Megane 3 Wasser im Fußraum-Ablagefach

Diskutiere Wasser im Fußraum-Ablagefach im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Ich habe nun in meinem nagelneuen Megane III, EZ 06/09, 5 Türer, Wasser im Fußraum Ablagefach auf der Beifahrerseite festgestellt. Wenn man...
A

Anonymous

Guest
So, der Megane war in der Werkstatt. Die haben einen geknickten Wasserablaufschlauch vorn unter den Wischern rechte Seite bei meinem Megane festgestellt und getauscht. Ich hoffe, das wars. Sehe ich dann erst wieder beim nächsten großen Monsum-Regen.
 
A

Anonymous

Guest
Dann drück ich Dir mal die Daumen das es daran lag, und der Fehler von nun an behoben ist :-)
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,

bei meinem Megane kam das Wasser in den Innenraum durch eine schlechte Verklebung der Windschutzscheibe im unteren Bereich der Beifahrerseite.
Somit ist bei starkem Regen während der Fahrt durch den Fahrtwind das Regenwasser hinter das Armaturenbrett gedrückt worden und lief in den Fußraum.

Jetzt ist die Scheibe neu eingeklebt worden und ich hoffe, das ich nun trockene Füße beim Fahren behalten.

Gruß Repi
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das ist ja auch eine erschreckende Erkenntnis!!!

Naja ich hoffe, dass du jetzt wieder Ruhe hast!

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
So. traurige News. Habe wieder Wasser im Fußraum. Werde nun mit dem Hinweis von Repi die Scheibe beim "nicht mehr so Freundlichen" checken lassen.
Frage an Repi: Ist es seitdem bei dir trocken im Fußraum? Hatten sie dir die ganze Scheibe rausgenommen, oder nur nachgedichtet? Hatte man deinen Fußraum getrocknet? Dank im voraus.
:diablo:
 
A

Anonymous

Guest
Hi RITAwest,

in meinem Fußraum ist Gott sei dank bisher noch kein Fisch wieder eingezogen! :sarcastic:

Um es möglist vollständig zu machen. Um herauszubekommen ob es die Scheibe ist, wurde als erstes die komplette Verkleidung Motorraumseitig vor der Windschutzscheibe entfernt. Dann etwas Seifenlauge um die Scheibe herumgesprüht. Anschließend einfach mit einem Kompressor die Windschutzscheibe von innen absprühen und prüfen, ob sich außen Blasen bilden.

Wie gesagt, bei mir war im unteren Bereich auf der Beifahrerseite die Klebung komplett verrutscht, also war aus der Ecke 15cm zur mitte und 15cm nach oben nicht dicht. Also hieß es Scheibe raus und neu einsetzen, alles andere ist auch nicht fachgerecht!

Da es sich bei mir anscheinend um mehrere Liter handelte wurde bis auf das Armaturenbrett der Komplette Innenraum zerlegt und ausgebaut. Der Schaumstoff hat sich wohl verzogen und hat vielleicht auch schon leichte Spuren von primitiven Lebensformen aufgezeigt, daher wurde er getauscht. Der rest ist wieder getrocknet hinein gekommen.

Ich hoffe das dein Problem sich auch bald erledigt!

Gruß
Repi
 
A

Anonymous

Guest
Hi. Hab ganz aktuelle NEWS. Ich hab den Wagen seit gestern abend wieder, war seit letzten Do. in der Werkstatt. Hatte ihn mit den Tip von Repi auf undichte Scheibe prüfen lassen. War der Volltreffer. (hoffe ich ...) Die haben die Scheibe raus, neu gedichtet, wieder rein. Fotodoku wurde vom Autohaus an Renault Deutschland weiter geleitet. Der nasse Fahrzeugteppich wurde raus genommen, übers Wochenende der Fußraum getrocknet. Es wurden noch weitere Mängel behoben bzw vertagt. Hatte aber für die Zeit ein Ersatzwagen bekommen.
Hoffe nu, dat alles Dicht ist, warten wir noch die nächsten stäkeren Regentage ab.
Dank nochmal an Repi
Und für alle weiteren mit nassen Füssen : Windschutzscheibe undicht, Bereich Beifahrerseite unten!
 
A

Anonymous

Guest
Das gleiche Problem habe ich auf der Fahrerseite! Es ist mir beim saugen aufgefallen als es schäumte! Das blöde ist nur das in dem Ablagefach die Frequenzweiche liegt.
 
A

Anonymous

Guest
Geh zum Händler und lasse dir die Windschutzscheibe rausnehmen, neu Addichten und wieder rein damit! Seitdem ist bei mir Ruhe (trocken). Und es hatte ordentlich Geschüttet hier bei uns. Die F-Weiche würde ich in der Zeit ausbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Land unter auch im GT :-(

könnte kübeln. Alles nass. Mal sehen was der freundliche dazu sagt...
 
A

Anonymous

Guest
War heute beim freundlichen in Mannheim, hatte ne ganze Liste mit Mängeln dabei ( Startknopf / Stottern/ lose Türschaniere / Wassereinbruch )
Der nette an der Annahme war sichtlich genervt und fragte gleich mal nach nem Termin --> so in 14 tagen hätte er was frei.
Klasse echt empfehlenswert die firma.... nachdem ich ihm klarmachte das das auto mittlerweile im innenraum stinkt und er noch keine 5tkm gelaufen ist, gab er mich an den nächsten bearbeiter ab . Orginalton: naja am anfang des jahres is eh wenig los, da können wir gleich dran gehen.
Wow 2 Leute , 1 Firma und 2 Werkstätten ( eine volle und eine leere....)
Hatte mal beiläufig erwähnt das es die Windschutzscheibe sein könnte oben rechts....

Hätte ich besser net gemacht, : diese Foren interessieren ihn nicht, da steht nix gescheites drin und die haben alle keine ahnung....

5 Std später der Anruf aus der Werkstatt, Fehler gefunden Windschutzscheibe oben rechts....... :yahoo:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Du sollst doch auch nicht jedem erzählen, das wir so viel wissen :rofl:
Hab das aber auch schon erlebt, das Fachleute sich nicht gerne was von ungelernten sagen lassen.
Mach dir nix draus, Hauptsache es wird alles ordentlich gemacht.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Das lose Türscharnier hatte ich auch! Meine Tür hing dann auf halb neun....bin dann aber zum freundlichen und der hats mir gleich vor Ort ausgebessert!
 
Thema: Wasser im Fußraum-Ablagefach

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.947
Chris_CC
Chris_CC
M
Antworten
2
Aufrufe
3.669
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
10
Aufrufe
16.872
TalbotMatra
TalbotMatra
Hillbill
Antworten
6
Aufrufe
4.990
Scenic 98
S
Oben