "M3 GT".
Die einen denken an den BMW M3, die anderen an den Megane und weiter an Golf GT.

Die Gesichter sind dann immer wieder klasse wenn ich mit meinem stinknormalen Kombi daher komme. :beach:

Viele Grüße
Meggie74
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Ja ich stimme zu, ich habe ne weile gebraucht um GT als Grandtour zu identifizieren!
Aber M3 als Megane Dritter Generation zu bezeichnen find ich noch mehr :fool:

Bei den Civics kenen die Fans die Werksbezeichnungen, also war z.B. ein EP3 ein Civic der 2001-2006 Generation mit 200PS, is ja klar :grin:
da wusste auch jeder was mit EG, EK, EP gemeint ist.

Also um euch auzuklären ich fahre ein Megane Coupe Z :top:
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Ich glaube, dass wir als Deutsche mit GT einfach aus Gewohnheit heraus meist ein sportliche Ausstattung verstehen, da GT bei vielen deutschen Autos eben genau das bedeutet! Schuldig ist da wohl der Golf GT(I). Ich meine mich zu erinnern, dass dort dahinter steckte: Grand Tourismo Injection....... ist aber nur noch schemenhaft in meinem Oberstübchen verankert?!??
 
A

Anonymous

Guest
als leidenschaftlicher "Gran Turismo" Spieler verstehe ich darunter natürlich auch die sportliche variante :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstand bis zum Kennenlernen der Renault GT's auch Gran Tourismo... vom Golf GT. Habe damit aber nie einen Kombi verbunden. Sondern einfach ein Fzg. dass für lange Strecken gedacht ist.

Wie dem auch sei, ich habe für GT = Grandtour gestimmt, da dies mein ursprüngliches Verständnis davon ist. Wir wissen ja alle, dass Renault auch einen GT=sportlich verkauft.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Grandtour, weil der beim Megane zuerst da war.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Für mich ist ein GT immer die sportliche Audführung eines Fahrzeugmodells, Gran Tourismo eben.
 
A

Anonymous

Guest
Aaaalso, Tante Wiki sagt:
"Gran Turismo (italienisch), Grand Touring (englisch), Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt "große Fahrt" (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge: relativ komfortable und gut motorisierte Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind."

Und wir wissen ja: Tante Wiki hat immer recht... :sarcastic2:
 
A

Anonymous

Guest
Habe für GT-Line abgestimmt.
 
A

Anonymous

Guest
Für mich ist GT auch eher die sportliche Variante. Habe das hier zum ersten mal im Zusammanhang mir Grandtour gehört :-)
 
Thema: Was versteht ihr unter einem Megane GT

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
17
Aufrufe
7.375
krippstone
krippstone
Oben