Was versteht ihr unter einem Megane GT

Diskutiere Was versteht ihr unter einem Megane GT im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ein Thema hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt, wie ists bei euch?

Was versteht ihr unter einem Megane GT

  • Grandtour (karoserieform, Combi)

    Stimmen: 28 46,7%
  • GT-Line (Austattungsvariante)

    Stimmen: 32 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bis jetzt war für mich der GT der Grandtour.
Da es jetzt aber die GT-Line gibt sollte man IMHO umdenken und den Grandtour auch Grandtour und nicht mehr GT nennen.
 
A

Anonymous

Guest
Nun gut, wieder was gelernt:

Wikipedia schrieb:
Gran Turismo (italienisch), Grand Touring (englisch), Grand Tourisme – kurz GT und frei übersetzt "große Fahrt" (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge: relativ komfortable und gut motorisierte Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

Somit ist die Bezeichnung Grandtour für den Kombi eine Ableitung aber auch inhaltlich ja eine etwas andere. Denn "große Fahrt" - ja, Sportwagen - nein.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also für mich ist ein "Gt" ein Grandtour und ein "GT" ist für mich der sportlichere!


Meggie74 schrieb:
Hi!

Ist doch klasse: ich behaupte immer ich fahre einen "M3 GT".
Die einen denken an den BMW M3...


Hab mal aus Spaß gesagt, ich fahre ein M3 Coupe...die Blicke waren geil! :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Tyberius,

Na dann würde ich aber mal ganz geschwind die schreibweise in deiner Signatur ändern :rofl:


Matze schrieb:
Hab mal aus Spaß gesagt, ich fahre ein M3 Coupe...die Blicke waren geil! :rofl:

Was falsches sagst Du damit ja nichts. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Wieso, was stimmt denn mit meiner Sig nicht? :blush: :fies:
Wenn es so kommt wie es kommt :-) kann ich eh GT Gt in meiner Sig verewigen. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Tyberius schrieb:
Wieso, was stimmt denn mit meiner Sig nicht? :blush: :fies:

Nene, alles paletti. :sarcastic:

Tyberius schrieb:
Wenn es so kommt wie es kommt :-) kann ich eh GT Gt in meiner Sig verewigen. :grin:

Das sehe ich genauso, da anscheinend auch bei uns in FR endlich der TCe180 für den Grandtour GT bestellbar sein wird und als sahnehäubchen in Cayenne- Orange. :ok:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Und ich entdeckte kürzlich den Grantour GT-Line bei Renault.de (mit TCE180 und angeblich dem strafferen Fahrwerk des Coupes).

Das ist ja dann quasi ein Gt-GT oder ein
GT² :yahoo:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
a_gentle_user schrieb:
Und ich entdeckte kürzlich den Grantour GT-Line bei Renault.de (mit TCE180 und angeblich dem strafferen Fahrwerk des Coupes).

Das ist ja dann quasi ein Gt-GT oder ein
GT² :yahoo:

Was soll uns das jetzt sagen.

Ist doch jetzt schon länger bekannt das es einen Grandtour GT geben wird und diesen gibt es nur mit dem TCe180 oder dem dci160 und dann kann man für die Dynamique-Austattung das GT-line Paket ordern.
 
M

meganedci

Einsteiger
Beiträge
26
naja, ein Megane ist es nicht aber für eine große Tour (Grandtour) sicher gut geeignet... :sarcastic:
 

Anhänge

  • Witze.jpg
    Witze.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 382
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
btw heute das folgende gefunden, fast zufällig http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Tour

Grand Tour [gʀɑ̃ˈtuːʀ] (auch: „Cavalierstour“, „Kavalierreise“, „Junkerfahrt“ u. a.)
 
Thema: Was versteht ihr unter einem Megane GT

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
17
Aufrufe
7.250
krippstone
krippstone
Oben