Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was versteht ihr unter einem Megane GT
Diskutiere Was versteht ihr unter einem Megane GT im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ein Thema hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt, wie ists bei euch?
Da ich ich schon einen Laguna II Grandtour hatte und es da auch schon einen GT-Variante gab, ist es bei mir schon so drin. Renault hat ja dann noch mehr Fahrzeuge eine GT Variante spendiert. Fängt an beim Twingo, geht über Clio und Megane und endet beim Laguna GT in seinen 3 Karosserieformen.
GT steht im Hause Renault für Sportlichkeit für die Landstraße und Grandtour für Lastesel oder besser gesagt Lifestyle Kombi. Man sagt ja nicht um sonst: Schöne Kombis heißen Grandtour.
Nun da es vom Megane M3 keinen GT gab bis vor kurzem, war es für mich offensichtlich Grantour, vor allem da einige im Forum von ihrem GT schreiben und man einen Kombi sah
Naja nicht so schlimm sehen, zu dem Zeitpunkt stand es ja noch nicht fest und es sind ja nicht alle so Freaks wie meine Wenigkeit und ich war ja auch der BÖSE der da auch schon drauf hingewiesen hatte: Megane Kombi nicht GT zu nennen sondern Grandtour.
Ja ich stimme zu, ich habe ne weile gebraucht um GT als Grandtour zu identifizieren!
Aber M3 als Megane Dritter Generation zu bezeichnen find ich noch mehr
Bei den Civics kenen die Fans die Werksbezeichnungen, also war z.B. ein EP3 ein Civic der 2001-2006 Generation mit 200PS, is ja klar
da wusste auch jeder was mit EG, EK, EP gemeint ist.
Also um euch auzuklären ich fahre ein Megane Coupe Z
Ich glaube, dass wir als Deutsche mit GT einfach aus Gewohnheit heraus meist ein sportliche Ausstattung verstehen, da GT bei vielen deutschen Autos eben genau das bedeutet! Schuldig ist da wohl der Golf GT(I). Ich meine mich zu erinnern, dass dort dahinter steckte: Grand Tourismo Injection....... ist aber nur noch schemenhaft in meinem Oberstübchen verankert?!??
Ich verstand bis zum Kennenlernen der Renault GT's auch Gran Tourismo... vom Golf GT. Habe damit aber nie einen Kombi verbunden. Sondern einfach ein Fzg. dass für lange Strecken gedacht ist.
Wie dem auch sei, ich habe für GT = Grandtour gestimmt, da dies mein ursprüngliches Verständnis davon ist. Wir wissen ja alle, dass Renault auch einen GT=sportlich verkauft.
Aaaalso, Tante Wiki sagt:
"Gran Turismo (italienisch), Grand Touring (englisch), Grand Tourisme, kurz GT und frei übersetzt "große Fahrt" (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge: relativ komfortable und gut motorisierte Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind."