Wasser im Auto aber woher kommt es

Diskutiere Wasser im Auto aber woher kommt es im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, ich habe vor einiger Zeit festgestellt das der Boden auf der Beifahrerseite Naß ist. Als ich den Deckel des Fachs unten öffnete und drauf...
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,


ich habe vor einiger Zeit festgestellt das der Boden auf der Beifahrerseite Naß ist. Als ich den Deckel des Fachs unten öffnete und drauf drückte kam mir so das Wasser entgegen. Darauf hin habe ich mal die Verkleidung entfernt und wollte das ganze mal ein wenig Trocken legen, aber da ist ja so eine Art Schwamm drin der total voll gesaugt ist. Aber ich kann nicht erkennen woher das Wasser kommt. Nun habe ich aber auch festgestellt das das auf der Fahrerseite auch so ist. Hat vielleicht einer einen Rat wo das alles her kommt ! Ich sah auch das über Boden der Lüftungsschacht lang läuft dachte erst das vielleicht über die Lüftung das Wasser eintritt ! Aber kann ich nicht genau Prüfen da ich nicht weiß wo das alles langläuft! Ich hoffe mir kann einer Helfen und hatten einen Tipp eine Idee oder vielleicht sogar selber schon mal das Problem gehabt !

MfG
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Danke, aber gibt es Zeichnungen etc. wo sich zb. der Filter an der Mittelkonsole befindet, wo sich alle Wasserablauflöcher befinden wie soll ich die sauber machen wenn ich nicht genau weiß wo die sind :-) hat da jemand was zur Hand !?
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Die sind im Plastik, wo die Wischerarme montiert sind. Jeweils eins links und eins rechts.

Der Filter ist ist am besten von der Beifahrerseite zu erreichen, weil man ihn auch in diese Richtung rauszieht.
Du musst also am besten den Filzboden etwas abmachen und mit einer Leuchte den linken Beifahrerfußraum auslechten. Da gibt es dann ein ca. 3x25cm langes Plastikrechteck mit etwas wie einem Griff. Dies einfach nach rechts ziehen und fertig.
 
GZA

GZA

Megane-Kenner
Beiträge
231
Auch mal vorne unter die Haube schauen, in den Plastekasten unter den Scheibenwischern....wenn da die Abläufe zugesifft sind, dann steht das Wasser da drin und es sucht sich ein Weg nach Innen.

Kann böse enden, bei mir mit nem Elektronik-Schaden... :twisted:


Hier findest Du ne Anleitung wie du den Schaumstoff rausbekommst: http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=12&t=10324
 
Thema: Wasser im Auto aber woher kommt es

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.691
schwenga
schwenga
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.917
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.709
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
3.988
C
Oben