Wasser im Beifahrerfußraum

Diskutiere Wasser im Beifahrerfußraum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Bin neu hier und habe einige Themen schon durchgesucht hier, aber so eine richtige Lösung habe ich bisher für mein Problem nicht finden...
Rocksternchen

Rocksternchen

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo!

Bin neu hier und habe einige Themen schon durchgesucht hier, aber so eine richtige Lösung habe ich bisher für mein Problem nicht finden können.

Seit einigen Monaten habe ich immer wieder Wasser im Fußraum meines Renault Megane 2 Limousine..
zwar nicht sehr viel, aber doch eine kleine Pfütze hin und wieder.
Die letzten Tage war es heiss und es hat nicht geregnet, trotzdem hat sich da Wasser angesammelt.

Hatte zuerst vermutet, dass es durch die verstopften Wasserabläufe verursacht sein kann (so wie in den meisten Themen gelesen), also vorne alles abgebaut, alles gesäubert, alle Verstopfungen sind weg.
Aber dennoch läuft in der linken Ecke (quasi hinterm/unterm Handschuhfach) eine schmale Wasserspur (man sieht so Wasserperlen)...
Hat jemand eine Ahnung was da hinten in der Ecke sein könnte?
Klimaanlage-Kondenswasser......trotzdem darf das ja nicht in den Innenraum tropfen?
Mehr konnte ich bisher leider nicht finden zu dem Thema.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und einen Tipp geben, wonach man da noch suchen sollte....
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Würde mal Kühlsystem abdrücken lassen in einer Werkstattund diese Stelle beobachten .
Tippe evtl. auf Heizungskühler im Innenraum oder einen undichten Schlauchanschluss am Heizungskühler .
Schmeckt das Wasser süsslich ??? dann kommt die Undichtigkeit vom Heizungskühler .

Mfg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Kühlflüssigkeit sollte man ja sofort erkennen.

@Rocksternchen:
Auch den Ablauf der Klimaanlage am Fahrzeugboden kontrolliert?
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo
Schau mal den Unterboden an. Unter dem Hitzeschild aus Alu vom Auspuff ist eine kleine Gummitülle. Ist auf der Höhe vom Schalthebel. Die ist mit Sicherheit verstopft. Da geht das Kondenswasser der Klima raus. Das Hitzeschild musst du ein wenig lösen und darunter ist die Tülle. Da ein paar mal drücken und kneifen und dann sollte da das Wasser wieder ablaufen.
Ich habe die Tülle ein wenig gekürzt, um einen größeren Auslass zu erreichen.
Hat geklappt, seither keine Verstopfung mehr. :-)

Viel Glück
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
ich habe die Gummiklappe komplett abgeschnitten, seit dem ist Ruhe
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Gucke auch mal in den Wasserkasten ob da der Ablauf offen ist, aber da jetzt auch Wasser kommt , obwohl es nicht regnet und wenn kein Kühlwasser fehlt, wird wohl die Ablauftülle der Klima dicht sein...normal tropft es unten raus...wenn da keine Tropfen kommen und der Boden unter dem meggi trocken bleibt, läuft das Kondenswasser in den Meggi rein.
 
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum

Ähnliche Themen

Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.987
Scenic 98
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.752
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
C
Antworten
17
Aufrufe
4.092
C
L
Antworten
4
Aufrufe
6.398
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben