Wasser im Dach

Diskutiere Wasser im Dach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, fahre einen Megane2 Cabrio, BJ 2007 Nach dem Regen schwappelt es in meinem Dachinneren (rechte Seite) :shock: Wenn ich dann fahre und...
P

pippin

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo, fahre einen Megane2 Cabrio, BJ 2007
Nach dem Regen schwappelt es in meinem Dachinneren (rechte Seite) :shock:
Wenn ich dann fahre und bremse, läuft es innen am Fensterholmen (rechte Seite) hinunter. Die Dichtungen sehen eigentlich sehr gut aus, aber ich bin ja kein Profi. Hoffe auf die Hilfe von euch.

Gruß
alex
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
das hört sich nach verstopften Abläufen in der Türdichtung an der A-Säule an. Kann
man testen, indem man vorsichtig bei offenem Dach Wasser reinlaufen läßt.
 
P

pippin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
...die abläufe sind alle frei....zudem kommt das wasser ins dachinnere...!?

weiß denn hier keiner rat, bevor ich ne werkstatt aufsuche, die dann rumsucht, doch nix findet und ein haufen euronen verlangt !?
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Eventuell schliest es nicht richtig an der Frontscheibe. Da kann man, soweit ich weiß, etwas justieren. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
was bei meinem Dach auch geholfen hat, alle Dichtungen mit Hirschtalg (gibt´s im Baumarkt) behandeln,
damit die Dichtungen geschmeidig bleiben. Ich mache es regelmäßig und seit 2 Jahren ist das Dach dicht.
 
P

pippin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hi,

danke euch für die antworten, werde mal danach schauen lassen. :top:

grüssle
 
P

pippin

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
hallo,

...hilfeeeeeee, wieder wasser im dach !? :cry:

letzten jahres im herbst hatte ich sämtliche dichtungen mit hirschtalg eingefettet.
es regnete und kein wasser im dach....dieses jahr öffnete ich das dach zwei, drei mal...es regnete und siehe daaaaaa....wieder wasser im dach...
:cry:
 
P

Pit123

Türaufmacher
Beiträge