Waschstrasse im Winter

Diskutiere Waschstrasse im Winter im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Huhu! Also seit über 4 Wochen sind hier Minusgrade,im moment sogar weit unterm Gefrierpunkt,Nachts um die -12 Grad. Tagsüber auch nicht mehr als...

1. Kibi

Kibi Einsteiger

Huhu!

Also seit über 4 Wochen sind hier Minusgrade,im moment sogar weit unterm Gefrierpunkt,Nachts um die -12 Grad.
    Tagsüber auch nicht mehr als -8 bis -5 Grad. :aggro:
    Mein Meggi sieht aus wie Schw...geht ja garnich.... :sorry:
    Fahrt ihr eigentlich bei solchen Wetter in die Waschstrasse???

Da frieren doch bestimmt die Türen etc fest,oder?

Lg Kibi

2. #2 Anonymous, 29.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin, also mit meinem Meggi war ich nu noch nicht duschen, aber mit dem Polo von Muddi( probeweise^^) schon....ich hab vorher Gummipflege auf die Türdichtungen geschmiert und nix ist festgefroren. Es hat sich allerdings nicht wirklich gelohnt....der sah nach 10 min. Landstraße fast genauso saumäßig aus wie vor dem waschen...also spar dir die Kohle und gönn ihm, wenn es wieder trockener und salzfreier auf der Straße ist eine Wäsche deluxe...

Grüße Kaddi und OsCar( der ja eh grau ist, hihi)

3. #3 Anonymous, 29.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ne Wäsche bringt z.Zt. nicht viel,da es nach wenigen Kilometern von alleine wieder erledigt hat. Aber grundsätzlich fahre ich immer,auch im Winter in eine Waschanalage. Das macht gar nichts. Ich schmiere weder Dichtungen noch sonst etwas ein,das Auto kommt danach in die Garage. Andres sieht ne Wäsche aus,wenn du das Auto danach im Freien stehen hast,dann würde ich davon abraten.

4. #4 Anonymous, 29.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe mein Auto auch erst kürzlich mal wieder geduscht. Es war zwar hauptsächlich um mal den ganzen Schnee aus den Radkästen und vom Kühlergrill zu bekommen, aber dabei habe ich natürlich gleich das ganze Auto gereinigt - bei -10 Grad.

Alle Türen sind auch ohne Garage am nächsten Tag noch problemlos aufgegangen. In so einem Fall würde ich das Auto aber nicht direkt abstellen, sondern noch einige Kilometer fahren. Schaden tut es auf keinen Fall.

5. #5 Anonymous, 29.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

..ich mach zu der Jahreszeit nur einmal in der Woche eine "Katzenwäsche" mit dem Hochdruckreiniger damit das viele Salz runter kommt ..

6. #6 Night&Day, 29.12.2010
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also ich wasch meinen so 1x im Monat, sobald das Thermometer um die 0 Grad anzeigt, auch in der Waschanlage. Er bekommt dann immer das volle Programm mit Unterbodenwäsche, Heisswachs und Felgenreinigung. Danach noch die Türeinstiege und rund um den Kofferraum "trocken"-legen (nehm da weiche Baumwolltücher zum abtrocknen) und gut is. :ok:
    Mach ich jetzt schon seit zig Jahren und fahr damit immer ganz gut, allerdings hab ich auch den Vorteil den Meg danach in ner Tiefgarage abzustellen. :top:

7. RAudi

RAudi Megane-Profi

Man sollte schon ab und an mal in die Waschanlage, damit das Salz runtergeht. Würde es aber auch nur bei über 0 Grad machen.
    Wenn du die Dichtungen gut pflegst wird da auch nix passieren.

8. #8 TL_Alex, 31.12.2010
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Moin,

ich fahr zz nicht in die Waschstrasse weil nutzt ja kaum, aber in die selbstwaschbox einige davon haben auch bei unter 0 grad geöffnet und es reicht um das ding halbwegs sauber zu bekommen vor allem Scheiben und Aussenspiegel brauchen das ja.

da ich keine Garage habe mache ich hinterher einfach die Lüftung/Heizung auf Max, und die Türen einen Spalt auf, dann werden die Dichtungen trocken gefönt.

9. #9 Anonymous, 02.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

nur so als Tipp ! Wer in Essen und Umgebung wohnt, hat die Möglichkeit einen Indoor Waschpark (Essen, Münchenerstraße 46) zu nutzen. In der Halle gibt es mehrere SB - Waschboxen. Jetzt im Winter befreie ich meinen Megane dort regelmäßig vom Salz.

Cu

10. Vince

Vince Megane-Kenner

Das klingt gut. Werd ich mir mal anschauen.

11. #11 Anonymous, 03.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Festgefrorene Türen

Hallo zusammen!

Nur mal so als kleine Geschichte am Rande: durch das ständige Tau- und Gefrierwetter der letzten Tage ist es mir tatsächlich passiert, dass hinten links die Tür festgefroren war. Hab vor der Fahrt versucht, sie zu öffnen, ging aber nicht. Hab dann die Jacke vom Fahrersitz aus nach hinten verfrachtet. Dann, nach einer Stunde Fahrt, plötzlich ein schriller Piepton (der von der Handbremse), ein rotes Warnfeld im Display mit den Worten "Tür offen!". Da ist doch glatt die Tür wieder aufgetaut und durch meine Öffnungsversuche wohl auch soweit bewegt worden, dass sie im Nachhinein doch ein Stück aufging. Nur gut, dass unser Mégane mit uns spricht :laugh:

Beste Grüße
    Micha

12. #12 chefkoch33, 03.01.2011
    chefkoch33

chefkoch33 Einsteiger

es sollen die nächsten tage ja wärmer werden, da habe ich schon vor, mal den Putzlappen zu schwingen, und danach fahr ich zusätzlich noch in die waschstrasse mit unterbodenwäsche, damit das salz zum größten Teil abgeht.

13. #13 SebastianS., 04.02.2011
    SebastianS.

SebastianS. Megane-Fahrer

Also ich hab zum Glück eine Garage in der es schön warm ist und deswegen lass ich ihn öfter waschen, denn 1. ist das salz ja nicht gut fürs auto und 2. positver nebenefekt ist natürlich das schönere aussehen :dirol:

Thema:

Waschstrasse im Winter

Die Seite wird geladen...

Waschstrasse im Winter - Ähnliche Themen

1. Waschstrassen tauglich?

Waschstrassen tauglich?: Hi @ all Ich hab mal gehört das man mit manchen Caprios nicht in die Waschstrasse darf. Darf der Megane Caprio rein? Mein Onkel hat auch ein...
  2. Jemand Erfahrung mit "meine-waschstrasse.de" ?

Jemand Erfahrung mit "meine-waschstrasse.de" ?: Hallo zusammen :-) Wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit "meine-waschstrasse.de" gemacht hat. Meine Stammwaschanlage hat...
  3. Waschstrasse

Waschstrasse: Hallo, ich war heute mit meinen alten Renault in der Waschstrasse. Dabei habe ich mir überlegt, was passiert denn dann im neuen TCe180 Luxe. Der...
  4. Megane 3 Komplettsatz Winterräder auf Stahlfelgen

Komplettsatz Winterräder auf Stahlfelgen: Ein Satz Kompletträder für den Winter ist mir beim Aufräumen der Garage über den Weg gerollt. Die waren für meinen Renault Megane III GrandTour...
  5. Megane 3 Auto ruckelt im Winter

Auto ruckelt im Winter: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: mein Megane 3 fängt im Winter das ruckeln an. Das passiert nur nachdem ich ihn ca 2-3 min im Leerlauf...