Waschstrasse

Diskutiere Waschstrasse im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich war heute mit meinen alten Renault in der Waschstrasse. Dabei habe ich mir überlegt, was passiert denn dann im neuen TCe180 Luxe. Der...
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Hallo, ich war heute mit meinen alten Renault in der Waschstrasse. Dabei habe ich mir überlegt, was passiert denn dann im neuen TCe180 Luxe. Der hat die automatische Parkbremse und die schaltet sich ein bei Motorabstellen. Damit mache ich mir keine Freunde in der Waschstrasse. :aggro: Wie kann ich denn die Bremse lösen ohne dass der Motor an ist?

Aus dem eGuide konnte ich das noch nicht herauslesen und hier im Board ist das Thema noch nicht behandelt, jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Vermutlich ist die Lösung so trivial, dass ich bei den Antworten vermutlcih mir vor die Stirn kloppen werde. :dash:
Grüße
Günter
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also an allen Waschstraßen die ich nutze steht ein großes Schild "Motor nicht abstellen" bin bis jetzt also immer mit laufendem Motor durch die Waschstraße und hatte keine Probleme.
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
moin,

keycard im lesegerät lassen? war so bei meinem M2,da war es halt nicht die handbremse, sondern die lenkradsperre. mit karte im schacht war alles gelöst, aber der motor aus. vielleicht tut das ja.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
hunter101 schrieb:
Aus dem eGuide konnte ich das noch nicht herauslesen und hier im Board ist das Thema noch nicht behandelt, jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Vermutlich ist die Lösung so trivial, dass ich bei den Antworten vermutlcih mir vor die Stirn kloppen werde. :dash:


Auf Seite 2.10 steht eigentlich alles was man dazu wissen sollte.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
DC01 schrieb:
moin,

keycard im lesegerät lassen? war so bei meinem M2,da war es halt nicht die handbremse, sondern die lenkradsperre. mit karte im schacht war alles gelöst, aber der motor aus. vielleicht tut das ja.

Jap, genau, das hilft auch (ist so auch in der Anleitung beschrieben).
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Bei euch lässt man in der Waschstraße den Motor laufen?! Die armen Angestellten! :wacko:

Bei meiner muss man sogar den Motor abstellen! Naja, dann wird meine wohl kein gutes Abluftsystem haben!

Grüßle
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
vibas schrieb:
Bei euch lässt man in der Waschstraße den Motor laufen?! Die armen Angestellten! :wacko:

Bei meiner muss man sogar den Motor abstellen! Naja, dann wird meine wohl kein gutes Abluftsystem haben!

Grüßle

Also bei mir befinden sich keine Angestellten in der Anlage, die werden alle vorher geduscht habe.... :fies:
Habe meine Stammwaschanlagen in Pforzheim, Karlsruhe (dort gibts die beste :top: ) und Baden-Baden und überall soll man den Motor laufen lassen.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Dann muss ich mal zu anderen Waschstraßen fahren... meine drei, die ich immer anfahre, haben alle ne "Motor aus" Philosophie! ;-)

Nu bin ich echt neugierig geworden! :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
BD stehts doch drinn, Motor aus --> Karte rein -->Bremse treten --> Parkbremse manuel lösen -->Karte raus -->Tür auf -->schrecklicher piep Ton -->Tür zu fettich.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei uns ist es auch so, dass man den Motor ausmachen soll.

Kommt aber eben auch drauf an ob es ne Waschanlage, oder ne Waschstraße ist.

Hier ist es so, dass man in den Waschanlagen, also da wo man das Auto einfach reinstellt, aussteigt und das Programm startet und dann die Vorrichtung sozusagen am Auto vorbeifährt, den Motor ausmachen soll.
In den Waschstrassen, also da wo das Auto sozusagen durchgezogen wird bleibt man bei uns im Auto sitzen und lässt den Motor laufen.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Beim Keyless Drive&Entry muß man nicht die Karte reinstecken.
Nach dem Motorabstellen Zündung an, Bremse treten, Parkbremse manuell lösen.

In meiner Waschstraße muß auch der Motor aus und natürlich die Handbremse los.
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Gut, ich fasse zusammen:

Es gibt Waschstraßen und Waschanlagen, bei denen man den Motor anlassen kann und es gibt selbige, bei denen der Motor ausgemacht werden muss! :rofl:

Grüßle :hi:
 
A

Anonymous

Guest
vibas schrieb:
Gut, ich fasse zusammen:

Es gibt Waschstraßen und Waschanlagen, bei denen man den Motor anlassen kann und es gibt selbige, bei denen der Motor ausgemacht werden muss! :rofl:

Grüßle :hi:

Jetzt haben wir alle wieder was gelernt. :top:

Oh mann, wenn´s dieses Forum nicht gäbe :rofl: :sarcastic:

Gruß
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
173
RAudi schrieb:

Beim Keyless Drive&Entry muß man nicht die Karte reinstecken.
Nach dem Motorabstellen Zündung an, Bremse treten, Parkbremse manuell lösen.

In meiner Waschstraße muß auch der Motor aus und natürlich die Handbremse los.
Danke für die Anwort. Ist für mich sehr aussagefähig. :top:
Da mein Meggi noch nicht geliefert wurde, kann ich auch keine BD lesen.
Gruß
Günter
 
Thema: Waschstrasse

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.965
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Kibi
Antworten
12
Aufrufe
3.078
SebastianS.
SebastianS.
Oben