Was versteht ihr unter einem Megane GT

Diskutiere Was versteht ihr unter einem Megane GT im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Ein Thema hat bei mir für etwas Verwirrung gesorgt, wie ists bei euch?

Was versteht ihr unter einem Megane GT

  • Grandtour (karoserieform, Combi)

    Stimmen: 28 46,7%
  • GT-Line (Austattungsvariante)

    Stimmen: 32 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Ich bin immer wieder irritiert, wenn ich GT im Zusammenhang mit nem Kombi lese... GT steht für sportlich, und nicht für Grandtour, auch wenn der Wortstamm derselbe ist ^^

Die Bezeichnung Grandtour ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht von Renault gewählt...
 
R

Renndiesel 1

Guest
Dem stimme ich auch zu, das waren immer sportliche Autos. Opel GT , Ford GT sind ein Begriff. Das kann nie ein Kombi oder Grand Tour sein. GT steht schließlich für Gran Tourisme und beschreibt ein sportliches Auto ohne spartanisch in der Ausstattung zu sein.
 
brummsocke

brummsocke

Einsteiger
Beiträge
27
Also für mich steht die Bezeicnung GT für die sportliche Variante eines Fahrzeuges.
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

richtig ist folgendes : Der Kombi heisst Grandtour, das Coupe einfach GT und der normale Megane dann Megane GT Line.

Das ist die Renault Definition auch wenn ein Kombifahrer seinen liebevoll GT nennt.

Gruß

Andreas
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Andreasw schrieb:
Hallo,

richtig ist folgendes : Der Kombi heisst Grandtour, das Coupe einfach GT und der normale Megane dann Megane GT Line.

Das ist die Renault Definition auch wenn ein Kombifahrer seinen liebevoll GT nennt.

Gruß

Andreas


Das ist so aber nicht korrekt, dann GT-Line ist ja nur eine Ausstattungsvariante, genau wie nicht alle Coupes gleich GT`s sind.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Es gibt:
Renault Megane Coupé
Renault Megane Coupé GT Line
Renault Megane Coupé GT
Renault Megane Coupé RS

Renault Megane Berline
Renault Megane Berline GT Line
Renault Megane Berline GT

Renault Megane Grandtour
Renault Megane Grandtour GT Line
Renault Megane Grandtour GT

Ist eigentlich ganz einfach ^^
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Andreasw schrieb:
Hallo,

richtig ist folgendes : Der Kombi heisst Grandtour, das Coupe einfach GT und der normale Megane dann Megane GT Line.

Das ist die Renault Definition auch wenn ein Kombifahrer seinen liebevoll GT nennt.

Gruß

Andreas


Das ist so aber nicht korrekt, dann GT-Line ist ja nur eine Ausstattungsvariante, genau wie nicht alle Coupes gleich GT`s sind.

So schauts aus.
Es gibt die normalen Ausstattungen, zur Dynamique-Ausstattung kann man das GT line Paket dazu bestellen oder man bestellt sich gleich den Megane mit GT-Ausstattung. Dabei ist egal für welche Karosserieform man sich entscheidet.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Higlander schrieb:
Es gibt die normalen Ausstattungen, zur Dynamique-Ausstattung kann man das GT line Paket dazu bestellen oder man bestellt sich gleich den Megane mit GT-Ausstattung. Dabei ist egal für welche Karosserieform man sich entscheidet.

Stimmt, ist ja seit März 2010 ganz einfach:
GT ist ein 5-Türer, Coupé oder Kombi, 180 PS Benziner oder 160 PS Diesel. Dazu die GT-Ausstattung mit anderer Front, Heckdiffusor, 18 Zoll-Rädern, 1.5 cm tiefer, Fahrwerkskomponenten vom RS, Hauptbremszylinder vom RS. Innendrin die Sportsitze und Lenkrad vom RS (ohne den Streifen zur Nullstellung), analoger Tacho und weisser Tourenzähler.

GT-Line ist eine Ausstattungsvariante ähnlich GT, auf Dynamique draufgesattelt. Ebenfalls mit den Karosserieteilen vom GT, analogem Tacho und den Sportsitzen. Ist für alle Karosserievarianten, aber auch mit den schwächeren Motoren erhältlich. Ausserdem nur mit 17 Zoll-Rädern ausgerüstet und ohne die RS-Fahrwerkskomponenten, normales Dynamique-Lenkrad.

Am besten zu erkennen ist das ganze an den Schildern hinten: bei dem einen "GT-Renault-Sport" bei dem anderen "GT-line".
 
Thema: Was versteht ihr unter einem Megane GT

Ähnliche Themen

krippstone
Antworten
17
Aufrufe
7.244
krippstone
krippstone
Oben