Haben Sie leider. Und zwar in den ersten 3ern. Es sind Fälle aus der 1. Serie bekannt, wo der Anstellwinkel der Klappen und somit der Ringspalt am unteren Ende der Ablaufschläuche links und rechts im Wasserkasten zu eng ausgeführt war. Niederschlag im Wechsel mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter lassen den Rigspalt leicht vereisen. Bei plötzlich stark anfallendem Wasservolumen, wie es z.B. bei einer Fahrt durch die Waschstrasse sein kann, kann der Wasserstand im Wasserkasten aufgrund zugeeister Abläufe stark ansteigen und über die Entlüftung des Gebläsekastens in den Innenraum geraten. Das Problem tritt i.d.R. nur bei sehr wiedrigen Verhältnissen wie wechselhaft Regen, Minusgrade, Eis und Schnee über einen längeren Zeitraum auf und wird durch zuviel Wasser auf einmal hervorgerufen. (Tief-)Garagenparker sollten daher weniger hiervon betroffen sein. Angeblich auch nur die 1.Serie Ende 2008/Anfang 2009, weil die Klappenausführung Mitte 2009 modifiziert wurde. Also an alle Besitzer von Erstdreiern: Wenn Ihr diese Beanstandung habt (und die WSS auszuschliessen ist) oder dies einfach vorbeugend prüfen lassen wollt, schaut bei Eurem "Allerliebsten" vorbei, am besten noch im Garantizeitraum. Es gibt eine technische Lösung von Renault hierfür. Die Spritzwände in den Radhäusern vorne müssen hierfür im hinteren Bereich lediglich etwas gelöst werden, um dahinter bzw. darüber zu blicken und die Ablaufklappen im Radhaus zu prüfen. Dauert paar min.. Wie Lod empfiehlt, Klappen am besten ganz entfernen (lassen). Sollen rein akustischen Zweck der Minimierung von Fahrgeräuschen im Innenraum haben, wobei ich mir den Unterschied nicht so groß vorstellen kann.